Zum Inhalt springen

Elfen Seefahrer-Magier


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie eben M3 auch die direkte Vorlage für M4 war. Auch hier wurden tatsächlich einige Sachen übernommen ...

 

Was ist das für eine Argumentation? Die spielen anscheinend noch M3 mit den damaligen Zusatzregelwerken H&D und B&R. Der Grund ist mir zwar schleierhaft, aber meinetwegen ... :dunno:

 

Es ist doch völlig egal, ob der hier mit etwas Hausregeln zusammengebaute elfische Seefahrer-Magier ein M3- oder ein M4-Konstrukt ist. Wie man sich da so lange aufhalten kann, ist mir ein Rätsel.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal die Werte zu meiner Elfin. Die Ausstrahlung ist recht bescheiden, aber ansonsten bin ich Recht zufrieden:

 

 

Rasse: Elf

Klasse: Magier/Glücksritter

Grad:1

 

St 62, Ge 95, Ko 83, In 96, Zt 92

Au 94, pA 44, Sb 57, RW 95, HGW 77

 

LP 14, AP 8

B 23

Abwehr 12; Resistenzen (psy/phs/phk) 15/15/15

Zaubern: 12

 

schlank, 170cm, Adel

 

Beruf (9): Gelehrter

allg. Fertigkeiten (9): Lesen/Schreiben, Wissen von der Magie, Lesen von Zauberschrift, Schleichen 5, Wahrnehmen 6, Tarnen 5, Spurenlesen 6, Menschenkenntnis 6, Zauberkunde 6

Kampf (7): WaLoKa, Bogen, Dolch

Zauber (4): Macht über das Selbst, Macht über die Sinne

-----------------------------------------------------------------------

Rasse: Elf

Klasse: Magier/Glücksritter

Grad:7, GEP 10500*0,9

 

St 62, Ge 95, Ko 89, In 96, Zt 92

Au 94, pA 51, Sb 57, RW 95, HGW 77

 

LP 14, AP 49

B 23

Abwehr 14; Resistenzen (psy/phs/phk) 17/17/17

Zaubern: 18

 

schlank, 170cm, Adel

 

Beruf (9): Gelehrter

allg. Fertigkeiten (9): Lesen/Schreiben, Wissen von der Magie, Lesen von Zauberschrift, Schleichen 5, Wahrnehmen 6, Tarnen 5, Spurenlesen 6, Menschenkenntnis 7, Zauberkunde 9, Beredsamkeit 10, 3 zusätzliche Sprachen 4

Kampf (7): WaLoKa 11, Bogen, Dolch

Zauber (4): Macht über das Selbst, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes, Macht über die belebte Natur, Macht über Menschen, Bannen von Zauberwerk, Beeinflussen, Feuerkugel, Unsichtbarkeit, Vereisen, Versetzen, Verwirren

 

Besonderer Besitz: Stein des schnellen Feuers, eventuell Kleiner Stein des Ortswechsels

 

Muss man bei dem Stein des Ortswechseln schonmal an dem Ort gewesen sein oder reicht auch eine genaue Beschreibung oder die freie Sicht zum Ziel?

Bearbeitet von Aliena
Geschrieben

Hatte schon soviel gekickt und werde das wohl erstmal so ausprobieren.

 

Da die anderen schon in Drachenblut gebadet haben und ne magische Waffe besitzen, sollte 1 Stein kein Problem sein.

Man muss dafür ja auch keine besondere Leistung erbringen, sondern sie einfach nur bei einem Thaumaturgen bezahlen.

Geschrieben
[...]Man muss dafür ja auch keine besondere Leistung erbringen, sondern sie einfach nur bei einem Thaumaturgen bezahlen.
Wow, darf ich bei euch mitspielen? *neidisch* Bei uns sind solch mächtige Gegenstände wie ein Stein des schnellen Feuers unglaublich rar und bestenfalls mal eine Belohnung nach einem wahrhaft epischen Abenteuer - aber hey, andere Gruppen, andere Sitten. :dunno:

 

Nur mal so aus Neugier: Wieviel kostet so ein Stein des schnellen Feuers bei euch?

Geschrieben

Naja, irgendwas hat der Held ja auch schon gemacht, sonst wäre er nicht Stufe 7.

Es wäre ja ein wenig unfair, wenn ich mit der Startausrüstung spielen müsste.

Geschrieben
Naja, irgendwas hat der Held ja auch schon gemacht, sonst wäre er nicht Stufe 7.

Es wäre ja ein wenig unfair, wenn ich mit der Startausrüstung spielen müsste.

Hey, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich bin immer für alle Spielarten offen. Hauptsache das Zeug macht Spaß.

 

Was kostet nun so ein Stein bei euch?

Geschrieben

K.A., da die Steine im Verkauf für max. 2000GS angegeben sind und das nur ein kleiner Stein ist, würde ich sagen, dass der im Einkauf max. 5000GS kosten sollte.

Hab mich mit den Sachen noch nicht im Detail auseinandergesetzt.

 

Wieviel würdest Du dafür haben wollen?

Geschrieben (bearbeitet)
[...]Wieviel würdest Du dafür haben wollen?
Kann ich dir echt nicht sagen, deswegen frug ich ja. Bei uns sind die Dinger dermaßen selten und somit i.d.R. absolut unverkäuflich. Folglich also gratis ... ;)

 

Aber sagt man nicht, dass die Abenteurer-Verkaufspreise solcher Ware normalerweise nur 10% der regulären Preise darstellen? Zumindest handhabe ich das normalerweise so. Dann wären es als 20.000 GS ... :disturbed:

Bearbeitet von Rosendorn
Geschrieben

Das mit den 10% hatte ich auch irgendwie in Erinnerung, kann mich aber nicht dran erinnern wo ich das gelesen habe.

 

Allerdings halte ich 10% für absolut unrealistisch. Vorrausgesetzt man weiß man hat, sollten sich solche Sachen doch gut verkaufen können. Und wenn der Markt so klein ist, dann dürfte der Wertverlust ja auch nicht so groß sein.

 

Zumal verzauberte Waffen im Ein- und Verkauf gleichviel kosten, wenn ich mich da nicht verlesen habe.

Geschrieben

Bei uns wird außer Talismanen, Amuletten und Tränken nichts Magisches regulär verkauft, deswegen habe ich keine Ahnung von den Preisen. Wir mögen es, wenn das magische Zeugs recht knapp ist.

 

Sollten mal die Spieler irgendwas zum Verkaufen haben, so wird das äußerst individuell gestaltet. Mit langer Käufersuche, schwierigen Verhandlungen, gelegentlichen Diebstahlversuchen usw.

 

Die 10% sind normalerweise bei Hehlerware üblich.

Geschrieben

Allerdings halte ich 10% für absolut unrealistisch. Vorrausgesetzt man weiß man hat, sollten sich solche Sachen doch gut verkaufen können. Und wenn der Markt so klein ist, dann dürfte der Wertverlust ja auch nicht so groß sein.

 

Wenn man seine Zeit mit einer Käufersuche und dem raushandeln eines höheren Preises verbringen möchte, kann man das als Abenteurer sicher versuchen. Aber das geht nicht mal eben so nebenbei.

Geschrieben

Natürlich verkaufe ich Antiquitäten nicht an den hiesigen Schrotthändler und wundere mich über die geringen Preise.

Im Regelwerk wird aber suggeriert, dass die Preise generell so gering sind.

Geschrieben
Im Regelwerk wird aber suggeriert, dass die Preise generell so gering sind.
Nein, im Regelwerk wird ein fehlender allgemeiner Markt aufgezeigt. Und das die niedrigen Verkaufspreise daran liegen, dass der Durchschnittsbewohner Midgards nicht anderer Leute Zauberwerk traut.

 

Solwac

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...