Kurna Geschrieben 3. September 2009 report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo, gibt es außer der "Straße der Einhörner" noch andere Abenteuer, in denen eine Elfensiedlung oder zumindest fest angesiedelte Elfen vorkommen? Vorzugsweise geht es mir um Midgardabenteuer, aber notfalls wären auch Abneteuer anderer Systeme interessant, wenn sie sich sinnvoll nach Midgard konverteiren ließen. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Nikomedes Geschrieben 3. September 2009 report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Dieses bereite ich gerade vor: Göttliches Spiel Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 3. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hi Nikomedas, danke, dass du mich daran erinnerst. Aber das kann ich momentan noch nicht ausschlachten, weil die Gruppe es später komplett spielen soll. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. September 2009 report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Elfenwald Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 3. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Elfenwald Ah, interessanter Hinweis. Kennst du es selber und kannst etwas dazu sagen (z.B. wie gut es wirklich nach Midgard passt)? Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. September 2009 report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ich habs hier seit Jahren liegen. Ist die Fortsetzung von "Die Geisterreiter der Asmodenah". Es sind immer Midgardwerte angegeben, die im Zweifel angepasst werden müssen. Obs passt... Ich seh das nicht so eng. Über MIdgardelfen gibts ja auch kaum was. Und Örtlichkeiten sind m.E. immer anpassbar. Gespielt hab ich es aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. September 2009 report Teilen Geschrieben 3. September 2009 http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3 Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 3. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Na, okay, muss ich mal schauen. Zum Glück ist der Games-In ja hier in München, da kann ich ja vielleicht einen Blick reinwerfen, bevor ich es kaufe. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
wolfheart Geschrieben 4. September 2009 report Teilen Geschrieben 4. September 2009 Ggf. auch Elfenbanner... ist aber schon lange her! Und meine Spielgruppe hat es versemmelt gruß Wolfheart Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 4. September 2009 report Teilen Geschrieben 4. September 2009 http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3 Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen. Ja, ich habe es damals mit zwei Heldentruppen als SL parallel (im RL) und zeitverschoben gespielt. Also die erste Gruppe am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag. Die zweite Gruppe musste jeweils das Schlamassel, welches die erste Gruppe angerichtet hatte ausbaden und richten:devil: Ansonsten hatte ich die "Geisterreiter der Asmodenah" mit der ersten Gruppe auch als Vorlauf gespielt. Alles damals noch nach M 3. Da musst Du die Werte jetzt gehörig anpassen. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 4. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2009 http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3 Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen. Ja, ich habe es damals mit zwei Heldentruppen als SL parallel (im RL) und zeitverschoben gespielt. Also die erste Gruppe am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag. Die zweite Gruppe musste jeweils das Schlamassel, welches die erste Gruppe angerichtet hatte ausbaden und richten:devil: Ansonsten hatte ich die "Geisterreiter der Asmodenah" mit der ersten Gruppe auch als Vorlauf gespielt. Alles damals noch nach M 3. Da musst Du die Werte jetzt gehörig anpassen. Naja, ich spiele ja selbst noch M3. Würdest du denn sagen, es passt gut nach Midgard? Und was für eine Art Ansiedlung ist es (Dorf, Stadt, sonstiges)? Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 4. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2009 Ggf. auch Elfenbanner... ist aber schon lange her!Und meine Spielgruppe hat es versemmelt gruß Wolfheart Danke für den Hinweis. Kommt da viel elfisches drin vor? Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 4. September 2009 report Teilen Geschrieben 4. September 2009 (bearbeitet) http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3 Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen. Ja, ich habe es damals mit zwei Heldentruppen als SL parallel (im RL) und zeitverschoben gespielt. Also die erste Gruppe am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag. Die zweite Gruppe musste jeweils das Schlamassel, welches die erste Gruppe angerichtet hatte ausbaden und richten:devil: Ansonsten hatte ich die "Geisterreiter der Asmodenah" mit der ersten Gruppe auch als Vorlauf gespielt. Alles damals noch nach M 3. Da musst Du die Werte jetzt gehörig anpassen. Naja, ich spiele ja selbst noch M3. Würdest du denn sagen, es passt gut nach Midgard? Und was für eine Art Ansiedlung ist es (Dorf, Stadt, sonstiges)? Tschuess, Kurna Für meine Runden damals hat es gut nach Midgard gepasst. Ich habe die Abenteuer damals in Moravod angesiedelt. Damals gab es aber auch noch weniger offizielle Quellen für Moravod... Und: Es ist eine Richtige Stadt. Weia...damals...damals...damals... Bearbeitet 4. September 2009 von Slüram Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 4. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2009 Danke! Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Parathion Geschrieben 5. September 2009 report Teilen Geschrieben 5. September 2009 "Im goldenen Wald" (Drachenland 3) enthält eine komplette Elfensiedlung in den Baumkronen. Die Elfen selbst sind nicht sehr elfisch ausgearbeitet, aber die Siedlung gefiel mir ganz gut. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 5. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hi, danke auch für diesen Hinweis! Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 5. September 2009 report Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hi, ggf. könnte für dich auch dieser Strang von Interesse sein. Ciao, Dirk Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 5. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hi, danke. Auch ein interessanter Hinweis, denn das Abenteuer könnte sogar ein Kumpel von mir haben. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 10. Februar 2010 Autor report Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, nachdem ich die Gruppe mit ein paar anderen Abenteuern unterwegs etwas abgelenkt habe, wird es jetzt langsam ernst. Sie wollen in den Broceliande, weil sie sich von den Elfen dort Hilfe für ein Problem der Elfin aus der Gruppe erwarten. Ich habe zwar schon eine grobe Idee, wie die Hauptbegegnungen aussehen werden, könnte aber noch Ideen für Begegnungen zwischendrin und kleine Randepisoden brauchen. Auch Hinweise auf schriftliche Quellen zu Wesen etc. wären interessant (Alba QB, Straße der Einhörner und der aktuelle GB 59 sind dabei schon in Arbeit). Auch Begebenheiten in der Nähe des Waldes (also noch im Menschenbereich) könnten interessant sein. Danke im Voraus für alle Tipps! Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 11. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo, gibt es außer der "Straße der Einhörner" noch andere Abenteuer, in denen eine Elfensiedlung oder zumindest fest angesiedelte Elfen vorkommen? Vorzugsweise geht es mir um Midgardabenteuer, aber notfalls wären auch Abneteuer anderer Systeme interessant, wenn sie sich sinnvoll nach Midgard konverteiren ließen. Tschuess, Kurna In Smaskrifter gibt es eine Elfensiedlung. Diese ist zwar nicht im Detail ausgearbeitet, dafür gibt es eine schöne Begegnung mit einem wirklich alten Elfen. Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 11. Februar 2010 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ah, danke, gut zu wissen. Da hätte ich sonst nicht dran gedacht. Tschuess, Kurna Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge