midgardholic Geschrieben 9. September 2009 report Geschrieben 9. September 2009 Hallo Leute, beim Zauber Dschinni-Horn steht dabei, dass Untote und Geisterwesen ab Grad 4 die Ausstrahlung des Horns bemerken, wenn ihnen eine Resistenz gegen Geistesmagie gelingt (ARK S105f). Heißt das nun: 1. Das Wesen muss auf seine Resistenz gegen Geistesmagie würfeln und auf 20 kommen? oder 2. Das Wesen muss auf seine Resistenz gegen Geistesmagie würfeln und einen gleichen bzw. höheren Wert als der Zauberer haben? Schon mal vielen Dank für die Antworten. midgardholic
Solwac Geschrieben 9. September 2009 report Geschrieben 9. September 2009 Da wird ein EW:Resistenz fällig, d.h. W20+ Resitenzwert müssen größer gleich 20 sein. Solwac 1
midgardholic Geschrieben 9. September 2009 Autor report Geschrieben 9. September 2009 Da wird ein EW:Resistenz fällig, d.h. W20+ Resitenzwert müssen größer gleich 20 sein. Solwac Danke! Auf Deine schnellen und fundierten Antworten ist wie immer Verlass!
Shadow Geschrieben 9. September 2009 report Geschrieben 9. September 2009 Da der Zauber Dschinni-Horn von einem Zauberer gewirkt wurde, würde ich eher sagen, dass das Geisterwesen einen normalen Resistenzwurf gegen den Erfolgswert des Zauberers schaffen muss. Wie bei jedem anderen Zauber auch... Ich habe zwar gerade kein Regelwerk zur Hand, aber mir ist keine anderweitige Regelung bei dem Zauber bekannt. Gruß Shadow
Prados Karwan Geschrieben 9. September 2009 report Geschrieben 9. September 2009 Tja, so ist das ohne Regelwerk, man kann halt nur raten. Da aber in ebenjenem, dem Regelwerk nämlich, von einem EW:Resistenz geschrieben wird, ist die Angelegenheit klar: Summe 20 reicht. Grüße Prados
Shadow Geschrieben 9. September 2009 report Geschrieben 9. September 2009 Ah, auf die Feinheiten kommt es an. Danke. Gruß Shadow
Empfohlene Beiträge