KageMurai Geschrieben 12. September 2009 report Geschrieben 12. September 2009 Ist die Liste der Fähigkeiten die unter Besonderheiten der jeweiligen Tierart steht ausgeschöpft, oder ist es nur ein kleiner Anteil der Fähigkeiten, die diese Tierart besitzt? Ich tendiere eher zu zweiterem, da mir viele Fähigkeiten auffallen, die bei so mancher Tierart nicht wegzudenken sind. Beispiel: der Dschungelaffe müsste m.E. auch gut Balancieren, Werfen und Springen können, der Taschenfrosch kann perfekt Schwimmen und Tauchen (wobei ich nicht allen von ihnen Klettern zugestehen würde) und der Wolf beherrscht wahrscheinlich den Geländelauf,...
daraubasbua Geschrieben 12. September 2009 report Geschrieben 12. September 2009 Hoi Ich kann mich dunkel erinnern, das im BEST eine Stelle ist, die besagt, das nur herausragende Fähigkeiten angeführt sind, und für die logischen ein Standardwert gilt - einfach um Platz zu sparen.
KageMurai Geschrieben 12. September 2009 Autor report Geschrieben 12. September 2009 Hoi Ich kann mich dunkel erinnern, das im BEST eine Stelle ist, die besagt, das nur herausragende Fähigkeiten angeführt sind, und für die logischen ein Standardwert gilt - einfach um Platz zu sparen. Also würde jeder Taschenfrosch zwar Klettern +20, aber Schwimmen und Tauchen nur auf +10 beherrschen?
Solwac Geschrieben 12. September 2009 report Geschrieben 12. September 2009 Wie kommst Du auf +10? Ohne weitere Angaben liegt der Erfolgswert für Bewegungsfertigkeiten bei +15. Und ein Wolf braucht bei mir nur sehr selten auf Geländelauf zu würfeln, es gelingt ihm einfach. Genau wie ein Abenteurer nur selten beim klettern in einen Apfelbaum würfeln muss... Solwac
KageMurai Geschrieben 12. September 2009 Autor report Geschrieben 12. September 2009 Danke für die Antworten; Eine solche Regelung (mit +15 für "logische" Fähigkeiten) halte ich für durchaus vertretbar.
Empfohlene Beiträge