Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Das Aussehen ist doch nur das Maß für das vorherschende Schönheitsideal - mit 1-10 bwz. 90-100  fällt man im besonderen Maße auf positiv wie negativ.<span id='postcolor'>

 

(Erstmal muß ich mich bei Agadur entschuldigen dafür, daß ich den Strang eröffnet habe.)

 

Eine ähnliche Meinung hat, falls ich Dich richtig verstanden habe, Kazzirah auch vertreten. Ich bin der Meinung, daß man es so nicht sehen sollte. Da die Werte bei Midgard gleich gewichtet sind. Ich sage jetzt aber gleich ein Gegenargument zu meiner Meinung: Natürlich muß man eine Grenze ziehen. (Mit In 61 kann Wissensfertigkeiten lernen mit 60 nicht).

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Abenteurer mit einem Aussehen von 1 bis 10 ist so hässlich, dass Fremde erst einmal leicht schockiert sind und eher zurückhaltend reagieren.<span id='postcolor'> ( Danke Prados)

 

Ich denke bei diesen Satz auch eher in Kategorien wie Verheugen oder wenn ihr Brandwunden wollt, dann eben Nikki Lauda. Einigee Beispiele von Euch, aiuch wenn ich sie lustig fand, gehen da zu weit. Achtung konzentriert Euch, denn jetzt wird es seltsam: Da Aussehen sich am Menschen orientiert, hätten extreme Species wie Frankensteins Monster,

oder die Kampfhundopfer ein Aussehen von unter Null.  

devil.gif    crosseye.gif  ( okay ihr werdet das kaum aktzeptieren können. Jemand mit Aussehen 4 sieht aus wie 4 von 100. Einige Beispiele sind eher die Richtung 1 von 1000. Das läßt sich bei Midgard wohl nur mit den Folgen von krit. Treffern etc erklären.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Haruka @ April. 24 2002,10:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Um die Sache noch komplizierter zu machen: Wie sieht es mit anderen Persönlichkeitseigenschaften wie zum Beispiel Sb aus? Ich beispielsweise spiele eine HeiGohe in GinWas Gruppe, die Au 92, pA 100, aber Sb nur 14 hat. Hier haben wir also eine sehr attraktive Frau, die intelligent ist (Int 94), sehr unbeherrscht (Sb 14), aber dennoch pA 100 besitzt.<span id='postcolor'>

Liebste Auserwählte!

 

Da solltest Du doch wirklich einmal in Agadurs und Finrods Zauberladen in Corrinis vorbeikommen (ignoriere aber diesen ANDEREN im Laden, wende Dich an mich): wir dürften BESTENS zusammenpassen. Und den kleinen Makel, den ich habe: da sieht man drüber weg.

 

Agadur

 

P.S.: Nein, es gibt vorab kein Bild von mir, das Du Dir anschauen kannst. Solch einen neumodernen Quatsch hat unsereins nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dengg Moorbirke @ April. 24 2002,19:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(Erstmal muß ich mich bei Agadur entschuldigen dafür, daß ich den Strang eröffnet habe.)<span id='postcolor'>

Hallo!

 

Nachdem ich Deinen lebensechten Avatar gesehen habe: vergeben und vergessen! Da bin sogar ich mit meinem Aussehen zufrieden.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Agadur,

 

ich muß Dich warnen: Haruka ist wenn überhaupt die Auserwählte von GinWa!!!! (Leider weiß sie es noch nicht) Der versteht bei diesem Thema überhaupt keinen Spaß.

 

Sie ist der Grund warum er bei der letzten Teezeremonie die Tasse hat fallen lassen, der Tee lief leider über ihren Seidenkimono.... Aber er wollte sofort helfen. Ausserdem mißlingt ihm seit geraumer Zeit jede Meditation. Aber irgendwann wird Haruka in sein innerstes schauen, das Aussehen, spielt ja im Dunkeln eh keine Rolle und ihn erhören...

Neuerdings übt er sich sogar in Tuschezeichnen, da Harukas Gesicht und ihr Po immer vor seinen Augen sind....

Irgendwann wird Haruka erkennen, daß er der richtige ist und nicht ihr schöner reicher Cousin der Schlappschwanz...

Also Agadur: für Haruka würde er sogar den Pfad des Kriegers

verlassen... (Die Technik der tausend Schnitte ist mit Katanas wirklich amüsant...) devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Haruka @ April. 25 2002,10:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hütet euch! Meine HeiGohe ist eine wirklich dämonische Beischlafmörderin,<span id='postcolor'>

Hohoho!

 

Wenn sie mich erst einmal kennenlernt, wird sie weder an das eine noch an das andere denken können ...

 

cool.gif

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Naja, nach Agadurs bisherigen Äußerungen interpretiere ich das eher so, dass Haruka bei seinem Anblick weder an Beischlaf noch an Mord denken dürfte -- eher schon an den Gnadenstoß

(entschuldige bitte vielmals, Agadur; ach so, und da ich es tatsächlich übersehen/vergessen habe, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum Jahreswechsel! )

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Naja, nach Agadurs bisherigen Äußerungen interpretiere ich das eher so, dass Haruka bei seinem Anblick weder an Beischlaf noch an Mord denken dürfte -- eher schon an den Gnadenstoß

<span id='postcolor'>

 

L O L !!! No...wait... R O T F L !!!

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum eigentlichen Thema.

Hier wurde ja auch bereits angesprochen, dass Menschen unterschiedlich auf verschiedene Menschen reagieren. Da kann man eigentlich nicht nur nach den Werten für Au und pA gehen, sondern muss sich eben im Spiel ein Bild der Figur schaffen und dann drauf entsprechend reagieren.

So habe ich z.B. für meine Figur Sirana sozusagen "festgelegt", dass sie auf ganze Kerle steht. Das heißt dann für mich, dass der Typ nicht unbedingt toll aussehen (hohen Au-Wert) und eine hohe pA haben muss, sondern, dass er gut kämpfen und viel einstecken können muss. Dagegen mag sie hübsche Schnösel, die gleich bei jeder Gefahr in Deckung gehen und bei jedem Kratzer anfangen zu jammern überhaupt nicht.

Sowas habe ich zwar nicht für jeden meiner Chars festgelegt, aber bei ihr war es angebracht, da sie, nun sagen wir  beruflich sehr viel mit Männern zu tun hat. Bei anderen Chars entscheide ich das eigentlich ziemlich frei Schnauze, aber auch nicht unbedingt nach den Werten für Au und pA.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

@Dengg - Wieder mal zurück zum thread

Du sagst, dass Ginwa wie einer von Hundert aussieht. Um mal das Regelwerk zu bemühen (3) Werte wie Geschicklichkeit und Intelligenz haben keinerlei Boni oder Mali im Bereich zwischen 21-80. Auf Aussehen übertragen würde das heißen, dass nur die Extreme besonders auffallen und die Masse mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

 

Als ich dann noch mal blätterte fand ich dann im neuen Regelwerk (4)

.. Abenteurer mit einem Wert von 1-10 sind so häßlich, daß Fremde erst einmal leicht schockiert sind und eher zurückhaltend reagieren . Ihr Verhalten ändert sich aber, wenn sie den vom Schicksal mit einem abstoßenden Äußeren Gestraften .......

 

Wie man das handhabt bleibt natürlich den Spieler und SL und ihrer persönlichen Interpretation überlassen. Natürlich sollte man grundsätzlich als SL dem Charakter eine Möglichkeit geben sein Aussehen zu verbessern, vorausgesetzt der Spieler will das. Ist das nicht mal eine Motivation für ein Abenteuer wink.gif.

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dreamweaver @ April. 25 2002,16:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Dengg - Wieder mal zurück zum thread

 

.. Abenteurer mit einem Wert von 1-10 sind so häßlich, daß Fremde erst einmal leicht schockiert sind und eher zurückhaltend reagieren . Ihr Verhalten ändert sich aber, wenn sie den vom Schicksal mit einem abstoßenden Äußeren Gestraften .......

 <span id='postcolor'>

Aber hallo!

 

Was heißt denn "zurück zum thread"? - wir waren mittendrin! Und meine Bemerkung war keineswegs 6istisch oder suizidal gemeint, sondern eher ernst (altersentsprechend "ernst"): Und da plaudere ich euch zuliebe (& schweren Herzens) aus dem Nähkästchen. Meinerseits mit pA 100 und Aussehen (mit der bekannten MASKE) wahrscheinlich knappe 10 (ohne Maske? - keine Ahnung, weil ich mich nicht getraue ...) - da denkt niemand mehr an schlimme Sachen wie "Beischlafmord" ("Beischlaf?" Wenn es um das geht, was ich denke, daß diese Dame meint, dann heißen wir das in Rawindra weniger verklemmt-verklärt) oder was-auch-immer!

 

Man liebt mich einfach so, wie ich bin. dayafter.gif

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Was die Sb betrifft. Es wird immer wieder davon ausgegangen, das Selbstbeherrschung dazu dient, den Zorn zu ersticken. Niedrige Sb = sehr jähzornig!

Das kann sein, aber ebenso ist folgende Formel für mich korrekt:

Niedrige SB = sehr ängstlich!<span id='postcolor'>

Und, nachdem mir anfangs auch immer aufgedrückt wurde, daß Sb verzocken aggressiv reagieren heißen muß, habe ich beschlossen, daß "niedrige Sb = tut, was sie wirklich tun will, auch, wenn das im Augenblick nicht vernünftig ist" heißt und das kann fast alles heißen und ich lege es nicht immer zum Vorteil meiner Chars aus.

 

Zu pA möchte ich noch sagen, daß man sowohl für Verführen als auch für Verhören mindestens pA 61 braucht, also für Betören/Flirten und Einschüchtern/Drohen. Ich gehe immer davon aus, daß hohe pA einen nicht unbedingt sympathisch erscheinen läßt, sondern einfach nur, daß man dann Präsenz hat, was insofern in beide Richtungen gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Auf irgendeinem Con hatte ich mich mal mit Rainer Nagel uber pA unterhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht er die Graue Maus bei 100. Und ein Erzbösewicht kann natürlich pA 100 haben, weil er jeden sofort unsympathisch ist.

So sehe ich das auch.

 

Da aber die Abenteurer (sofern sie nicht grade Schwarze Figuren sind) eher zu den "Guten" zählen, dürfte pa 100 wohl auch meistens eine positive Ausstrahlung sein.

 

Spieler und SpL können sich aber natürlich auch darauf einigen, daß die pA 100 genau das Gegenteil meint wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 29 2002,09:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auf irgendeinem Con hatte ich mich mal mit Rainer Nagel uber pA unterhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht er die Graue Maus bei 100.<span id='postcolor'>

Seltsam... Ich hätte auf pA 01 getippt! dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ April. 29 2002,10:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 29 2002,09:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auf irgendeinem Con hatte ich mich mal mit Rainer Nagel uber pA unterhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht er die Graue Maus bei 100.<span id='postcolor'>

Seltsam... Ich hätte auf pA 01 getippt! dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Und ich tippe auf einen Tippfehler.

 

Die Aussage von Mike deckt sich aber mit dem, was ich ganz am Anfang der Diskussion geschrieben habe. Eine hohe Pa ist eine auffallende Person. Man bemerkt sie auf jeden Fall. Ob das gut oder böse zu interpretieren ist, hängt vom Spieler / Master ab.

 

Zur Erinnerung: Der Charakter aus meinem Beispiel hat Au 03 und Pa ca. 80. Das ist dann eine erschreckende Ausstrahlung. Hätte er eine niedrige Pa, wäre er einfach nur hässlich, aber unauffällig.

 

Ich selbst habe als NSC mal einen dämonischen Erzbösewicht gemacht, der Au 01 und Pa > 100 hatte. Der hatte dann eine starke, bösartige Austrahlung, die die Charaktere frösteln lies.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ April. 29 2002,10:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 29 2002,09:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auf irgendeinem Con hatte ich mich mal mit Rainer Nagel uber pA unterhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht er die Graue Maus bei 100.<span id='postcolor'>

Seltsam... Ich hätte auf pA 01 getippt! dunno.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Erwischt  blush.gif Ich hatte natürlich 01 gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...