Zum Inhalt springen

Kurzschwert mit Weinrebe


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Beschreibung:

Das Bronzekurzschwert in dessen Griff eine Weinrebe emailiert ist macht keinen guten Eindruck mehr. Durch haeufiges nachschaerfen ist kaum noch von einer Klinge zu reden. Die Scheide ist neu und mit Blattgold belegt, und aus bestem Leder. Der Wert des Schwertes bei Hehler ist unter 10GS die Scheide koennte jedoch fuer 30GS verkauft werden. Seine goettliche Aura rettet hoffentlicht dieses besondere Stueck vorm Schrottplatz und einschmelzen als Kochgeschirr.

 

Wirkung: Zaubern+20, ABW:01

Wer nuechtern diese Waffe zum Kampf zieht erleidet die Wirkung des Zaubers Angst. Dies gilt auch fuer Charactere ueber Grad 3.

 

Welchsewirkungen: Zaubern+20, ABW:--

Wer seit dem letzten Schlafen vor dem Kampf mindestens eine Karaffe Wein getrunken hat, geniesst die Vorteile des Wagemutes wenn er diese Waffe zum Kampf zieht.

 

Gegenanzeigen: ABW:- bis 01

Wenn das Schwert nur mal so zum Anschauen und Rumzeigen gezogen wird passiert nichts, auch kein Ausbrennen. Nur wenn es zum Kampf gezogen wird, kann Angst oder Wagemut ausgeloest werden.

 

Ein Priester des Jakchos ist hoffentlich angetrunken, und wird das Schwert wagemuetig nutzen. Wer einem andern Gott, Demon oder Totem als Lehrmeister folgt, und mindestens einen Zauberspruch von diesem gelernt hat, bei dem passiert gar nichts. Keine Angst, kein Wagemut, nichts. Dennoch kann das Schwert als Artefakt grade dabei ausbrennen.

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

 

Gegenanzeigen: ABW:01

Auf Personen die einem Totem, Gott, Demon oder arkanen Wesen ausser Jakchos folgen hat dieses Schwert keine Wirkung. Es koennte jedoch ausbrennen.

 

Hi

Ich vermute, die meinst:

Personen, die einem anderen Glauben als dem des Jakchos angehören, erhalten durch die Waffe nur die Nachteile, aber keine Vorteile.

 

Ich finde die momentane Formulierung etwas unklar.

 

ABW:00 gibt es bei Midgard m.W. nicht. Da müsste ABW: - stehen. :agadur:

 

Nun aber genug der Kritik! :cool:

 

Ich finde die Idee für die Waffe nämlich sehr gelungen :thumbs: Weiter so!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Kurze Frage: Wagemut wie der Zauber ? Auch Zauberdauer ? Für wieviele Kämpfe (den ersten des folgenden Tages/ den ersten auf wieviel Stunden Schlaf ?)

 

Wagemut wie der Zauber, d.h. 2 Minuten +2 Angriff, +1 Schaden, -2 Abwehr, jedoch mit 0AP verlusst, in dem Moment wo die Waffe im Kampf gezogen wird auf den Traeger der Waffe, beliebig haeufig am Tage, so lange der Traeger der Waffe jeweils mindestens eine Karaffe Wein vor dem Kampf getrunken hatte.

 

Fuer Charaktere mit Trinken als Fertigkeit sollte die Karraffe schon etwas groesser sein. Fuer mich reicht ne 30er um nen Schwips zu haben. Es reicht fuer den ganzen Tag sich morgens, bzw nach dem Wachwerden zum Fruehstueck gleich den Schwips anzutrinken. Es ist nicht noetig zwischen den Kaempfen jeweils eine Karaffe Wein zu trinken, wobei immer mal wieder ein kleiner Schluck bei Jakchos is doch erfrischend, wenn nicht gekaempft wird, oder?

 

Ich vermute, die meinst:

Personen, die einem anderen Glauben als dem des Jakchos angehören, erhalten durch die Waffe nur die Nachteile, aber keine Vorteile.

 

Wer Jakchos folgt der ist hoffentlich angetrunken und wagemuetig. Wer einem andern Gott, Demon oder Totem folgt, bei dem passiert gar nichts. Keine Angst, kein Wagemut, nichts. Dennoch kann das Schwert als Artefakt grade dabei ausbrennen.

 

ABW:00 gibt es bei Midgard m.W. nicht. Da müsste ABW: - stehen. :agadur:
Ich werd da mal editieren. ;-)

 

Die Idee bei diesem Artefakt ist, dass es als goettliches Schwert nur bei Fehlbenutzung ausbrennen kann, d.h. bei Falschglaeubigen und Nuechternen.

 

ciao,Kraehe

 

PS: Und bitte richtigen Wein, kein Bier, Schnaps, Wiskey, Kirsch oder Apfelwein. Das Schwert ist dem Jakchos geweiht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...