Einskaldir Geschrieben 1. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hi. Wir haben hier ja einige Fotografen und da dachte ich mir, ich mach mal einen Strang zu Bildern auf. Dabei würde ich gerne eure Meinung hören, gerne "fachmännisch", aber auch einfach als normaler Betrachter. Gefällts oder ists doof. Gerne mit Verbesserungsvorschlägen. Das Forum erlaubt aufgrund seines Dateigrößenlimits natürlich nur eine eingeschränkte Version der Bilder, aber da hier ja gerne kommentiert wird, habe ich den Eindruck mehr Feedback zu bekommen, als in Fachforen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich bin ja eh Anfänger, aber ich fang mal an. Dies ist das erste Bild, mit dem ich halbwegs zufrieden bin, muss ich gestehen. Was meint ihr? Ich nenn es mal "Eisbär aus Robbensicht" Link zu diesem Kommentar
Triton Schaumherz Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 So habe ich noch nie einen Eisbären gesehen. Ungewöhnliche Perspektive = gut. Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Die Perspektive ist wirklich außergewöhnlich. Gefällt mir irgendwie, auch wenn es etwas "wenig Eisbär" ist Ich habe mal eines meiner Lieblingsbilder hochgeladen: Die U-Bahn in Prag (die Rolltreppen da sind der Hammer. Mal sehen ob ich das Bild auch noch hochlade). EXIF-DATEN Kamera: Nikon D80 Belichtung: 0,2 sec (1/5) Blende: f/5 Brennweite: 32mm ISO-Empfindlichkeit: 400 Belichtungskorrektur: 0/6 EV Blitz: Flash did not fire Bearbeitet mit Photoshop CS3! Gruß Frank Bearbeitet 3. Oktober 2009 von Paddy Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) @ mein Bild: Ich hab noch eins, mit mehr Eisbärkopf. Ich werds mal bearbeiten. @ Paddy: Das finde ich mal richtig schick. Sowohl die Perspektive als auch die Farben. Ach vielleicht können wir hier auch die entsprechenden Einstellungen dazuschreiben? Ich lerne gerne dazu. Bearbeitet 3. Oktober 2009 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
JOC Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich mage es, denn es gibt dem Bild etwas spannendes und regt dazu an näher hinzuschauen. Ein tierisches U-Boot ist doch erheblich reizvoller, als noch irgendein Eisbär-Foto. Wenn einem der Eisbär wichtig ist, dann halt einen entsprechenden Titel, oder ein zweites, aufklärendes Bild daneben. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hier nochmal zwei andere. Genug Bär? Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 So, dann noch gleich das Rolltreppenbild. Es ist irgendwie schwierig das tatsächliche Gefälle festzuhalten. Wenn man von oben nach unten fährt, ist es jedenfalls atemberaubend. Zum Vergleich habe ich gleich noch das Original beigefügt, da ich relativ viel mit Photoshop arbeite. EXIF-DATEN Kamera: Nikon D80 Belichtung: 0,017 sec (1/60) Blende: f/3,5 Brennweite: 18mm ISO-Empfindlichkeit: 200 Belichtungskorrektu: 0/6 EV Blitz: Flash fired, auto mode Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hier nochmal zwei andere. Genug Bär? Hmm. So im Vergleich gefällt mir das erste doch am besten. Noch weiß ich aber nicht, an was es genau liegt. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Nichts ernsthaftes, einfach nur ein paar Tests mit dem Makromodus einer stinknormalen Kompaktknipse. Bearbeitet 3. Oktober 2009 von Gast Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich habe auch noch Fotos, die ich mit einer Kamera, die ich an meinem Kite befestigt hatte, aufgenommen habe. Muss ich aber erst noch suchen. Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 4. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Man müsste pro Bild einen Thread eröffnen, oder? Sonst wird's auf die Dauer schwierig, was sich auf was bezieht. Ich kann hier keine Bilder hochladen. (Komischerweise hat auch das Einbinden eines auf meiner Seite gehosteten Bilds nicht geklappt.) Das würde über die Bilderrolle funktionieren. Eventuell kann da eine eigene Kategorie aufgemacht werden? Link zu diesem Kommentar
Tellur Geschrieben 25. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Die drei Bilder sind im September auf Korsika aufgenommen worden. Sie sind noch absolut unbarbeitet. Zum vergrößern bitte Anklicken (Bilder sind zwischen 0,8 und 1,8 MB groß) An dem Bild fine ich besonders interessant, dass der rechte Teil zwar nebelfrei ist, aber dunkel, hingegen der linke Teil zwar nebelig aber gleichzeitig sonnig. Die Aufnahme entstand in einer sehr rustikalen Bergerie. Die Idee war den Vollmond möglichst hell einzufangen. Dabei ist ein Effekt entstanden der eher an eine ultrakurze bzw. abgedunkelte Aufnahme der Sonne erinnert. Selber Ort nur Morgens kurz vor Sonnenaufgang Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge