midgardholic Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Artikel lesen Bearbeitet 15. Januar 2012 von Abd al Rahman 6
Jürgen Buschmeier Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 Klingt böse, gefällt mir. Ich würde nur den Namen des Steines ändern. Labradorit klingt gar nicht gut für MIDGARD. Ich würde mir eine unwirtliche Landschaft Midgards aussuchen oder eine bissige Hunderasse.
sayah Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Schau mal in 'das graue Konzil' nach. Meine Erinnerung flüstert mir ein dass vielleicht kein Dämon entstehen sollte, aber siehe Spoiler 'das graue Konzil': Ich meine da steht dass Torangareg seine Diener am Ende des Lebens in Schatten der Nacht verwandelt, Fluggrab, Schicksal des abgestürtzten Seemeisters. Das heisst, es müsste kein Dämon entstehen sondern ein Schatten der Nacht, der dann praktischerweise gerade an diese Brosche gebunden werden könnte es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah ps das Artefakt ist schön fies. Ich hätte Bedenken es einer Spielfigur unterzujubeln, weil es die Figur zu stark (gegen den Willen des Spielers) verdreht. Ebenfalls ist ein Bonus von +6 auf Zaubern sehr viel. Bearbeitet 1. Oktober 2009 von sayah
Dracosophus Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 In meinen Augen fehlt eine Möglichkeit zur Resistenz oder Umkehr. Das sollte auf jeden Fall gegeben sein. Vor allem ist der Träger ja nicht blöde oder so, sondern merkt ziemlich schnell, was der Stein mit ihm macht. Was passiert eigentlich, wenn man die Brosche nur jeweils kurz zum Zaubern anzieht und dann gleich wieder auszieht und wegpackt?
Serdo Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 Ein Mensch (oder anderes humanoides Wesen), das auf Midgard geboren wurde, kann hier nicht zu einem Dämon werden. Ein Dämon kommt immer von den nahen Chaosebenen oder der Ebene der Finsternis. Lies mal den Meister der Sphären. Untoter - ja. Geisterwesen - ja. Dämon - nein!
sayah Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 och, wenn wir unbedingt einen Dämon haben wollen, brauchen wir halt etwas Rhetorik: Torangareg pflanzt ein Dämonenei in den Zauberer und entführt diesen auf seine Heimatwelt, aus dem Ei schlüpft eine Larve, die den Menschen auffrisst und sich zum Dämon entwickelt. Das Resultat ist das selbe, nur dass wir dieses Mal einen regelgerechten Dämon haben, respektive hätten. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
midgardholic Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2009 Klingt böse, gefällt mir.Ich würde nur den Namen des Steines ändern. Labradorit klingt gar nicht gut für MIDGARD. Ich würde mir eine unwirtliche Landschaft Midgards aussuchen oder eine bissige Hunderasse. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mineralischer_Schmuck-_und_Edelsteine
Serdo Geschrieben 1. Oktober 2009 report Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich würde nur den Namen des Steines ändern. Labradorit klingt gar nicht gut für MIDGARD. Ich würde mir eine unwirtliche Landschaft Midgards aussuchen oder eine bissige Hunderasse. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mineralischer_Schmuck-_und_Edelsteine Äh, was willst Du uns damit sagen? Dass es ein real existierender Edelstein ist? Klar. Hat ja auch keiner in Frage gestellt. Allerdings: Labradorit wurde nach seinem ersten Fundort, der Halbinsel Labrador, benannt. Und da es kein Labrador auf Midgard gibt, klingt der Name, der sich nach einem irdischen Ort anlehnt, nicht midgardisch genug. Nimm doch lieber Valianit oder Corrinisit. Irgend eine Gegend wird Dir schon einfallen. Ich finde den Vorschlag von Jürgen gut.
midgardholic Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2009 Schau mal in 'das graue Konzil' nach. Meine Erinnerung flüstert mir ein dass vielleicht kein Dämon entstehen sollte, aber siehe Spoiler 'das graue Konzil': Ich meine da steht dass Torangareg seine Diener am Ende des Lebens in Schatten der Nacht verwandelt, Fluggrab, Schicksal des abgestürtzten Seemeisters. Das heisst, es müsste kein Dämon entstehen sondern ein Schatten der Nacht, der dann praktischerweise gerade an diese Brosche gebunden werden könnte es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah ps das Artefakt ist schön fies. Ich hätte Bedenken es einer Spielfigur unterzujubeln, weil es die Figur zu stark (gegen den Willen des Spielers) verdreht. Ebenfalls ist ein Bonus von +6 auf Zaubern sehr viel. Es war von mir aus auch eher angedacht, dieses Artefakt einem (befreundeten) NSC zu verehren... Der Zauberbonus gilt ausschließlich für Zauber der Machtlinie. Ein Mensch (oder anderes humanoides Wesen), das auf Midgard geboren wurde, kann hier nicht zu einem Dämon werden.Ein Dämon kommt immer von den nahen Chaosebenen oder der Ebene der Finsternis. Lies mal den Meister der Sphären. Untoter - ja. Geisterwesen - ja. Dämon - nein! och, wenn wir unbedingt einen Dämon haben wollen, brauchen wir halt etwas Rhetorik: Torangareg pflanzt ein Dämonenei in den Zauberer und entführt diesen auf seine Heimatwelt, aus dem Ei schlüpft eine Larve, die den Menschen auffrisst und sich zum Dämon entwickelt. Das Resultat ist das selbe, nur dass wir dieses Mal einen regelgerechten Dämon haben, respektive hätten.es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Auf die Lösung sayahs möchte ich hinaus. Ich zitiere aus dem (nicht mehr offiziellen) Hexenzauber und Druidenkraft, 33: ...da seine (Torangaregs) Kräfte einzelne Menschen von innen heraus verzehren, bis sie nicht mehr als Kokons für den Dämonenfürsten von den Ebenen der Finsternis sind." Für mich bedeutet das, dass der Zauberer mit jedem Zauber, den er von Torangareg lernt und jedem Gefallen, dem er ihm tut, dieses Dämonenei in ihm nährt.Nun kann man sich natürlich darüber streiten, was es mit diesem "Kokon" auf sich hat. Meine Sicht darüber habe ich beschrieben. Andere Meinungen darüber seien natürlich unbelassen. Jetzt gerade komme ich vom Leiten des "geflügelten Ringes" (Corrinis-QB). Dort wird das Phänomen , das sayah im ersten post beschrieben hat, ausgeführt. Allerdings Spoiler "der geflügelte Ring" geschah hier die Umwandlung in einen Schatten der Nacht, die Dalschra widerfuhr, durch ein missglücktes Ritual, in dem er versuchte, Torangareg seinem Willen zu unterwerfen.
midgardholic Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2009 In meinen Augen fehlt eine Möglichkeit zur Resistenz oder Umkehr. Das sollte auf jeden Fall gegeben sein. Vor allem ist der Träger ja nicht blöde oder so, sondern merkt ziemlich schnell, was der Stein mit ihm macht. Was passiert eigentlich, wenn man die Brosche nur jeweils kurz zum Zaubern anzieht und dann gleich wieder auszieht und wegpackt? Hallo Odin, Dein Einwurf hat mir echt etwas zu knappern gegeben. Ich hoffe, die Lösung ist erträglich für Dich. Schleichend und böse. Danke für die Anregung midgardholic
midgardholic Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich möchte mich auch noch einmal bei Serdo, Sayah und Jürgen bedanken. Ich habe Eure Anregungen aufgenommen. Grüße midgardholic
midgardholic Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich würde nur den Namen des Steines ändern. Labradorit klingt gar nicht gut für MIDGARD. Ich würde mir eine unwirtliche Landschaft Midgards aussuchen oder eine bissige Hunderasse. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mineralischer_Schmuck-_und_Edelsteine Äh, was willst Du uns damit sagen? Dass es ein real existierender Edelstein ist? Klar. Hat ja auch keiner in Frage gestellt. Allerdings: Labradorit wurde nach seinem ersten Fundort, der Halbinsel Labrador, benannt. Und da es kein Labrador auf Midgard gibt, klingt der Name, der sich nach einem irdischen Ort anlehnt, nicht midgardisch genug. Nimm doch lieber Valianit oder Corrinisit. Irgend eine Gegend wird Dir schon einfallen. Ich finde den Vorschlag von Jürgen gut. Hatte ich gar nicht gelesen. [x] erledigt.
Krayon Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Der Stein gibt allen Magiekundigen einen Zauberbonus von +6 auf alle Zauber des Zweiges der Macht (Grundzauber Torangaregs). Soweit ich mich erinnere, gibt es den "Zweig der Macht" nicht mehr als eigene Definition. (Typisches "Hab mein Arkanum nicht im Büro.") Ist die Grundzauberliste Torangaregs damit Definitionskriterium?
daraubasbua Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Der Stein gibt allen Magiekundigen einen Zauberbonus von +6 auf alle Zauber des Zweiges der Macht (Grundzauber Torangaregs). Soweit ich mich erinnere, gibt es den "Zweig der Macht" nicht mehr als eigene Definition. (Typisches "Hab mein Arkanum nicht im Büro.") Ist die Grundzauberliste Torangaregs damit Definitionskriterium? Nein. ARK S196 gibt es eine Aufzählung welche die zum "Zweig der Macht" und zum "Zweig des Wissens" gehörenden Zauber benennt. Nach M4 müssen sie nicht mehr in einer bestimmten Reihenfolge gelernt werden.
Krayon Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 Der Stein gibt allen Magiekundigen einen Zauberbonus von +6 auf alle Zauber des Zweiges der Macht (Grundzauber Torangaregs). Soweit ich mich erinnere, gibt es den "Zweig der Macht" nicht mehr als eigene Definition. (Typisches "Hab mein Arkanum nicht im Büro.") Ist die Grundzauberliste Torangaregs damit Definitionskriterium? Nein. ARK S196 gibt es eine Aufzählung welche die zum "Zweig der Macht" und zum "Zweig des Wissens" gehörenden Zauber benennt. Nach M4 müssen sie nicht mehr in einer bestimmten Reihenfolge gelernt werden. Danke für die Aufklärung, ich ziehe meinen Kommentar inkl. Frage zurück. Schöner Gegenstand, aber wirklich nur für NSFen geeignet, denke ich. Kein Spieler würde, glaube ich, seiner Figur auf diese Weise freiwillig einen Attributsschaden zukommen lassen.
sayah Geschrieben 2. Oktober 2009 report Geschrieben 2. Oktober 2009 In meinen Augen fehlt eine Möglichkeit zur Resistenz oder Umkehr. Das sollte auf jeden Fall gegeben sein. Vor allem ist der Träger ja nicht blöde oder so, sondern merkt ziemlich schnell, was der Stein mit ihm macht. Was passiert eigentlich, wenn man die Brosche nur jeweils kurz zum Zaubern anzieht und dann gleich wieder auszieht und wegpackt? Hallo Odin, Dein Einwurf hat mir echt etwas zu knappern gegeben. Ich hoffe, die Lösung ist erträglich für Dich. Schleichend und böse. Danke für die Anregung midgardholic Du könntest auch festlegen, dass man sich auf die Brosche ähnlich wie auf einen Stein der Macht einstimmen muss. Den positiven Effekt hat man dann, wenn man die Brosche trägt, den negativen bis man diese Verbindung zum Artefakt wieder bricht (sich auf einen anderen Stein der Macht einstimmt oder von einem Priester Austreiben d. Bösen oä. zaubern lässt). Einfaches weglegen der Brosche würde dann nicht reichen... es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
midgardholic Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2009 Was mir noch zu knappern gibt, sind die Einwände Serdos und Sayahs, nämlich Serdo: Regeltechnischer Einwand, dass ein Dämon nicht so einfach auf Midgard geboren wird. Sayah: Schatten der Nacht als Alternative zum Dämonenei. Nun bezieht sich Sayah auf "Das graue Konzil". Leider habe ich dies nicht. Im "geflügeltem Ring" wird diese Auswirkung gezeigt, jedoch unter anderem Vorzeichen. Fragen: Ist das "Dämonenei" wirklich so ein heftiger Bruch mit den Beschwörerregeln? (Bin da nicht so firm)? Ist bereits festgelegt, was aus Anhängern Torangaregs nach deren Ableben wird?
Akeem al Harun Geschrieben 4. Oktober 2009 report Geschrieben 4. Oktober 2009 Ist das "Dämonenei" wirklich so ein heftiger Bruch mit den Beschwörerregeln? (Bin da nicht so firm)? Nein. Es gibt Dämonen(fürsten), die aus eigener Kraft nach Midgard können und dies auch gelegentlich tun. Aber sie werden in der Regel selten persönlich aktiv, weil das sonst Reaktionen von ähnlich starken Kräften (Götter) nach sich zieht.
sayah Geschrieben 4. Oktober 2009 report Geschrieben 4. Oktober 2009 Sayah: Schatten der Nacht als Alternative zum Dämonenei. Nun bezieht sich Sayah auf "Das graue Konzil". Leider habe ich dies nicht. Im "geflügeltem Ring" wird diese Auswirkung gezeigt, jedoch unter anderem Vorzeichen. Das graue Konzil war nur die Quelle die ich kenne. Das ist alles. Fragen: Ist das "Dämonenei" wirklich so ein heftiger Bruch mit den Beschwörerregeln? (Bin da nicht so firm)? keine Ahnung. Aber wenn du die Geburt eines Dämonen beschreben willst, dann mach es einfach. Ein Dämonenfürst darf durchaus mehr tun als immer nur das selbe. Ist bereits festgelegt, was aus Anhängern Torangaregs nach deren Ableben wird? Mag sein, dass gewisse Menschen nicht als Schatten der Macht geeignet sind (weil sie nicht genug Zauber und andere Fertigkeiten haben oder weil sie sich sonst irgendwie nicht eignen) oder die halt einfach bessere Nahrung für einen wachsenden Dämon bieten, was weiss ich. Vielleicht fürchten gewisse Menschen das eine Schicksal mehr als das andere, weshalb ihnen Torangareg natürlich genau dieses Schicksal vorbestimmt. Schliesslich ist er ein Dämon, der sich am Leid der Menschen erfreut... Nur weil es in zwei Abenteuern Quellen gibt, dass Torangareg seine Diener (manchmal) in Schatten der Nacht verwandelt, solltest du dich von deiner Idee nicht abbringen lassen, wenn sie dir besser erscheint. Ich denke nicht, dass mit diesen 2 Quellen etwas 'festgelegt' wird. Ich habe also nichts gesagt und bitte dich meinen Einwand oben als Anregung zu verstehen. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
midgardholic Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich bedanke mich noch einmal bei allen Mitdiskutanten. Da regeltechnisch nichts weiter dagegen zu sprechen scheint, steht das Artefakt für mich nun so. Ich überlege schon, welchem NSC, der mit der Gruppe befreundet ist, ich es unterschieben kann... Ich hoffe, dass ich nicht zu betonen brauche, dass es natürlich jedem frei steht, das Artefakt seinem Midgard anzupassen. Herzlichen Dank midgardholic
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