Zum Inhalt springen

Geisterschaden bei Besessenheit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Betreff ist schon meine Frage, und ich bitte um Erleuchtung, oh, Ihr Weisen.

Ich gehe zumindest mal davon aus, daß mein ehrenwerter Ersatzmeister sich die Besessenheit durch einen Geist nicht einfach ausgedacht hat sondern sowas offiziell vorgesehen ist. Wie also geht das? Wenn ein Geist, der mal eben einen Körper braucht, um etwas zu beschicken, dem Körper keinen Schaden zufügt, hießte das doch, daß jeder Geist, der einem Geisterschaden zufügt, das mit Absicht macht. Ist das so? Und kann jeder Geist einen Körper besetzen? Warum tun sie das dann nicht gewohnheitsmäßig, so daß es gar keine Geister mehr gibt?

Geschrieben

Hallo, Stefanie,

 

ob ich weise bin, kann ich nicht beurteilen; meine Spieler halten mich hin und wieder eher für penetrant.

Also, ein Geist kann eine Person nicht übernehmen, sondern dieser bei Kontakt nur Schaden zufügen. Dein Ersatzmeister hat aber sehr wahrscheinlich eine Gebundene Seele auf euch angesetzt. Dies ist ein Geisterwesen, das keinen Schaden verursacht, sondern bei einem Treffer lediglich einen Ge-Verlust von 10 Punkten bewirkt. Sobald die Ge auf Null gesunken ist, hat die gebundene Seele ihr Opfer übernommen und die Original-Ge kehrt schlagartig zurück. In Zukunft versucht die Seele, ihre Ziele im Körper des Opfers durchzusetzen. Sie tut das aber nicht mit Gewalt, sondern ist klugen und kontruktiven Vorschlägen durchaus aufgeschlossen. Schließlich steht nicht an jeder Straßenecke ein Ersatzkörper herum.

 

Prados

Geschrieben

Dankeschön für die Antwort.

Das heißt also, daß nicht jeder Geist eine gebundene Seele ist, aber jede gebundene Seele ein Geist ist. Ein Geist hat gar keine andere Wahl, als Geisterschaden zu machen und was anderes tut er nie. Eine gebundene Seele kann einen Körper übernehmen und sonst tut sie nie etwas.

 

Ist es so, daß eine gebundene Seele den Körper tun läßt, wozu die Seele nicht mehr selbst kam und was sie somit noch getan haben möchte und dann verläßt sie den Körper wieder? Und warum bleibt ein Geist auf Midgard? Nur, damit er Leuten Geisterschaden verpassen kann?

Geschrieben

Das kommt ganz darauf an. Manche gebundenen Seelen übernehmen den Gastkörper vollkommen, das heißt, alle geistigen Fähigkeiten stammen von ihr, sie kontrolliert aber auch die körperlichen des "Wirtes". Manche bleiben aber auch im Hintergrund und versuchen, den Besitzer des Gastkörpers ganz gezielt in eine Richtung zu treiben, ohne dass das nach außen irgendwie auffällig ist.

 

Marek

Geschrieben

Hm, wenn ich da so an eine gewisse gebundene Seele aus dem Abenteuer "Die Schwarze Sphäre" denke... Die ist irgendwelchem Zureden etwa nix, nada und gar nicht zugänglich. Den Angehörigen des betreffenden SC wünsche ich hier schon mal mein Beileid. Wie konnte das nur passieren?

Geschrieben

Hi alle,

 

@Karsten

Quote:

<div id='QUOTE'>Hm, wenn ich da so an eine gewisse gebundene Seele aus dem Abenteuer "Die Schwarze Sphäre" denke... Die ist irgendwelchem Zureden etwa nix, nada und gar nicht zugänglich. Den Angehörigen des betreffenden SC wünsche ich hier schon mal mein Beileid. Wie konnte das nur passieren?</div>

Wir sollten hier keine spoiler schreiben, aber weißt du, das stelle ich mir obergenial vor, wenn diese Seele im Abenteurer nach Lojs, losj, (blödes Wort) Midgard kommt, und dort auf die Sieben Meister von dem anderen Zyklus trifft  tounge.gif Ich werd als SL alles dransetzen, dass es dazu kommt (nochmal tounge.gif ).

 

@Stefanie

Ich denke nich, dass alle Geisterwesen immer & überall automatisch Schaden machen müssen. Es haut ja auch nicht jede Kriegerin gleich auf jeden, den sie auf der Strasse trifft (äh, blöde formuliert). Ich habe auf Midgard schon eine Reihe "Geister" erlebt, die mit den Abenteurern in Kontakt treten wollten. Kennst du das Abenteuer "Das Klagelied des Pfeifers"? Da sind eine reihe netter Geisterwesen drin.

 

CU

 

 

Geschrieben

Chibiusa, ja, des Pfeifers Klagelied (ich meine, mich zu erinnern, daß es sorum heißt) habe ich sogar gespielt. Ich muß zugeben, daß die Geister uns zuerst gesagt haben, daß wir flott verschwinden sollen, das aber auch nur, weil wir alle Ausländer waren, alles, was nach Albai aussah, haben sie sofort angegriffen. Daß sie uns in einer Tour plattmachen wollten, kam dann wohl zugegebenermaßen daher, daß wir wiederkamen. Reden wollten sie jedenfalls nie mit uns.

Geschrieben

Hi Stefanie,

 

hm. Du hast recht. ich hab's nochmal nachgelesen in dem neuen Band. Da sind die Geister wirklich ziemlich "böse". Vermutlich hat unsere Spielleiterin damals eine alte Fassung benutzt, oder sie war einfach nur nett  smile.gif . Jedenfalls kann ich mich noch an einen Wettstreit im Dudelsackspielen zwischen unserem Barden und dem Pfeifergeist erinnern. Technisch war der Barde besser, aber ihm ist irgendwann die Puste ausgegangen (der Geist brauchte ja gemeinerweise keine ...)

 

CU

Geschrieben

Quote from hjmaier, posted on Okt. 24 2001,21:00Quote:

<div id='QUOTE'>Ich denke da an das typisch albische Schloßgespenst.</div>

 

Jau, ansonsten wäre ja schon ganz Alba entvölkert, wenn gilt, dass jeder Steinhaufen äh will meinen jede Burg sich eines hält, um was zu gelten... biggrin.gif

 

Und warum soll es bei den Geistern anders sein als bei den Menschen: es gibt welche mit Rachsucht, mit Wahnsinn, mit Familiensinn (in den bewohnten Burgen halt), mit Kälte, ohne Kälte,...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...