Schattenläufer Geschrieben 19. Oktober 2009 report Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Aussehen: Der Helm des Meeres besitzt ein Visier und scheint ganz aus Marmor zu bestehen (was keinerlei Auswirkungen auf RK, Haltbarkeit und Gewicht hat) und ist von silbernen Adern durchzogen. Geschichte: Der Helm wurde von einem Dwyllanpriester erschaffen, welcher mit seiner Hilfe die Konflikte mit den Fischmenschen beilegen wollte, die vor der Küste seines Dorfes im Osten Albas im Meer lebten. Es heißt Dwyllan persönlich habe dem Helm deine Eigenschaften eingehaucht.(Aura: göttlich). Der Helm ist mittlerweile verschollen, aber wer ihn der Priesterschaft Dwyllans zurückbringt kann it 1-2 Punkten GG rechnen. (je nach Aufwand) Wirkung: Wer diesen Helm trägt kann nach Aufsagen des Schlüsselwortes ("Dwyllans Atem") auf Altoqua für drei Stunden unter Wasser atmen(ABW:7). Danach muss der Helm allerdings für 3 Stunden über Wasser bleiben. Außerdem kann sich der Träger für die Dauer des Zaubers mit Geschöpfen des Meeres(bsw. Fischmenschen, Fische, Delphine usw.) unterhalten, sofern diese klug genug sind (Int. mindesten: t35) . Die Qualität der Informationen richtet sich ebenfalls nach der Intelligenz des Informanten.(Spielleiterentscheidung) Bearbeitet 19. Oktober 2009 von Schattenläufer Falsche Sprache 4
Serdo Geschrieben 19. Oktober 2009 report Geschrieben 19. Oktober 2009 Nettes Teil! Wirkung: Wer diesen Helm trägt kann nach Aufsagen des Schlüsselwortes ("Dwyllans Atem") auf Maralinga für drei Stunden unter Wasser atmen(ABW:7). Wieso auf Maralinga und nicht auf Altoqua? Dwyllan ist doch ein albischer Gott und nicht ein Valianischer. 1
Schattenläufer Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2009 Nettes Teil! Wirkung: Wer diesen Helm trägt kann nach Aufsagen des Schlüsselwortes ("Dwyllans Atem") auf Maralinga für drei Stunden unter Wasser atmen(ABW:7). Wieso auf Maralinga und nicht auf Altoqua? Dwyllan ist doch ein albischer Gott und nicht ein Valianischer. Oh mein Fehler. Danke für den Hinweis. Ich hab's geändert.
Shadow Geschrieben 21. Oktober 2009 report Geschrieben 21. Oktober 2009 ... Außerdem kann sich der Träger für die Dauer des Zaubers mit Geschöpfen des Meeres(bsw. Fischmenschen, Fische, Delphine usw.) unterhalten, sofern diese klug genug sind (Int. mindesten: t35) . Die Qualität der Informationen richtet sich ebenfalls nach der Intelligenz des Informanten.(Spielleiterentscheidung) Klingt nach einer Mischung aus Tiersprache (für Tiere) und Zauberzunge (für die menschenähnlichen Fischmenschen). Schöner Gegenstand. Gruß Shadow
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