Einskaldir Geschrieben 23. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Verstehe ich das richtig, dass der Zauber nur dahingehend eingeschränkt ist, dass er äußere Verletzungen heilt? Hmm.. Also 1min jede Runde sichere 3 LP/AP. Okay, ich kann ihn nur alle 3 tage anwenden und dann kein Heilen von Wunden und Heilen von schweren WUnden mehr, aber es sind gesicherte 18 LP. Mit anderen Worten, warum nach einem Kampf mit hohem LP-verlust Heilen schwerer Wunden anwenden und drauf hoffen, dass keine 1 und 2 beim Würfeln fällt und stattdessen sichere 18 LP nehmen. Heilen schwerer Wunden würde ich da als Heiler wohl gar nicht mehr lernen. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
Dracosophus Geschrieben 23. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Aus welchem Quellenbuch stammt "Trollheilung" denn? Man muss bei Zaubern auch immer AP-Kosten und Lernkosten beachten, wenn man sie miteinander vergleicht. Edit: Sobald ich den neuen Gildenbrief (58) besitze, erweitere ich meine Antwort. Bisher kann ich nur sagen, dass wenn der Gildenbrief-Zauber so einfach lernbar ist wie Arkanums-Zauber und kaum höhere Kosten als Heilen von schweren Wunden hat, er mir auch sehr stark vorkommt. Dann wird mein Heiler diesen Zauber ebenfalls lernen;). Kann er vielleicht nur auf den Zaubernden selbst gewirkt werden? (Spekulation) Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Dracosophus Link zu diesem Kommentar
mrolf Geschrieben 23. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Aus 'Die Meister von Feuer und Stein'. Ganz frisch und neu, die Tinte ist quasi noch nicht getrocknet, und doch gibt es schon die ersten Fragen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Steht im neuen Gildenbrief. Link zu diesem Kommentar
mrolf Geschrieben 23. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Äh, sorry. Bin verwirrt vom vielen Lesen (man sollte wirklich nicht drei Dinge gleichzeitig lesen). Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 @ Odin: Nein, der Zauber wirkt auf ein Wesen. Im Übrigen kostete er so viel wie Allheilung. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 23. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Ich habe den neuen GB noch nicht. Sind es tatsächlich 3 LP/AP pro Runde? Eigentlich hatte ich nämlich 1W3 Punkte lektoriert. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Sorry! Du hast vollkommen Recht! Es sind W3. Damit erübrigt sich meine Kritik völlig. Augen auf, beim Regellesen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge