Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe noch einen etwas normaleren Char vorzustellen. Mein Tm (Grad 3) hat: ein Falke, Eine Eule, Ein Zwergdrache, ein Wolf, ein Einhörnchen und eine Nachtigall.

Den Wolf habe ich genommen, weil der SL festgestellt hat, das ich ein Verletzten Wolf finde, und ich fände es bei meinem Extrem Tierlieben Charakter unautentisch ein Tier eine Woche Lang gesund zu Pflegen, und mich dann mir nichts dir nichts con ihm zu Trennen. Im Kampf ist er auch nicht ganz unpraktisch.

Die Nachtigall (als Kleinvogel (Best.S. 338) mit zusätzlich Singen+18) ist einfach nur aus Stielgründen gewählt.

Ebenfalls für die unterstreichung meines Charakters ist ein Einhörnchen (Best.s.221) das ich einfach nur Mega-süß fand. Auserdem ist es sehr geeignet um Frauen auf seine Seite zu bringen.

für die Weiteren Tiere sollte man wissen, das ich ein Wichtel (Best.s. 2216) bin, also nur 23 cm groß.

Ich habe einen Falken, weil er ein Wichteltypisches Reittier ist. B120 ist manchmal ganz Praktisch...

Das war mein erstes Tier.

Da dieser Falke aber nachts immer zu nichts zu gebrauchen war, habe ich bald eine Eule abgerichtet.

der Zwergdrache war ursprünglich mehr für meinen Stiel gedacht (wer kann sich schon mit Fug und Recht Drachenreiter nennen?, und das schon mit Grad 3), hat sich jedoch auch als im Kampf sehr Vorteilhaft erwiesen. Nicht nur, dass die Gegner schnell Feuer und Flamme für meine Kampftaktik sind :angryfire: auch hat mein SL beschlossen, das sich die -2 auf Angriffe gegen einen Zwergdrachen, die man wegen des unberechenbaren Flugstiels hat und die -1 weil man vom Schillernden schuppenkleid geblendet wird, auch auf angriffe gegen mich selbst auswirken, und sich Sogar mit den - 2 Auf angriff wegen kleiner Größe aufaddieren, sodass man mich kaum Treffen kann (insgesamt -5 auf EW: Angriff)

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das Bestiarium systematisch nach guten tierischen gefährten abzusuchen. Und ich hatte einige luzstige Ideen gefunden:

beim Erreichen von Grad vier will ich mir einen Stinktier (sehr geeignet um etwas Pep in friedliche Kneipensenen zu bringen) hohlen, und einen Waschbär, der die Natürlichen Zauberfähigkeiten Entgiften und Reinigen hat, die in Kombination genau das sind, was man Brauch um den gestank eines Stinktierangriffes vorzeitig zu beenden, und ansonsten auch bei der Nahrungssuche Hilfreich sein können. ein Frettchen und eine wüstenratte, einfach nur weil sie zum Verspielten charakter des Tm passen. Eine Flugkatze (vgl. Best. s.87), einfach um aufsehen zu erregen, und weil mir die flugkatze gefiel... gleiches gilt für den luftsalamander (ein salamander der einen luftsack in seinem inneren so aufblasen kann, das er wie ein heisluftballong fliegt, und sich Paddelnd Fortbewegt (vgl. Best. 89)). auserdem will ich mir noch einen Moorlemming zulegen, weil er relativ gefährlich für ein Wesen Grad 0 ist.

beim fünften grad kommen warscheinlich fünf Erdmännchen dazu :gruppenknuddel: , die geeignet sind, um Caos zu Stiften, und um Wache zu halten. dazu eine Elster, die für aufregung sorgt, weil mich ihr nicht aberziehen werde Glitzernde gegenstände zu stehlt. Ein Elbibi Pärchen (Best. s.399) ist dank seines Lied der verführung auch für mache lustige Sittuation geeignet...

auserdem will ich meinen SL davon überzeugen, das ich einen Phönix haben darf, einfach weil das Mega-cool für meinen stiel wäre.

Geschrieben

Meine Wildläuferin Ferwnnan ap Thaliis (ebenfalls Grad neun) hat einen Zwergdrachen sowie eine Purpurfliege als Gefährten. Beide sind eher für die Fernaufklärung geeignet, insbesondere die handgroße "Frrzzzz", die infrarotsichtig ist.

Neulich während einesCon-Abenteuers hat Mitawu (der Zwergdrache), der selbst nur etwa so groß wie eine Katze ist, einen Zauberer, der sich in eine Katze verwandelt hatte und von einem Schiff auf ein anderes, feindliches kommen sollte, in die Klauen genommen und dann einen Sturzflug auf das Schiff hingelegt. Echt spannend: Wir haben beide ziemlich gut gewürfelt, aber es war dennoch haarscharf, weil die Katze natürlich innerhalb des Schiffes sozusagen abbremsen musste, während der Zwergdrache so kurz wie möglich in Beschussreichweite bleiben sollte. Mein Vorrat an kandierten Früchten hat ziemlich gelitten, bis ich Mitawu überzeugen konnte ;-)

Beide sind für mein Empfinden aber eher auf der Fluffseite denn tatsächliche Schwergewichte im Kampf.