Zum Inhalt springen

Android Smartphones


Toro

Empfohlene Beiträge

Okay, dann formuliere ich mal meine Ansprüche:

Ich will telefonieren, dazu muss ich das Ding problemlos mit Outlook syncen können.

Übersichtlicher Kalender, ebenfalls gesynct.

Internet surfen.

Hörbücher hören, deshalb am besten audible-kompatibel.

Routenplaner, auch für zu Fuß/Fahrrad wäre nett.

Ein paar Spiele wären toll, Schach ist ein muss.

Dann finde ich sicher noch ein paar andere nette Apps, von denen ich jetzt noch nicht weiss, dass ich sie unbedingt brauche.

Kamera ist eher vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du willst damit auch telefenieren ? ;)

 

Sync mit Outlook scheint nicht ganz so einfach zu sein. Siehe:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39409-outlook-sync-geht-nicht.html

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/862-android-handys-mit-outlook-synchronisieren.html

 

Internet ist selbstverständlich.

Audible (schauder) geht mit Android

Routenplaner gibts auch. Kostet halt in der Regel

Schach wird auch kein Problem sein

Apps gibts in rauen Mengen. Viel Spaß beim Testen.

 

Im Grunde sollten alle Smartphones deine Ansprüche erfüllen (Ausnahme Outlook sync).

Vielleicht sollte man am ehesten zu Motorola greifen, wenn es denn Android sein soll. Da kommen die Updates vermutlich in Zukunft schneller, wenn Google die Firma übernehmen darf.

Samsung ist allerding auch sehr gut. Wäre bei mir in der engeren Wahl.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Du willst damit auch telefenieren ? ;)

 

Routenplaner gibts auch. Kostet halt in der Regel

 

 

Google Routenplaner ist in der beta recht brauchbar und umsonst, hat den grossen Nachteil, dass er über die Datenleitung permanent zieht. Kein Problem im Auto und Datenflat... aber mit dem Rad kann es z.b. den Akku schon recht arg belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auch schön finde ich das größere "Samsung Galaxy Note", mit 5,3-Zoll-Display. Ideal zum surfen unterwegs, würde ich sagen...

 

P.S.: Vielleicht warte ich auch noch auf Android 4, das Note soll auch auf 4 upgedated werden...

Beim "Note" würde mich ja interessieren, ob man mit den Stylus darauf auch gut Notizen machen kann. Handschrifterkennung wäre mir erstmal egal, wenn man flüssig mitschreiben kann und das dann als Grafik speichern kann.
Link zu diesem Kommentar
...Beim "Note" würde mich ja interessieren, ob man mit den Stylus darauf auch gut Notizen machen kann. Handschrifterkennung wäre mir erstmal egal, wenn man flüssig mitschreiben kann und das dann als Grafik speichern kann.

 

Laut meiner Bekannten, die das Ding jetzt eine Woche lang hat, geht das sehr gut. Kann man aber auch mal im Media-Markt ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
...Beim "Note" würde mich ja interessieren, ob man mit den Stylus darauf auch gut Notizen machen kann. Handschrifterkennung wäre mir erstmal egal, wenn man flüssig mitschreiben kann und das dann als Grafik speichern kann.

 

Laut meiner Bekannten, die das Ding jetzt eine Woche lang hat, geht das sehr gut. Kann man aber auch mal im Media-Markt ausprobieren...

Wenn die den Stylus gesichert haben. Beim Planetenmarkt hatten die daran nicht gedacht und flugs war der Stift verdampft. :)
Link zu diesem Kommentar
...Beim "Note" würde mich ja interessieren, ob man mit den Stylus darauf auch gut Notizen machen kann. Handschrifterkennung wäre mir erstmal egal, wenn man flüssig mitschreiben kann und das dann als Grafik speichern kann.

 

Laut meiner Bekannten, die das Ding jetzt eine Woche lang hat, geht das sehr gut. Kann man aber auch mal im Media-Markt ausprobieren...

Wenn die den Stylus gesichert haben. Beim Planetenmarkt hatten die daran nicht gedacht und flugs war der Stift verdampft. :)

Stimmt, oder sie nehmen ihn vorher raus, damit er nicht verschwindet. Aber ich werde es am Sonntag mal bei meiner Bekannten testen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jetzt bekam mein Nexus S sein Update auf Android 4. Ich hatte ja nicht mehr dran geglaubt. Bischen netvig war, dass der Download einfach mal loslegte. Hätte ich das nicht zufällig bemerkt, wäre meine monatliche Datenflat (nur 200 MB, da es nur für den Hintergrundtraffic von Kalender&Co ist, anderes läuft übers W-Lan) durchgelutscht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt bekam mein Nexus S sein Update auf Android 4. Ich hatte ja nicht mehr dran geglaubt. Bischen netvig war, dass der Download einfach mal loslegte. Hätte ich das nicht zufällig bemerkt, wäre meine monatliche Datenflat (nur 200 MB, da es nur für den Hintergrundtraffic von Kalender&Co ist, anderes läuft übers W-Lan) durchgelutscht gewesen.
Und jetzt ist die Datenverbindung down. Ob das mit dem Update zusammenhängt, weiß ich nicht, das passiert auch beim D-Netz ab und zu. Das übelste war, dass mir am Wochenende das Festnetz abhanden kam und am Montag drauf meine E-Plus Flatrate versagte. Ich war am überlegen mit dem USB-Stick in die Redaktion zu radeln. Bis das Tethering über D1 dann funktionierte.
Link zu diesem Kommentar
Ich schreibe das hier gerade mit dem Note. Das Ding ist der Hammer.

 

Als was siehst du das Ding eigentlich an? Steckt da für dich noch "Phone" drin? Bei uns im Geschäft haben das auch einige als Geschäftshandys und ich find das Ding einfach nur schrecklich. Zu groß für ein Telefon, zu klein für ein Tablet. Mal ganz davon abgesehen, dass da standardmäßig nur Android 2.3.4 drauf ist und da die ganzen Apps einfach nur belustigend groß wirken.

Link zu diesem Kommentar
Ich schreibe das hier gerade mit dem Note.
Mit dem Stylus?

 

Ich konnte jetzt mal kurz damit was schreiben, hatte aber das Gefühl, dass es als Notizblock (für mitschreiben bei Vorträgen) etwas zu träge ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand auf seinem Android-Handy das Update auf Ice Cream Sandwich bzw. 4.x per Kies durchgeführt bzw. kennt sich damit aus? Ich habe es gestern mit meinem Samsung S2 Galaxy probiert, aber nach dem Laden des Updates und vermutlich kurz vor dem Einspielen kommt die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt". Da kann man schon ein Android-Logo auf dem Display des Handys sehen. Das Handy lässt sich dann noch per Akku rausnehmen zurücksetzen, aber ich komme so nicht weiter. Ich habe natürlich schon Google befragt, aber in der Menge der Ergebnisse bisher nichts hilfreiches finden können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Da mein altes Nokia so langsam den Geist aufgibt möchte ich mir jetzt endlich eines von diesen tollen Smartphones zulegen. Da ich inzwischen kein großer Fan von Knebelverträgen bin werde ich das Gerät direkt und ohne Bindung kaufen. Budget ist bis 500€.

 

Momentan liebäugle ich mit dem Motorola Razer Maxx. Hauptgrund ist die stattliche Akkulaufzeit ein solides Gehäuse und Android 4.0. Nachteil ist, dass das Ding noch nicht erschienen ist und wohl noch 2-3 Wochen brauchen wird. Mindestens...

Als nächstes auf der Liste potentieller Taschenwärmer sind die jeweils aktuellen Modelle von HTC und Samsung in der Preiskategorie 400-500€.

 

Hat wer Erfahrungen mit den genannten Geräten und/oder ihren Vorgängern gemacht? Ich bin auch noch offen für Alternativen, solange das Gerät in der Dual-Core 1,2GHz+ Kategorie fällt.

 

Kamera ist mir nicht ganz so wichtig, der Touchscreen sollte gut lesbar und auch mit mittelmäßiger Feinmotorik und dicken Fingern gut bedienbar sein. Was mir wichtig ist, ist die Akkulaufzeit. Bei normaler Benutzung sollte das Handy schon mal zwei Tage aushalten. Da ich bisher kein Smartphone hatte ist "normale" Benutzung für mich allerdings etwas schwammig. Ich gehe mal von etwa 10 bis 20 Minuten leistungshungrigerer Anwendung täglich aus.

Ansonsten sollte das Gerät möglichst neue Standards unterstützen, aber ich bin da nicht ganz so pingelig.

Link zu diesem Kommentar

Das HTC Desire von mir funktioniert noch und dient mir als Firmengurke. Nachteil ist die mickrige Softwareausstattung mit Sense UI, daher noch immer Android 2.3 und unnötige Software, die sich nicht deinstalliern läßt (wie z.B. Facebook). Habe ich jetzt schon 2 Jahre und läuft immer noch. Das Samsung Nexus S ist mein Privathandy und läuft gut und flott und das seit einem Jahr. Also von der Hardware scheinen beide ok (sind schon ein paarmal runtergeplumpst und waren mit mir auch im Gebirge).

Als Smartphnebenutzer solltest du allerdings mit nie mehr als einem Tag Handyladung rechnen, ob das jetzt ein Android oder ein Eierphon oder ein Windows ist. Man hat dann doch zuviele nette Dinge aufgedreht, die da im Hintergrund rödeln und Akku ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Als Smartphonebenutzer solltest du allerdings mit nie mehr als einem Tag Handyladung rechnen, ob das jetzt ein Android oder ein Eierphon oder ein Windows ist. Man hat dann doch zuviele nette Dinge aufgedreht, die da im Hintergrund rödeln und Akku ziehen.
Mein Samsung Nexus S-Akku hält auch mal zwei Tage, wenn ich es einfach nur in der Tasche lasse. :) Aber ich stecke es i.d.R. abends ein, damit ich nicht am nächsten Tag irgendwann ohne Strom dastehe.

 

Zur Zeit kostet das Nexus S über Amazon unter 300 Euro, vor einem Jahr lag es noch bei 400 Euro und ich bin noch ganz zufrieden damit, Fotos gehen, GPS funktioniert und auch die meisten Apps. (Allerdings dauerte es, bis das Update auf Android 4 kam, dann doch etwas länger, als ich mir von einem reinen Androiden (ohne Hersteller Oberflächen wie Sense oder Touchwiz) gewünscht/erhofft hatte.) Aber ich telefoniere eigentlich nur damit und gucke ab und an auf die Wettervorhersage und auf meinen Terminkalender.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...