Sulvahir Geschrieben 29. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 (bearbeitet) Wo und in welcher Form gibt es Sklaverei (bzw. Unfreie) auf Midgard? Da sich die aktuelle Diskussion um die Sklavenhaltung auf Midgard über diverse Threads erstreckt, und es anscheinend unterschiedliche Vorstellungen über die Art und Weise der Sklaverei gibt, wäre in meinen Augen es sinnvoll, einmal die verschiedenen Formen (wie Leibeigenschaft, Schuldknechtschaft, Kriegsgefangene ... etc.) und deren Verbreitung und Akzeptanz in den diversen Kulturen Midgards zu sammeln. Edit: Ich habe mal versucht das Thema etwas zu erweitern. Könnte ein Mod bitte den Strangtitel anpassen? Bearbeitet 29. Oktober 2009 von Sulvahir Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 29. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wäre es nicht sinnvoller, allgemein den Status Unfreier zu sammeln? Sklaverei ist ja nur eine Möglichkeit des regeltechnischen Begriffs unfrei. Die rollenspielerische Umsetzung hingegen wird in Alba vielleicht nicht so viel anders als in Chryseia oder Moravod sein. Solwac Link zu diesem Kommentar
Sulvahir Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wäre es nicht sinnvoller, allgemein den Status Unfreier zu sammeln? Ich habe den Eingangspost mal etwas erweitert. Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 29. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 ...ist die normalste Sache der Welt. Ich schätze dass je nach Region 20- 80% der Bevölkerung in einem Abhängikeitsverhältniss zum Grundherrn stehen, die einer Art Leibeigenschaft ('Schollen gebundene Bauern' etc) entspricht. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge