jul Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Wir wissen das Elfen zu Schwarzalben werden können, gibt es auch den umgekerten Weg? Die Frage ergibt sich da wir einen Schwarzalben in der Gruppe haben welcher sich in den letzten Abenteuern für unsere Vorstellung zu gut verhält. Und jetzt kann die Frage auf ob der Alb wenn er eine besonders gute Tat tut erblondet und zum Elf wird? 1
Akeem al Harun Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Darth Vader konnte es. Es müsste meiner Ansicht nach aber eine bewusste Entscheidung sein.
jul Geschrieben 10. November 2009 Autor report Geschrieben 10. November 2009 Darth Vader konnte es. Es müsste meiner Ansicht nach aber eine bewusste Entscheidung sein. Wie würdest du die aktive Beteiligung an der Verhinderung der Entstehung des schwarzen Druiden im Wilden König betrachten?
Olafsdottir Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Gegen Ende des MIDGARD-Romans Die Geburt der Dunklen Götzen finden sich Anzeichen eines ebensolchen Vorgangs. Rainer
jul Geschrieben 10. November 2009 Autor report Geschrieben 10. November 2009 Gegen Ende des MIDGARD-Romans Die Geburt der Dunklen Götzen finden sich Anzeichen eines ebensolchen Vorgangs. Leider fehlt der in meiner Sammlung, könntest du eine Zusammenfassung der Umstände und des Ergebnisses geben.
Akeem al Harun Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Darth Vader konnte es. Es müsste meiner Ansicht nach aber eine bewusste Entscheidung sein. Wie würdest du die aktive Beteiligung an der Verhinderung der Entstehung des schwarzen Druiden im Wilden König betrachten? Erst mal neutral. Es kommt auf die Beweggründe an. Die Motivation sich zu ändern muss aus sich selbst heraus kommen. Eben so, wie bei Darth Vader. Er hatte eine starke Motivation, das Böse nicht länger zuzulassen, nachdem sein Herz vor langer Zeit erkaltet war. Ebenso sollte es bei einem Schwarzalben laufen. Es mag sein, dass die Situation im Wilden König das hergibt. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Es scheint mir logisch, daß die Wandlung zum Schwarzalb nicht irreversibel ist. Jeder kann geläutert werden. Allerdings wird man nicht wieder erblonden.
Tuor Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Ein Elf wird aufgrund einer inneren Wandlung von Geist und Gemüt zum Schwarzalben. Die äußerliche Wandlung folgt der inneren nach. Warum soll dies nicht in beide Richtungen funktionieren. Auch im umgekehrten Falle sollte die äußere Veränderung aber der Inneren folgen.
Gast Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Es scheint mir logisch, daß die Wandlung zum Schwarzalb nicht irreversibel ist. Jeder kann geläutert werden. Allerdings wird man nicht wieder erblonden. [spoiler=Geburt der Dunklen Götzen]Aber genau das (das Erblonden) passiert in "Die Geburt der Dunklen Götzen" Bearbeitet 10. November 2009 von Gast
Jürgen Buschmeier Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Es scheint mir logisch, daß die Wandlung zum Schwarzalb nicht irreversibel ist. Jeder kann geläutert werden. Allerdings wird man nicht wieder erblonden. [spoiler=Geburt der Dunklen Götzen]Aber genau das (das Erblonden) passiert in "Die Geburt der Dunklen Götzen" Das muss mir beim Lesen damals entgangen sein. Ich hatte es bisher so in Erinnerung, daß die Elfen schwarze Haare bekommen, wenn sie zu Schwarzalben werden oder gar schon vorher. Aber wenn das so ist, danke für die Aufklärung.
Odysseus Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... Best, der Listen-Reiche
Kraehe Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Moin Odysseus, Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... die Verwirrten, die Verwilderten, die Erwachten, ..., sind alles nur Bezeichnungen um das zu beschreiben, was mit einem Elfen passiert, wenn er einen oder mehrere Gesinnungswechsel durchmacht. Unter normalen Menschen gibt es kein festgelegtes Gut und Boese, wie unter Elfen, die sowohl jederzeit mit Erkennen der Aura dies unterscheiden koennen, als auch durch Aenderungen im Erscheinungsbild davon kundtuen, wo sie grade stehen. Unter Elfen ist jeder Gesinnungswechsel ein traumatisches Erlebniss. Die Frage ergibt sich da wir einen Schwarzalben in der Gruppe haben welcher sich in den letzten Abenteuern für unsere Vorstellung zu gut verhält. Und jetzt kann die Frage auf ob der Alb wenn er eine besonders gute Tat tut erblondet und zum Elf wird? Sich mal ein paar Monate gut verhalten um laengerfristige Ziele zu verfolgen, heist ja noch lange nicht, dass z.b. das Grundverhalten eines Erwachten (Der Zweck heiligt alle Mittel) verlassen wuerde. Um ein normaler Elf zu werden, muesste er der schwarzen Magie entsagen, auf viele Fertigkeiten verzichten, und zum Weltbild der Elfen zurueckkehren. In meinem Midgard sind Erwachte meist ehemalig schwarzharige Elben mit mehr oder weniger vielen grauen Straehen. Auf den ersten Blick sind die Erwachten genauso zivilisiert wie normale Elfen, aber als Blond moechte ich sie nicht bezeichnen, eher als Grauelben ;-) ciao,Kraehe
jul Geschrieben 10. November 2009 Autor report Geschrieben 10. November 2009 Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... Schade, die Damen in der Gruppe haben schon das Wasserstoffsuperoxid bereit
Odysseus Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 @Krähe Es ist schön, dass du das Wesen der Elfen so genau erfasst hast. Es ändert allerdings nichts an den Aussagen im Regelwerk bzw. im Gildenbrief... @Jul Best, der Listen-Reiche
Akeem al Harun Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Artikel im Gildenbrief ähnlich "offiziell" ist wie "Die Geburt der dunklen Götzen". Was letztendlich heißt, dass beide Möglichkeiten zulässig sind.
Olafsdottir Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Der Romantext ist aktueller. Orystes starb, bevor er sich wirklich zurückverwandeln konnte, aber der blonde Haaransatz zeigt, dass er auf dem Weg dazu war. RAi8ner
obw Geschrieben 10. November 2009 report Geschrieben 10. November 2009 Es gibt noch ein anderes Abenteuer... [spoiler=Düstere Aussichten] Hier wird ein Schwarzalb durch die Macht der Liebe wieder zum Elfen, wenn alles klappt... und noch andere, weitreichendere Dinge werden rückgängig gemacht.
Shayleigh Geschrieben 11. November 2009 report Geschrieben 11. November 2009 Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Artikel im Gildenbrief ähnlich "offiziell" ist wie "Die Geburt der dunklen Götzen". Was letztendlich heißt, dass beide Möglichkeiten zulässig sind. Steht nicht sogar im Bestiarium, dass Schwarzalben wieder zurück finden können, die Haare jedoch schwarz bleiben? Viele Grüße Shayleigh
Tellur Geschrieben 11. November 2009 report Geschrieben 11. November 2009 Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Artikel im Gildenbrief ähnlich "offiziell" ist wie "Die Geburt der dunklen Götzen". Was letztendlich heißt, dass beide Möglichkeiten zulässig sind. Steht nicht sogar im Bestiarium, dass Schwarzalben wieder zurück finden können, die Haare jedoch schwarz bleiben? Viele Grüße Shayleigh Davon habe ich jetzt nichts gefunden.
Einskaldir Geschrieben 11. November 2009 report Geschrieben 11. November 2009 Für Inspirationen sei "Die Brücke" von Feist ans Herz gelegt. Bekanntlicherweise haben die Midkemia-Elfen sehr viele Schnittpunkte mit dem Midgardelfen...
Isaldorin Marcallo Geschrieben 12. November 2009 report Geschrieben 12. November 2009 Oh Gott, warum sollten Schwarzalben zu Elfen werden wollen? Von uns will ja auch keiner zurück zum Schimpansen mutieren. 1
midgardholic Geschrieben 12. November 2009 report Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent... Best, der Listen-Reiche [spoiler=Geburt des dunklen Götzen]Habe gerade "Die Geburt der Dunklen Götzen" von Alexander Huiskes gelesen. Orystos, ein Schwarzalb, handelt gegen den Plan seiner Herrin Byannavar und tut "Gutes". Außerdem war er über Jahre hinweg verliebt in einen Menschen. Bei seinem Tod wurde festgestellt, dass sein Haaransatz blond war... Die Verwandlung der Haarfarbe ist also permanent. Sie dauert nur einige Jahre (ca. 20 Jahre nur für den Haaransatz...!) Moderation : Spoiler bitte! EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 13. November 2009 von midgardholic
wolfheart Geschrieben 12. November 2009 report Geschrieben 12. November 2009 Habe gerade "Die Geburt der Dunklen Götzen" von Alexander Huiskes gelesen. ...ein Schwarzalb, handelt... aka "Der Gärtner war's!" Wolltest Du nicht einen Spoiler setzen? gruß Wolfheart - glücklicherweise schon gelesen, sonst hätte ich mich geärgert!
Blaues Feuer Geschrieben 12. November 2009 report Geschrieben 12. November 2009 Habe gerade "Die Geburt der Dunklen Götzen" von Alexander Huiskes gelesen. [...] sowohl in Beitrag 9, als auch in Beitrag 16 wurde das bereits genannt.
midgardholic Geschrieben 13. November 2009 report Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) Habe gerade "Die Geburt der Dunklen Götzen" von Alexander Huiskes gelesen. ...ein Schwarzalb, handelt... aka "Der Gärtner war's!" Wolltest Du nicht einen Spoiler setzen? gruß Wolfheart - glücklicherweise schon gelesen, sonst hätte ich mich geärgert! Sorry, hatte ich schlichtweg einfach vergessen......ich hoffe, ich habe nicht allzu vielen den Roman versaut. Der lohnt sich! *WERBUNG* Danke an den Mod! Bearbeitet 13. November 2009 von midgardholic
Empfohlene Beiträge