Zum Inhalt springen

Medopositroniken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Medopositroniken werden im PRRS auf Seite 270 mit

Medopositronik TECH°8 Zugriffsmöglichkeiten: 1-3 Leistung: Medizin+16

angegeben.

Nun hat sich mein Ara in den Kopf gesetzt ein solches Gerät mit aktiver Programmierung (Medizin+16) käuflich zu erwerben.

Leider habe ich keine Ahnung

1. welchen Wert sollte ich für ein solches hochspezialisiertes Gerät ansetzen.

2. wird es tragbar sein?

3. gehören vielleicht noch Analysegeräte, Mannipulatoren und Operationshilfsmittel dazu die ausschließlich bei fester Installation genutzt werden können?

Wie würdet ihr das lösen?

Geschrieben

Da der Ara in meiner Gruppe das Gerät zum späteren Einbau ins eigene Raumschiff haben will schwebt mir folgendes vor:

Variante 1:

- Der Erfolgswert bezieht sich ausschließlich auf die Diagnose von Krankheiten.

- Das Gerät kann transportiert werden und ist als Minilabor in einem Koffer mit den Abmessungen 90x60x30 cm und 38kg Gewicht untergebracht.

- Das Gerät kann Flüssigkeiten, Gase und Gewebeproben analysieren.

- Der Preis beträgt ab 230000 Galax

Variante 2:

- Der Erfolgswert erstreckt sich neben der Diagnose auch auf die aktive Behandlung von Krankheiten und die Unterstützung bei Operationen.

- Das Gerät -in diesem Fall die Geräte- sind nur nach fester Installation und genauer Justierung einsatzbereit.

- Das System kann Flüssigkeiten, Gase und Gewebeproben analysieren.

- einfache Medikamente und Heilmittel können synthetisiert werden

- Das System enthält einen Operationstisch mit diversen Feldprojektoren. Manipulatoren und variable Vergrößerungsfelder.

- Der Preis beträgt ab 1,8 Mio Galax

Der hohe Erfolgswert von 16 auf alle Bereiche der Medizin ergibt sich hier durch die gute Datenbasis und die gut aufeinander abgestimmten und aufwendig justierten Teilsysteme.

Variante 2 lässt sich modular erweitern wobei EW 16 nur dann weiter bestehen bleibt wenn die Komponenten vom gleichen Hersteller bezogen und von Fachleuten installiert und justiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keine Einwände. Bei Variante 2 sollte angesichts des Preises noch ein Medoroboter für ambulante Einsätze dabei sein. Dessen Erfolgswert +12 ist, aber bei einer Online-Datenverbindung zur Hauptpositronik auch +16 betragen kann.

Bei Variante 1 wäre der Medoroboter auch eine ordentliche Wahl. Dort wäre ein Preis von 15.000 bis 20.000 angemessen allerdings bei den +12 Werten. Um +16 zu erreichen braucht mn sicher eine Biopositronik beser noch Hyperimpotronik und die sind teuer. Da kommen Deine Preisvorstellungen schon hin. Der Robotkörper fällt da preislich kaum ins Gewicht.

Wenn du willst schicke ich Dir drei Datenblätter mit Beschreibungen von 1. einem ARA Medoroboter 2. ARA Operationstisch 3. Biolife Tank

Bearbeitet von Logarn
Geschrieben

Ich hätte die Preise angelehnt an die heutigen Kosten für die Einrichtung einer Facharztpraxis. Insofern hätte ich sie ähnlich angesetzt wie hier genannt.:thumbs:

Die Ara-Medizinerin aus unserer Runde hat die Krankenstation unseres Schiffes aufgewertet, indem sie eine komplette Ara-Arztpraxis mit Laboreinrichtungen auf einem durch eine Katastrophe entvölkerten Kolonieplaneten ausgebaut und in einen leeren Laderaum des Gruppenraumschiffes (60m Korvette) eingebaut hat. Danach hat die Gruppe mit ihrem kleinen Hospitalschiff viel Geld sparen und verdienen können.

Die dazugehörigen Medo-Roboter haben sie auf der Kolonie auch gleich "eingesammelt"....:schweiss::D

• 2 Monate später...
Geschrieben
Nach oben gibt es selten eine Grenze. Der Arzt auf der GAIA hat inzwischen rund 5 Mio. in seine Medostation gesteckt. Alles vom feinsten.

Alles vom Feinsten? Nur was ich brauche, um das Außenteam wieder zusammen zu flicken. :D

Geschrieben

Na ja,

die betreffende Ara hat ihre eigene Praxis als Heimatersatz gesehen, und jeden Cent, den sie irgendwie verdient hat (und das waren so einige) in medizinische Neuanschaffungen gesteckt, so dass die Praxis wirklich "state of the art" war.

Außerdem hat sie eine Vorliebe für modernste technische Spielereien. Das ist echt ihr Ding. Da zieht sie ein wenig ihr Selbstbewusstsein raus. Das sind für sie halt Statussymbole.