Zum Inhalt springen

NSpF - Leticron

Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der wohl berühmteste Pariczaner Leticron lebte zwar außerhalb der normalerweise für das Rollenspiel bearbeiteten Epochen. Er kann aber mit entsprechenden Modifikationen als Gegenspieler auch für andere Epochen verwendet werden.

- Leticron

Volk: Pariczaner

Größe: 1,98 m

Schulterbreite 1,85 m

Gewicht:

Gestalt:

Haut: gelblich

Haare: schwarzes Haar im Nacken zu einem Knoten verschlungen

Gesicht: breit mit vorstehenden Backenknochen

Augen: Schlitzaugen

Nase:

Mund:

Leticron (Pariczaner*) Gr 1

Diplomatin (Politikerin) - Hintergrund: Politikerfamilie

St 42, Gs 100, Gw 82, Ko 93, In 87, Pp 46

tV 65, sK 79 , RW 87, Au 96, pA 95, Sb 100

17 LP, 22(+11) AP, SchB+2, VerB+1, AnB +2 - B 25

Angriff: Impulsstrahler+ 10 (1W6+6 AP / 2W10 + 20); Raufen+10 (1w6 -2) - Abwehr+12, Ausweichen+12, Resistenz+9, Sechster Sinn + 2

Improvisieren +6

Allgemeinbildung +12

Milieukenntnis: Bürokratie +9

Milieukenntnis: Manieren +9

Computernutzung: +10 (Tech 7)

Verführen +12

Körperbeherrschung +10

Überleben : Dschungel +5

Laufen +5

Springen +10

Vortragen +10

Handstrahler +10 Impulsstrahler

Scharfschießen +10

Schießen in Bewegung +10

Recherieren +8

Diplomatie +10

Raumschiff steuern +6

Fahrzeug lenken Gleiter +12

Sprechen/Schreiben Interkosmo +12

Sprechen/Schreiben Terranisch +16/+12

Sprechen/Schreiben Satron +12.

Beredsamkeit +10

Gesetzeskenntnisse:Terraner +6

Infoselektik +9

Psychologie +5 (Terraner)

Waffenloser Kampf +5

Kulturverständnis : Mensch +8 (Plophoser)

Schauspielkunst +10

Vorzüge/Mängel:

In seiner Jugend ist Leticron ist nicht von Beginn der kaltblütige Mörder, der andere Lebewesen hasst und verachtet. Er selbst hat zu seiner charakterlichen Entwicklung bis er das Amt als Corun of Pariczia erlangt folgende Gedanken.

"In meiner früheren Jugend", gab Leticron zu, "neigte ich dazu, die Dinge falsch einzuschätzen. Ich beging sogar den Fehler, gewisse natürliche Erscheinungen zu idealisieren. Aber es gibt keine wunderbaren Dinge, die geschützt werden müßten - nicht einmal das Leben PR 668

Leticron hasst andere Lebewesen und erachtet sie als Insekten. Er nimmt kaum noch wahr, welchen Eindruck er auf andere Intelligenzen macht, da er sich an deren Bewunderung gewöhnt hat. PR 668

Biografische Notizen

3435 n.Chr. Leticron besucht in seiner Jugend eine Weltraumakademie für Umweltangepaßte und lernt dort die Etruserin Chierson Etruserin und den Halbnaat Nos Gaimor kennen. Auf der Akademie fällt er vor allen wegen seiner Angeberei und seinen Verhältnissen mit Frauen auf. Er zettelt oft Streitereien an und nutzt dabei seine Fertigkeiten entsprechend.

Ende Mai 3459 n.Chr. hat Leticron die Macht auf Parizca ergriffen und trägt den Titel Corun of Parizca.

3.7.3459 n.Chr. wird er von den Laren zum Ersten Hetran der Milchstrasse ernannt.

Zitate:

"Sie sind alle tot", sagte er. Seine leise, freundliche Stimme stand im Gegensatz zu seinem beinahe wilden Aussehen. "Ich glaube, daß es richtig ist, wenn du mich Corun of Paricza nennst, Quicklab." "Ich bin der neue Herrscher im Punta-Pono-System", fuhr Leticron fort. Seine Stimme wurde noch sanfter. "Ich habe vor, länger zu regieren als alle anderen Diktatoren vor mir. Ich bin jetzt vierundvierzig Jahre alt, Quicklab. Nach den Maßstäben unserer heutigen Zeit bin ich ein sehr junger Mann. In sechs Jahren hoffe ich einen Zellaktivator zu besitzen und meine Herrschaft über mehrere Sonnensysteme ausgedehnt zu haben." PR 668

Leticron winkte Quicklab herbei. "Schaff ihn weg!" befahl er. "Ich mag es nicht, wenn in diesen sauber eingerichteten Räumen Tote herumliegen." PR 668

Bearbeitet von Wulfhere
Geschrieben

Leticron

Pariczaner (Überschwerer)

Körpergröße 1,98 Schulterbreite 1,85 unter seiner Artgenossen ein Riese

Seine Haut ist gelblich das Gesicht breit und mongoloid. Haare tiefschwarz, glatt und glänzend, sehr lang im Nacken zu einem dichten Knoten zusammengebunden.

Dieser Knoten wird von einem kostbaren Band aus flexiblem Metall durchflochten. Leticron trägt ein unsichtbares Haarnetz, das mit irisierenden Howalgonium-Kristallen durchsetzt ist. Er ist vom Gemüt und seiner ganzen Verhaltensweise her anders als andere Überschwere. Er lacht niemals brüllend, macht keine plumpen Scherze, sonder hat die Art eines gebildeten Siganesen. Er hat beste Manieren, ist elegant in allen Dingen – nur nicht in seinem Charakter. Er geht über Leichen um ans Ziel zu gelangen.

Im Jahr Jahr 3459 n.Chr. hat Leticron die Macht auf Parizca ergriffen und trägt den Titel Corun of Parizca. Er besitzt eine schlagkräftige Raumflotte von 8000 schweren und schwersten Einheiten.

3.7.3459 wird er von den Laren zum Ersten Hetran der Milchstrasse ernannt.

Seine Schreckensherrschaft dauert 121 Jahre. Dann wird er, bereits geistig verwirrt von seinem Nachfolger Maylpancer im Zweikampf getötet.

Sein Bewusstsein flüchtet sich in einen mit PEW Elementen präparierten Steinsockel auf dem Saturnmond Titan.

PR Lexikon v. 83

Geschrieben

Das breite Gesicht mit den vorstehenden Backenknochen und Schlitzaugen war von gelber Haut überspannt.

Leticron trug sein schwarzes Haar im Nacken zu einem Knoten verschlungen.

Der neue Corun of Paricza trug einen weißen

Tuchanzug, schwarze Lackschuhe und ein rotes Hemd mit offenem Kragen. Außer Kendall waren Meistcon, der

Oberkommandierende der Armee, und ein junger Mann mit starrem Gesichtsausdruck (vermutlich ein Roboter) und

natürlich Leticron im Konferenzraum.

Leticron stand sofort auf und begrüßte Kendall mit großer Freundlichkeit.

Geschrieben

Paricza gehört zu den zehn wichtigsten Umschlagplaneten für Rauschgift und Schmuggelware aller Art. Die schwergewichtigen Springerabkommen haben auf Paricza sieben große Arenen errichtet, in denen mörderische Kampfspiele stattfinden. Der Planet gilt als eine ideale Welt für Glücksritter und Abenteurer PR 668

Leticron hasst andere Lebewesen und erachtet sie als Insekten. Er nimmt kaum noch wahr, welchen Eindruck er auf andere Intelligenzen macht, da er sich an deren Bewunderung gewöhnt hat. PR 668

Leticron besucht in seiner Jugend eine Weltraumakademie für Umweltangepaßte und lernt dort die Etruserin Chierson Etruserin und den Halbnaat Nos Gaimor kennen. Auf der Akademie fällt er vor allen wegen seiner Angeberei und seinen Verhältnissen mit Frauen auf. Er zettelt oft Streitereien an und nutzt dabei seine Fertigkeiten entsprechend.

In seiner Jugend ist Leticron noch nicht der kaltblütige Mörder, der andere Lebewesen hasst und verachtet. Er selbst hat zu seiner charakterlichen Entwicklung bis er das Amt als Corun of Pariczia erlangt folgende Gedanken.

"In meiner früheren Jugend", gab Leticron zu, "neigte ich dazu, die Dinge falsch einzuschätzen. Ich beging sogar den Fehler, gewisse natürliche Erscheinungen zu idealisieren. Aber es gibt keine wunderbaren Dinge, die

geschützt werden müßten - nicht einmal das Leben

PR 668