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Artikel: Uguluguzuguponk, mag. Keule


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oberschenkelknochen eines alten Mannes

 

Wie unterscheidet man bitte mit midgardtypischen Mitteln einen Oberschenkelknochen eines alten Mannes von dem eines jungen Mannes?

 

Außerdem finde ich es unpassend, dass Austreibung des Bösen und des Guten gewirkt werden, ich würde nur A.d.Bösen nehmen.

 

Ansonsten gefällt mir die Keule, finde ich witzig :D

Geschrieben

Medizin muss bitter sein, sonst wirkt sie nicht.

:D

Gefällt mir gut, nur eines will wohl bedacht sein: da die Patienten bei der Anwendung dieses Artefakts wohl schon eine deutlich angegriffene Gesundheit haben dürften dürfte dieses Artefakt (Erwartungswert Schaden 5.5+ SchB) wohl schon das eine oder andere Opfer gekostet haben.

Ew wäre auch denkbar, dass man für Patienten die noch abwehren dürfen einen PW (Selbstbeherrschung, Willenskraft, In etc, was passt am besten?) verlangt, dass sie tatsächlich nicht in einer Reflexbewegung abwehren.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Geschrieben

Hallo Freunde! :wave:

 

Wirklich eine ganz hübscher Knochen, äh, Keule. :D

 

Ich würde jedoch den Schaden nur als leichten Schaden, analog eines Betäubungsversuches, festlegen.

 

Gruß

Torfinn

Geschrieben

Ich glaube, das Ding macht für eine Keule einen Punkt zu viel Schaden. :lookaround:

 

Könntest Du den mal aufschlüsseln? Ich sehe SchB + 2(mag. Schaden) + 1W6 (="Streitkolben", Keule macht 1W6-1).

Geschrieben

Die Idee finde ich gut, aber den Strangtitel :uhoh: halte ich für ungünstig. Was man schlecht lesen kann, wird meiner Meinung nach leicht ignoriert. Ich habe auch nur deswegen reingeguckt, weil die Keule im Beitrag des Monats vorgeschlagen wurde.

Geschrieben
Die Idee finde ich gut, aber den Strangtitel :uhoh: halte ich für ungünstig.

Ich finde den Namen sehr schön. :notify:

 

Er impliziert irgendwie das Ritual...

 

* Schamane schwenkt die Keule über dem Körper des Kranken

"Ugulu... guzugu..."*PONG*:silly::after:

  • Like 1
Geschrieben

Ich könnte mal wieder für einen Beitrag des Monats stimmen, fällt mir auf.

 

Ich finde die Keule, wie sie ist, klasse. Und zwar genau so, wie sie ist.

 

No Pain, No Gain - und wenn schon Austreibung, denn schon Austreibung!

Geschrieben
Außerdem finde ich es unpassend, dass Austreibung des Bösen und des Guten gewirkt werden, ich würde nur A.d.Bösen nehmen.

Beide Zaubersprüche sind für Schamanen Standardzauber. Ich wüsste also nicht, warum der eine passender wäre als der andere.

Ich finde, dass beides passt. Alles was nicht in diesem Körper gehört, hat ihn zu verlassen!

In der schamanistischen Weltsicht werden Krankheiten häufig durch in den Körper gefahrene Geister oder Dämonen oder Flüche verursacht. Und mit dieser Keule kann man sie wieder aus dem Körper prügeln.

Geschrieben
Außerdem finde ich es unpassend, dass Austreibung des Bösen und des Guten gewirkt werden, ich würde nur A.d.Bösen nehmen.

Beide Zaubersprüche sind für Schamanen Standardzauber. Ich wüsste also nicht, warum der eine passender wäre als der andere.

Ich finde, dass beides passt. Alles was nicht in diesem Körper gehört, hat ihn zu verlassen!

In der schamanistischen Weltsicht werden Krankheiten häufig durch in den Körper gefahrene Geister oder Dämonen oder Flüche verursacht. Und mit dieser Keule kann man sie wieder aus dem Körper prügeln.

 

 

:männlicherhändedruc

Geschrieben

Vielen Dank für euer reges Interesse und eure Anregungen.

Der Hohe Schaden ist schon gewollt... :lol:

Doch :

Ich glaube, das Ding macht für eine Keule einen Punkt zu viel Schaden. :lookaround:

 

Könntest Du den mal aufschlüsseln? Ich sehe SchB + 2(mag. Schaden) + 1W6 (="Streitkolben", Keule macht 1W6-1).

 

Das stimmt. Ich werde es dementsprechend ändern. (weiß auch nicht, wie ich auf 1W6 gekommen bin):)

Geschrieben

 

Wie unterscheidet man bitte mit midgardtypischen Mitteln einen Oberschenkelknochen eines alten Mannes von dem eines jungen Mannes?

 

"Magie..."

Natürlich hast du damit recht, dass man das theoretisch nicht auseinander halten könnte, doch

finde ich es einfach stimmungsvoller, wenn dieser "Heilstab" den Spielerfiguren auf beschriebene Art vorgestellt wird. (hat dann etwas magisches, angsteinflößendes und auch böses an sich);)

Geschrieben

Ich finde das Konzept auch super.

 

Mit ordentlich Rumms wird auch gut gezaubert! Ohne Rumms eben nicht.

 

 

Alles Weicheier, die auch noch um milden Schaden betteln. :D

 

Ich würde den EW:Zaubern sogar noch höher legen. Ein Durchschnittsartefakt zaubert im Zweifel mit +20.

 

Hier würde ich also von +15 ausgehen und dann den Schaden addieren.

 

Sehr schön!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht... Das würde die Chancen, dass die Zauber wirken doch immens in die Höhe treiben. Die Ausgangsidee war, dass das Einsetzen dieser Keule häufig auch "daneben" geht. (immerhin PW: ABW, dazu der EW: Zaubern und dann der WW: Res).

 

Man stelle sich vor, dass die Spielerfiguren folgende Situation beobachten:

 

Sie stehen am Krankenbett eines guten Bekannten, der sich aber lieber den heilenden Händen des Schamanen seines "Clans" unterzieht, als die Hilfe der Spieler in Anspruch zu nehmen. Der Schamane betritt das Zelt (mit besagtem "Heilstab") spricht ein paar komische Worte in einer fremden Sprache und schlägt dann mit voller Wucht auf den Kranken ein. Daraufhin spricht er irgend eine Verwünschung aus (wie z.B.: "Mist, schon wieder nicht funktioniert") und schlägt ein zweites Mal zu... :turn:

Bearbeitet von KageMurai
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie du meinst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass eventuell nach gelungenem Zauber noch eine Resi oder ein Zauberduell folgt.

 

Ich mag die Vorstellung, dass so der Böse Blick geheilt wird.

 

1. Rumms für Bannen von Finsterwerk

2. Rumms für Bannen von Zauberwerk

3. Rumms für Heilen von Krankheit

 

 

furious.gif

 

Wer dann noch lebt, hats verdient. :D

Bearbeitet von Einskaldir
Geschrieben
Man stelle sich vor, dass die Spielerfiguren folgende Situation beobachten:

 

Sie stehen am Krankenbett eines guten Bekannten, der sich aber lieber den heilenden Händen des Schamanen seines "Clans" unterzieht, als die Hilfe der Schpieler in Anspruch zu nehmen. Der Schamane betritt das Zelt (mit besagtem "Heilstab") spricht ein paar komische Worte in einer fremden Sprache und schlägt dann mit voller Wucht auf den Kranken ein. Daraufhin spricht er irgend eine Verwünschung aus (wie z.B.: "Mist, schon wieder nicht funktioniert") und schlägt ein zweites Mal zu... :turn:

 

Wie gesagt, darfst du das folgende nicht vergessen: es werden ggf. Zauberduelle fällig bzw. haben Geister eine Resistenz gegen das Austreiben. Wenn dann noch der Zauber häufiger mal nicht klappt, dann hat man das Opfer schneller totgeschlagen, als geheilt.

Geschrieben
Wie du meinst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass eventuell nach gelungenem Zauber noch eine Resi oder ein Zauberduell folgt.

 

Ich mag die Vorstellung, dass so der Böse Blick geheilt wird.

 

1. Rumms für Bannen von Finsterwerk

2. Rumms für Bannen von Zauberwerk

3. Rumms für Heilen von Krankheit

 

 

:D

 

Wer dann noch lebt, hats verdient. :D

 

Schade nur, dass die Keule weder Zauberwerk noch Finsterwerk bannen kann. ;)

Geschrieben
Wie du meinst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass eventuell nach gelungenem Zauber noch eine Resi oder ein Zauberduell folgt.

 

Ich mag die Vorstellung, dass so der Böse Blick geheilt wird.

 

1. Rumms für Bannen von Finsterwerk

2. Rumms für Bannen von Zauberwerk

3. Rumms für Heilen von Krankheit

 

 

:D

 

Wer dann noch lebt, hats verdient. :D

 

Schade nur, dass die Keule weder Zauberwerk noch Finsterwerk bannen kann. ;)

 

Meine Version wird das können. :D

  • Like 1
Geschrieben
Wie du meinst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass eventuell nach gelungenem Zauber noch eine Resi oder ein Zauberduell folgt.

 

Ich mag die Vorstellung, dass so der Böse Blick geheilt wird.

 

1. Rumms für Bannen von Finsterwerk

2. Rumms für Bannen von Zauberwerk

3. Rumms für Heilen von Krankheit

 

 

furious.gif

 

Wer dann noch lebt, hats verdient. :D

 

Eine interessante Definition von "heilen"...

Geschrieben
Wie du meinst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass eventuell nach gelungenem Zauber noch eine Resi oder ein Zauberduell folgt.

 

Ich mag die Vorstellung, dass so der Böse Blick geheilt wird.

 

1. Rumms für Bannen von Finsterwerk

2. Rumms für Bannen von Zauberwerk

3. Rumms für Heilen von Krankheit

 

 

furious.gif

 

Wer dann noch lebt, hats verdient. :D

 

Eine interessante Definition von "heilen"...

 

Aber der Effekt:after:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ich habe mit Kage zusammen dieses Artefakt entworfen. Es war eher eine Juksidee schön zu hören dass sie ankommt :)

 

Oberschenkelknochen eines alten Mannes

 

Wie unterscheidet man bitte mit midgardtypischen Mitteln einen Oberschenkelknochen eines alten Mannes von dem eines jungen Mannes?

 

Außerdem finde ich es unpassend, dass Austreibung des Bösen und des Guten gewirkt werden, ich würde nur A.d.Bösen nehmen.

 

Ansonsten gefällt mir die Keule, finde ich witzig :D

 

Es ist außer durch Totenbeschwörung glaub ich nicht möglich aber darum geht es auch nicht. Wie kage schon geschrieben hat geht es um das Vortragen.

 

Das austreiben des Guten und des Bösen bezieht sich ja nicht auf wirklich Gute und Böse Wesen sondern Wesen die Besitz von anderen übernehmen. Und die werden damit rausgeprügelt, egal was die für absichten haben.

 

Hallo Freunde! :wave:

 

Wirklich eine ganz hübscher Knochen, äh, Keule. :D

 

Ich würde jedoch den Schaden nur als leichten Schaden, analog eines Betäubungsversuches, festlegen.

 

Gruß

Torfinn

 

leichter Schaden? Der ganze Sinn dieser Keule ist es dass sie zwar wirklich gut heilen kann aber auch töten kann. Wenn sie nur leichten Schaden verursacht kann man einfach drüber schlafen und ist wieder vollkommen gesund.

Es soll ein mächtiges aber gefährliches Artefakt sein. Kein powergamer Heilerutensiel.

Bearbeitet von Thörl
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Wirklich schöne Keule.

 

Würde allerdings das "Schlagen" des Patienten wie im ARK S.22 angegeben als Berührungszauber werten. Damit würde der positive pers. Angriffsbonus wegfallen und der Schaden ist nur leicht.

 

Man haut ja nicht mit voller Wucht auf seinen Patienten ein, um ihn zu verletzen wie im Kampf, daher kann man die Berührungszauberegel imho anwenden.

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