Abd al Rahman Geschrieben 30. Dezember 2009 report Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo zusammen, kennt Ihr noch Chill? Wir gucken uns gerade durch die Serie Supernatural. Da kriegt man richtig Lust mal wieder Chill zu spielen. Viele Grüße hj
Orkus Geschrieben 3. März 2010 report Geschrieben 3. März 2010 Wow, das ist ja RICHTIG lange her. Ich erinner mich dunkel... W6 basierend? Mit Horrorelementen in der 'Jetztzeit' Da gab es aber nicht so viel Material für, oder? Basisregelbuch und zwei oder drei Abenteuer, glaube ich. Hab ich mal auf einem Con gespielt, aber da gab es auch noch Schwarzweiß-Fernsehen. Meine Begeisterung hielt sich allerdigns in Grenzen, da ich fast Zeotgliech mit Call of Cthulhu angefangen habe und das schafft (imho) mehr... Orkus
Abd al Rahman Geschrieben 3. März 2010 Autor report Geschrieben 3. März 2010 @Orkus Och, es gibt einiges an Quellenbüchern. Ich hab mir einiges bei rpgnow.com geholt. Viele Grüße hj
Rolf Geschrieben 3. März 2010 report Geschrieben 3. März 2010 Das ist ja wirklich lange her, ich kann mich nur düster erinnern. Seit den 80ern nicht mehr gespielt, habe meine letzten Überbleibsel irgendwann auf eBay gesetzt.
Orkus Geschrieben 4. März 2010 report Geschrieben 4. März 2010 @Orkus Och, es gibt einiges an Quellenbüchern. Ich hab mir einiges bei rpgnow.com geholt. Viele Grüße hj Irgendwas brauchbares für CoC? Ein lustige kleines Kurzabenteuer mit Überraschungseffekt? Da wäre ich interssiert. Leider kann ich Deine Sammlung nicht weiter aufstocken, da ich nur einmalige Con-Erfahrung habe. Aber schön, daß es hier noch Menschen gibt die sich erinnern können ;-) Da gab es doch auch mal von dem Hamburger Laden 'Masters of Light' in Wandsbek mal ein eigenes System. W20 und W6 in einem Schnellhefter aus dem Hauskopierer. Wie hieß das noch gleich... Jemand 'ne Idee? Orkus
obw Geschrieben 4. März 2010 report Geschrieben 4. März 2010 Hallo zusammen, kennt Ihr noch Chill? Wir gucken uns gerade durch die Serie Supernatural. Da kriegt man richtig Lust mal wieder Chill zu spielen. In dem Zusammenhang hier ein sehr interessanter Blogeintrag. "Supernatural" fills the hole in my RPG life that was once filled with "Chill".
TomKer Geschrieben 20. Mai 2010 report Geschrieben 20. Mai 2010 Oh, das gute alte Chill habe ich auch Mitte der 80iger Jahre gespielt. Ich erinnere mich an ein paar wirklich gute stimmungsvolle Abenteuer und irgendwo habe ich auch noch das Regelwerk, leider nur in Kopie. Leider habe ich dafür neben den ganzen anderen Verpflichtungen und Midgard keine Zeit mehr....
metallian1 Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 Die braune Box von Pacesetter hab ich mir irgendwann in den 80ern gekauft. Hatte dann so ziemlich alles an Material zusammen, was es gab. Hat Spaß gemacht. Einfache Grundmechaniken mit einer Actiontabelle. Nettes Artwork von Jim Holloway. Hab in all den Jahren immer mal drüber nachgedacht, ob man die Regeln nicht als Basis für ein John Sinclair Rollenspiel verwenden kann, bin aber nie über ein Kovertier-Anfangsstadium hinausgekommen.
Empfohlene Beiträge