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Berührungszauber - mit Magierstab übertragbar?


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Geschrieben

So gesehen durchaus. Allerdings hänge ich weder diesem Gott an, noch hat er mich gefragt. Dat war dieser verrückte Kjull, der sagte: "Gib mal deinen Stab!" Was soll ein Magier aus den Küstenstaaten auch einen Gott aus Waeland verehren. Und ordentlich "Kassiert" hat er auch dafür. *seufz*.

 

Mamertus *der immer mit Göttern Probleme habende, obwohl er einem kreativen vergleichen Polytheismus anhängt*

Geschrieben

Ah. Der Kjull. *grins*

 

Da Kjull fast mit herkömmlicher Magie arbeitet, würde ich in diesem speziellen Fall die Nutzung als Thaumagral weiterhin zulassen. Der Kjull-Effekt (ich will nicht genau benennen, was das alles ist) könnte als 1 Effekt ohne zusätzlichen ABW Modifikator betrachtet werden. Oder der Kjull-Effekt hat den Magierstab erst zu einem Thaumagral gemacht, in das weitere zusätzliche Effekte engebunden werden können.

Unabhängig davon kannst Du damit rechnen, dass dein Stab Dir noch eine Menge Konflikte beschert, was aber nicht notwendigerweise nachteilhaft ist.

 

Typisch Kjull. Immer die Nase in anderer Leute Angelegenheit stecken. *kicher*

 

Nikolen.

 

PS: hat schon mal jemand einen Kjull-Priester gespielt ? (Waeland-KdN)

 

Geschrieben

soweit ich weiß, gibts gar keine Kjull - Priester, sondern nur eine Untergrundzaubererorganisation.

Das muß man sich mal vorstellen: jahrelang macht man sich Gedanken über Götter - und dann kütt sujet. Der Kjull - Effekt: das klingt nach einer Abhandlung, die es zu schreiben gilt :-)

 

Mamertus *grübelnd*

 

Geschrieben

Hihi - im Gegensatz zum Abenteuer "Göttliches Spiel" gibt es in Waeland nämlich gar keine Tempel, Priester etc.

Und Kjull bildet nur Magier/Hexer aus. Klasse Job, allerdings kann der kleine "Pumuckl" manchmal ganz schön anstrengend sein... :biggrin:

 

Marek

Geschrieben

Hi Mamertus,

 

ach so, es geht um diesen Kjuld. Sag das doch gleich. In den Augen einer aufrechten Vanapriesterin ist das doch sowieso kein richtiger Gott turn.gif ... Aber da würde ich Nikolen und seinem "Kjuld-Effekt" zustimmen smile.gif Bei so einem Wildfang von Gott weiß man ja wirklich nie. Viel Spaß noch mit dem Traumaghal!

 

@Marek

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 5:39 pm am Sep. 13, 2001

Hihi - im Gegensatz zum Abenteuer "Göttliches Spiel" gibt es in Waeland nämlich gar keine Tempel, Priester etc.</span>

confused.gif Echt nicht? Gelten die entsprechenden Seiten in den Quellenbüchern nicht mehr?

 

CU

Geschrieben

Hi alle,

 

jetzt hab ich doch glatt meine alte Frage vergessen: Darf ein Magier nun sein Thaumagral werfen, um die Reichweite zu erhöhen, oder nicht? Also: erst Zauberritual und AP-Verlust, und dann in derselben Runde werfen, um Ziel zu "berühren". :confused:

 

CU

Geschrieben

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Stimmt das mit dem Thaumagral-Weitwerfen steht nicht ausdrücklich drin, aber für mich wird der Zauber durch den Thaumagral geleitet, dient also im Prinzipm als "verlängerter Arm", und ich stells mir nicht so prickelnd vor seinen Arm wegzuwerfen ... ;)

Als SL würde ich es nicht zulassen

 

Nix werf', behalt

findet

Kreol

Geschrieben

Hi Kreol,

 

hmmmm. Aber Zauber funktionieren doch so unterschiedlich. Zum Beispiel bei Graue oder Grüne Hand wird "die Hand des zauberers aufgeladen" mit der man dann das Ziel berührt. Da könnte ich mir doch vorstellen, statt der Hand das Thaumagral aufzuladen, oder? Gibt vielleicht noch mehr Beispiele.

 

Ist natürlich eine grausige Vorstellung: Speer als Thaumagral, mit Grauer hand ... Örks.

 

CU

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