Mamertus Alra Nero Geschrieben 13. September 2001 report Geschrieben 13. September 2001 So gesehen durchaus. Allerdings hänge ich weder diesem Gott an, noch hat er mich gefragt. Dat war dieser verrückte Kjull, der sagte: "Gib mal deinen Stab!" Was soll ein Magier aus den Küstenstaaten auch einen Gott aus Waeland verehren. Und ordentlich "Kassiert" hat er auch dafür. *seufz*. Mamertus *der immer mit Göttern Probleme habende, obwohl er einem kreativen vergleichen Polytheismus anhängt*
Nikolen Geschrieben 13. September 2001 report Geschrieben 13. September 2001 Ah. Der Kjull. *grins* Da Kjull fast mit herkömmlicher Magie arbeitet, würde ich in diesem speziellen Fall die Nutzung als Thaumagral weiterhin zulassen. Der Kjull-Effekt (ich will nicht genau benennen, was das alles ist) könnte als 1 Effekt ohne zusätzlichen ABW Modifikator betrachtet werden. Oder der Kjull-Effekt hat den Magierstab erst zu einem Thaumagral gemacht, in das weitere zusätzliche Effekte engebunden werden können. Unabhängig davon kannst Du damit rechnen, dass dein Stab Dir noch eine Menge Konflikte beschert, was aber nicht notwendigerweise nachteilhaft ist. Typisch Kjull. Immer die Nase in anderer Leute Angelegenheit stecken. *kicher* Nikolen. PS: hat schon mal jemand einen Kjull-Priester gespielt ? (Waeland-KdN)
Mamertus Alra Nero Geschrieben 13. September 2001 report Geschrieben 13. September 2001 soweit ich weiß, gibts gar keine Kjull - Priester, sondern nur eine Untergrundzaubererorganisation. Das muß man sich mal vorstellen: jahrelang macht man sich Gedanken über Götter - und dann kütt sujet. Der Kjull - Effekt: das klingt nach einer Abhandlung, die es zu schreiben gilt :-) Mamertus *grübelnd*
Raldnar Geschrieben 13. September 2001 report Geschrieben 13. September 2001 Hihi - im Gegensatz zum Abenteuer "Göttliches Spiel" gibt es in Waeland nämlich gar keine Tempel, Priester etc. Und Kjull bildet nur Magier/Hexer aus. Klasse Job, allerdings kann der kleine "Pumuckl" manchmal ganz schön anstrengend sein... :biggrin: Marek
Chibiusa Geschrieben 14. September 2001 report Geschrieben 14. September 2001 Hi Mamertus, ach so, es geht um diesen Kjuld. Sag das doch gleich. In den Augen einer aufrechten Vanapriesterin ist das doch sowieso kein richtiger Gott ... Aber da würde ich Nikolen und seinem "Kjuld-Effekt" zustimmen Bei so einem Wildfang von Gott weiß man ja wirklich nie. Viel Spaß noch mit dem Traumaghal! @Marek Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Marek am 5:39 pm am Sep. 13, 2001 Hihi - im Gegensatz zum Abenteuer "Göttliches Spiel" gibt es in Waeland nämlich gar keine Tempel, Priester etc.</span> Echt nicht? Gelten die entsprechenden Seiten in den Quellenbüchern nicht mehr? CU
Chibiusa Geschrieben 17. September 2001 report Geschrieben 17. September 2001 Hi alle, jetzt hab ich doch glatt meine alte Frage vergessen: Darf ein Magier nun sein Thaumagral werfen, um die Reichweite zu erhöhen, oder nicht? Also: erst Zauberritual und AP-Verlust, und dann in derselben Runde werfen, um Ziel zu "berühren". CU
Kreol der Barde Geschrieben 18. September 2001 report Geschrieben 18. September 2001 Möget Ihr stets das richtge Lied finden, Stimmt das mit dem Thaumagral-Weitwerfen steht nicht ausdrücklich drin, aber für mich wird der Zauber durch den Thaumagral geleitet, dient also im Prinzipm als "verlängerter Arm", und ich stells mir nicht so prickelnd vor seinen Arm wegzuwerfen ... Als SL würde ich es nicht zulassen Nix werf', behalt findet Kreol
Chibiusa Geschrieben 18. September 2001 report Geschrieben 18. September 2001 Hi Kreol, hmmmm. Aber Zauber funktionieren doch so unterschiedlich. Zum Beispiel bei Graue oder Grüne Hand wird "die Hand des zauberers aufgeladen" mit der man dann das Ziel berührt. Da könnte ich mir doch vorstellen, statt der Hand das Thaumagral aufzuladen, oder? Gibt vielleicht noch mehr Beispiele. Ist natürlich eine grausige Vorstellung: Speer als Thaumagral, mit Grauer hand ... Örks. CU
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