Zum Inhalt springen

Kampagne zum Kristalmond Zyklus (Perry Rhodan Action 2. Staffel)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Kristalmondzyklus würde sich die Welt Tarkan für eine Kampagne eignen.

Der Aufbau dieser vom Bürgerkrieg zerstörten, wäre eine Interessante Kampagne.

 

Start wäre nach der Schlacht der Posbies gegen die Solare Flotte.

 

Die vorgefertigten Charaktere für Demitria, könnten dort weitergespielt werden, da dieser Zyklus 1 Jahr nach dem Demetria Zyklus spielt, und die Gruppe könnte im Diplomatischen Auftrag bei der Dreimondnacht dabei gewesen sein, und von der Schlacht und dem Chaos danach überrascht worden sein.

 

Ich hatte aber auch an eine Schicksalgemeinschaft aus folgenden Gruppen gedacht.

 

Schiffbrüchige Kadetten der Solaren Flotte

 

Minenräumer von Takalon

 

Überlebende des abgestürzten Posbie Schiffes.

Hier hatte ich an maximal einen Posbie und / oder einen Mattenwilli gedacht.

 

Während der Kristallmondzyklus zu anderen Schauplätzen wechselt, spielt die Kampagne weiter auf Tarkalon.

 

Und wenn zum Ende des Zyklus ein neuer Nert ( Anführer von Tarkalon ) ernannt wird, sollte diese Kampagne weiter gehen. Es gibt ja noch gewisse Aufbauprobleme und nicht jeder auf Tarkaolon ist mit dem neuen Nert einverstanden. Es könnte also ein Putschversuch verhindert werden.

 

Sollte in der Spielergruppe ein Posbi oder Mattenwilli sein, könnte es sogar zu einer Diplomatischen Mission zur Hundertsonnenwelt kommen.

 

Besteht zu so einer Kampagne Interesse ?

 

Gibt es Gruppen die sich daran beteiligen und die fertige Kampagne dann probe spielen würden , um weitere Anregungen zu erhalten für die endgültige Fassung.

 

Da diese Kampagne auf Tarkalon spielt wäre eine Karte des Planeten , mit der Hauptstadt und den umliegenden Dörfern wichtig.

 

Auch Pläne von Bunkeranlager der Nertisten, Plan eines Dorfes und so weiter wären für die Spieler sicher auch von Interesse und für den Spielleiter eine Erleichterung.

 

Gruss Karim

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn sich das Setting in die Zeit 1334ff. überführen ließe, kann das interessant werden. Wir spielen in der Epoche und sind immer auf der Suche nach guten Abenteuergeschichten.

Geschrieben
Wenn sich das Setting in die Zeit 1334ff. überführen ließe, kann das interessant werden. Wir spielen in der Epoche und sind immer auf der Suche nach guten Abenteuergeschichten.

 

Also für die Bewohner Tarkalons ist die Dreimondnacht, wo alle drei Monde in einer Linie stehen und die Sonne für 35 verdunkeln immer ein besonderes Ereignis.

 

Im Jahre 5167 oder 1480 NGZ ist wieder ein ganz besondes Ereignis, es ist 3000 Jahre nach dem Kristallmondzyklus , also die zehnte Dreimondnacht.

Vor dreitausend Jahren haben die Ereignisse während der Dreimondnacht dazu geführt das die provisorische Regierung wieder von einem Nert abgelöst wurde.

 

Seiddem ist die Dreimondnacht ein beliebtes Datum für die Machtübernahme auf Tarkalon.

 

Was aber macht ein machbesessener Despot, wenn er nicht 140 Jahre mit dem Putsch warten will, er aber weiss das ohne die Dreimondnacht sich das Volk nicht einfach mit dem Regierungswechsel abfinden wird.

 

Er manipuliert die Umlaufbahn der Monde um das Ergebnis früher herbeizuführen.

Eine Veränderung der Umlaufbahn könnte aber auch dazu führen, das ein Mond sich immer schneller Tarkolon nähert und droht auf ihn zu stürzen.

 

Wäre das vielleicht eine Basis für ein interessantes Abenteuer in eurer Epoche ?

Geschrieben

Oje, das hört sich nach echter Arbeit an!:schweiss:

 

Ich fände es sehr reizvoll, wäre tatsächlich mal was anderes, als was ich bisher bei PR erleben durfte.

 

Ich habe mich nicht an dem Kristallmondzyklus interessiert gezeigt, als Du danach gefragt hattest, weil ich leider gar keine Ahnung davon habe und bei PR ziemlich vorsichtig mit dem Lesen und Schreiben in den verschiedenen Strängen geworden bin. Aber wenn Du Dir da soviel Mühe machst und diese Zeit mit Leben füllst, finde ich das toll und bewundernswert und immer auch interessant!

 

Entschuldigung also für meine Nicht-Leserschaft und Unwissenheit....:blush:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nach dem gewaltsamen Machtwechsel bei den Ekhoniden versuchen diese noch aggressiver neue Welten einzugliedern. Agenten der Galaktischen Abwehr befinden sich in einem permanenten Kleinkrieg gegen Infiltrationsversuche bei freien Regierungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...