Prados Karwan Geschrieben 27. Januar 2011 report Geschrieben 27. Januar 2011 Es gibt eine ganz kleine optische Änderung auf der Homepage - wer findet sie? Rainer Ist es das 'M'-Logo in der Adressleiste? Grüße Christoph
Olafsdottir Geschrieben 27. Januar 2011 Autor report Geschrieben 27. Januar 2011 Ah, jemand hat das Favicon gefunden ... genau! Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 28. Januar 2011 report Geschrieben 28. Januar 2011 Kleine Anmerkung zu Dr. C. Horreums Plausibilitäts-Indikator: Gibt es nicht im PR-Universum Übernatürliches? Diese Chaosherren und Ordnugsherren oder so ähnlich? Bei dir steht da 0...
Rolf Geschrieben 28. Januar 2011 report Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo 1880-Freunde, mir ist gestern aufgefallen dass der Abschnitt im deutschen Wikipedia zu Midgard 1880 nicht unbedingt aktuell ist. Möchte nicht Jemand von den Sachkundigen dort den aktuellen Stand einstellen? http://de.wikipedia.org/wiki/Midgard_%28Rollenspiel%29#Midgard_-_Abenteuer_1880
SabbePiDukkham Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 Neu auf der Homepage: "Dr C. Horreums Plausibilitäts-Indikator", ein Vorgriff auf den Band zum Übernatürlichen. Der Index gibt eine Richtlinie dafür, wie wir im Spiel mit Abweichungen von der Realität umgehen. Er ist insofern auch für potenzielle Autoren von Interesse. Ist eigentlich geplant, die bisherigen Abenteuer (Publikationsliste) mit einem Indikator zu versehen? Ich könnte mir z. B. vorstellen, daß Der Apparat des Dr. Negesti einen anderen Indikator hat als Ein Wintermärchen.
Olafsdottir Geschrieben 8. Februar 2011 Autor report Geschrieben 8. Februar 2011 Ja, da könnte ich mich bei Gelegenheit mal dransetzen. Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Ich möchte hier ein Lob für den Indikator aussprechen. Damit kann ich genau festlegen, was ich im Spiel benuzten will.
Triton Schaumherz Geschrieben 1. März 2011 report Geschrieben 1. März 2011 Es gibt eine ganz kleine optische Änderung auf der Homepage - wer findet sie? Rainer Und was war es jetzt? Es gibt eine ganz kleine optische Änderung auf der Homepage - wer findet sie? Rainer Ist es das 'M'-Logo in der Adressleiste?
Olafsdottir Geschrieben 1. März 2011 Autor report Geschrieben 1. März 2011 Es gibt eine ganz kleine optische Änderung auf der Homepage - wer findet sie? Rainer Und was war es jetzt? Es gibt eine ganz kleine optische Änderung auf der Homepage - wer findet sie? Rainer Ist es das 'M'-Logo in der Adressleiste? http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1738687&postcount=27 Rainer
Olafsdottir Geschrieben 13. März 2011 Autor report Geschrieben 13. März 2011 Neu auf der Homepage: Der Diener - der etwas andere Abenteurertyp. Es handelt sich um eine Spieltestversion, Kommentare sind also gern gesehen! Link Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 19. Mai 2011 report Geschrieben 19. Mai 2011 Neu auf der Homepage: Der Diener - der etwas andere Abenteurertyp. Es handelt sich um eine Spieltestversion, Kommentare sind also gern gesehen! Link Rainer Auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut.
Olafsdottir Geschrieben 8. Juli 2011 Autor report Geschrieben 8. Juli 2011 Neu auf der Homepage: Die Geschichte des Verlagslogos Rainer
Abd al Rahman Geschrieben 11. Juli 2011 report Geschrieben 11. Juli 2011 Mir fehlt auf der Homepage noch ein RSS-Feed. Bzw. mir würde auch reichen, wenn alle Änderungen auf der Facebook-Seite angekündigt werden würden. Die hat einen RSS-Feed den ich abonnieren kann.
Olafsdottir Geschrieben 11. Juli 2011 Autor report Geschrieben 11. Juli 2011 Ein RSS-Feed müsste ich mir von Trilobit einrichten lassen, das kostet gleich wieder Geld. Größere Updates (also neue Seiten) kündige ich aber grundsätzlich hier und auf FB an. Was ich nicht ankündige, sind Updates kleineren Ausmaßes, z.B. den Austausch von Bildern, das Korrigieren von Tippfehlern, neue Links in der Linkliste, Ergänzungen der Veröffentlichungen (gerade von anderen Anbietern) usw. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 16. Juli 2011 Autor report Geschrieben 16. Juli 2011 Ich habe gerade das kostenlose, einführende Solo-Abenteuer "Der Tempel im Dschungel" als PDF auf die Homepage gestellt. Es ist direkt über die Startseite verfügbar. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 23. August 2011 Autor report Geschrieben 23. August 2011 Gerade habe ich auf der Homepage das alte Datenblatt für Spielerfiguren durch die neue Version ersetzt, in die die Errata eingearbeitet sind. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2011 Es gibt einige Änderungen auf der Homepage: Die Veröffentlichungslisten wurden auf den aktuellen Stand gebracht, dazu gibt es zwei Ergänzungen auf der Seite zu "Sturm über Ägypten": Zum einen der Hinweis auf den Roman von Michael Peinkofer, zum anderen eine Spielhilfe, die im Epilog nützlich werden könnte. Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 20. Oktober 2011 report Geschrieben 20. Oktober 2011 Im Anduin 102 komt ein Private Eye-Abenteuer vor, welches man (glaube ich) relativ einfach auf M1880 umwandeln kann. Außerdem geht es um Ermittlungsmethoden im Laufe der Zeit, was im Bezug M1880 sehr interessant ist.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 20. Oktober 2011 report Geschrieben 20. Oktober 2011 Ähem...könntest du vielleicht die aktuellsten Änderungen auf der Hompage vielleicht auch immer auf die Homepage finden. Ich fände das sehr praktisch.
Olafsdottir Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 20. Oktober 2011 Mal schauen, ob das das ohne großen Aufwand irgendwo unterbringen kann. Und danke für den Anduin-Tipp! Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 21. Oktober 2011 report Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich hab noch bei dem Trodoxmagazin, auch ein paar Dinge entdeckt, allerdings weiß ich nicht genau welche wie zu haben sind: Abenteuer Nr 33,32,31,26,28,22 (2 M1880-Abenteuer, Private Eye) Schauplatz beschreibung (SEHR schön) Nr24 Vielleicht auch das Cuthuluabenteuer in Trodox 23
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 21. Oktober 2011 report Geschrieben 21. Oktober 2011 Soll man überhaupt Links zu Abenteuern sammeln? Dann hätt ich hier noch was. Bei den Downloads.
Olafsdottir Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2011 Ja, sicher, schaden kann das nie. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 8. Januar 2012 Autor report Geschrieben 8. Januar 2012 Während unseres Ägyptenurlaubes hielten wir unsere Anhänger auf Twitter („Abenteuer1880“) mit „Radio Affrit“ über die Erlebnisse des Affrit in seiner Heimat auf dem Laufenden. Neben verschlüsselten Urlaubserlebnissen gab es auch die eine oder andere Information, die für spätere Abenteuer relevant ist bzw. Hintergründe liefert. Damit auch jene, die uns weder auf Facebook noch auf Twitter folgen, Zugriff auf diese Kurzmitteilungen haben, finden sie sich hier noch einmal gesammelt, geordnet nach dem Tagen, an denen sie abgesetzt wurden: Radio Affrit (PDF-Datei, 11 KB)
Empfohlene Beiträge