Olafsdottir Geschrieben 7. April 2012 Autor report Geschrieben 7. April 2012 Wir haben 'mal ein paar allgemeine Anmerkungen "Wie werde ich Autor für Abenteuer 1880) auf unsere Homepage gesetzt. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 9. April 2012 Autor report Geschrieben 9. April 2012 Und noch eine Neuigkeit (Osterferien sind was Feines): eine Vorschau! (Man mag es kaum glauben ...) Rainer
Olafsdottir Geschrieben 10. Juli 2012 Autor report Geschrieben 10. Juli 2012 Neu auf der Homepage: das Abenteuer Rosen, Tulpen, Nelken - alle Blumen welken, einer der Sieger des Forums-Abenteuerwettbewerbs. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 10. Juli 2012 Autor report Geschrieben 10. Juli 2012 Und wir haben sowohl die Publikationsliste als auch die Vorschau aktualisiert. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 10. Oktober 2012 Frage: Was haltet ihr von der Gestaltung der 1880-Homepage? Insbesondere interessant sind für uns die Fragen: Wie findet ihr das Grunddesign? (Will meinen: roter Hintergrund, weiße Schrift, die eingebundene MIDGARD-Schlange.) Rainer
Olafsdottir Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich habe gerade dem "Mädchen aus der Themse" als Startpunkt der Bibliothekswelten-Kampagne eine eigene Seite auf der Homepage gespendet. Rainer
Kurna Geschrieben 25. Oktober 2012 report Geschrieben 25. Oktober 2012 Hi, ich habe mal ein wenig auf der Seite rumgeklickt. Wenn ich das "Letzte Versteck" runterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Bei den anderen Karten nicht. Ansonsten gute Idee, es so etwas zu bündeln. Tschuess, Kurna 1
Olafsdottir Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2012 Keine Ahnung, was da passiert ist. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Danke für den Hinweis! Rainer
Kurna Geschrieben 26. Oktober 2012 report Geschrieben 26. Oktober 2012 Ja, jetzt geht es. Und gern geschehen. Tschuess, Kurna
Olafsdottir Geschrieben 7. Mai 2013 Autor report Geschrieben 7. Mai 2013 Die neue Homepage ist endlich online! Zentrales neues Element ist der PDF-Shop, in dem man neben dem Regelwerk nun auch "Vor dem Donner der Kanonen" und "Kutsche des Todes" bestellen kann. Einige kleinere Änderungen sowie neue Downloads sind noch einzufügen - und in den nächsten Tagen geht dann auch "Der Mahdi-Aufstand" als kostenloses Download-PDF auf die Seite. Rainer
amberle21 Geschrieben 23. Mai 2013 report Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo Rainer, ich war gerade auf der 1880 Homepage und ich muss sagen, du/ihr habt euch viel Arbeit gemacht. Glückwunsch dazu. Leider kann ich die Schrift auf dem Hintergrund nur sehr schlecht lesen, gerade auch die Weiße. Kann natürlich an meinem Browser liegen ( ich muss hier den Internet Explorer 6 nutzen) aber ich habe oben die Reiter fast nicht gefunden. Vielleicht könnte man das noch etwas besser anpassen. Herzliche Grüße, Ines
Olafsdottir Geschrieben 23. Mai 2013 Autor report Geschrieben 23. Mai 2013 Hm. Scheint ein Problem mit IE zu sein. Siehst du nur den Stadtüplan von Kairo oer auch einen braunen Untergrund unter der Schrift (und über der Landkarte)? Rainer
Hiram ben Tyros Geschrieben 23. Mai 2013 report Geschrieben 23. Mai 2013 Die neue Homepage ist endlich online! Zentrales neues Element ist der PDF-Shop, in dem man neben dem Regelwerk nun auch "Vor dem Donner der Kanonen" und "Kutsche des Todes" bestellen kann. Einige kleinere Änderungen sowie neue Downloads sind noch einzufügen - und in den nächsten Tagen geht dann auch "Der Mahdi-Aufstand" als kostenloses Download-PDF auf die Seite. Rainer Postest Du bitte noch einen Link zur neuen Homepage. Die alten führen alle ins Nirvana. Danke!
Olafsdottir Geschrieben 23. Mai 2013 Autor report Geschrieben 23. Mai 2013 Ist mir ein Rätsel, die Adresse ist gleich geblieben. Über den Link hier im Forum kommt man drauf. Aber gut: www.midgard-1880.de Rainer
EK Geschrieben 23. Mai 2013 report Geschrieben 23. Mai 2013 Entweder bin ich zu blöd oder mit dem I-Pad funktioniert der Aufruf der Reiter oben nicht....
Olafsdottir Geschrieben 23. Mai 2013 Autor report Geschrieben 23. Mai 2013 Entweder bin ich zu blöd oder mit dem I-Pad funktioniert der Aufruf der Reiter oben nicht.... Wundert mich ein bisschen, weil die Seite eigentilch auf einem I-Pad getestet wurde ... Rainer
amberle21 Geschrieben 23. Mai 2013 report Geschrieben 23. Mai 2013 Hm. Scheint ein Problem mit IE zu sein. Siehst du nur den Stadtüplan von Kairo oer auch einen braunen Untergrund unter der Schrift (und über der Landkarte)? Rainer Hallo Rainer, ich habe nur den Stadtplan gesehen. Keinen braunen Untergrund. Daher war die weiße Schrift auch nur zu erahnen. Habe mich übrigens vertan, ist inzwischen IE 8. Liebe Grüße Ines
Olafsdottir Geschrieben 23. Mai 2013 Autor report Geschrieben 23. Mai 2013 Ich hatte vorhin das gleiche Problem mit IE 8. Wie kommst du dann in den Shop? Mir will das mit dem IE nämlich nicht gelingen ... Rainer
amberle21 Geschrieben 23. Mai 2013 report Geschrieben 23. Mai 2013 Ähm, ich habe mit der Maus etwas gesucht, aber als ich wußte, wo der Reiter "Shop" ist, konnte ich den anklicken. dann musste ich bei den Produkten nur noch suchen, wo der Button für den Warenkorb ist. War nicht toll, aber ich habe es geschafft, allerdings habe ich die Bestellung noch nicht abgeschlossen, wollte erst noch mit Draco darüber sprechen.
Olafsdottir Geschrieben 23. Mai 2013 Autor report Geschrieben 23. Mai 2013 Ich mach mich noch einmal schlau, wo das Problem mit dem IE sein könnte. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 24. Mai 2013 Autor report Geschrieben 24. Mai 2013 Das Problem emit dem IE liegt in erster Linie am IE. Wir schauen mal, ob wir da einen "Umweg" finden können. Grundsätzlich sollte aber bei Verwendung eines veralteten Browsers ein Fenster mit Links zu den aktuellen Browserversionen aufpoppen. An der Sache mit den I-Pads arbeiten wir auch, da gibt es tatsächlich "oben" noch ein Problem. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 8. Juni 2013 Autor report Geschrieben 8. Juni 2013 Heute haben wir viel getan für die 1880-Homepage. Zum einen ist nun endlich das Abenteuer "Der Mahdi-Aufstand", der Sieger des Abenteuerwettbewerbs des MIDGARD-Forums von 2012, als kostenfreies PDF (27 Seiten, 6,2 MB) online! Der Mahdi-Aufstand Und in der Sektion zur Bibliothekswelten-Kampagne haben wir eine neue Unterseite eingerichtet, die sich mit den Briefen der Clara Hochbruck beschäftigt, die die zeitliche Lücke zwischen Das Mädchen aus der Themse und Die Tiefen der Elbe schließen helfen sollen. Die Briefe der Clara Hochbruck Hinzu kommt eine ganze Menge Kleinkram, der halt so anfiel. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 17. Juli 2013 Autor report Geschrieben 17. Juli 2013 Clara Hochbruck hat einen zweiten Brief geschrieben! Die Briefe der Clara Hochbruck Rainer
Olafsdottir Geschrieben 17. Juli 2013 Autor report Geschrieben 17. Juli 2013 Und auf der Seite mit den Spielhilfen für Sturm über Ägypten finden sich jetzt auch die farbigen Stadtpläne von Alexandria und Kairo sowie der Lageplan von Fort Meks. Rainer
Empfohlene Beiträge