Zum Inhalt springen

Artikel: Die Sehhilfe des Mephistos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fies. Weil das natürlich ein magisches Artefakt ist, braucht die Sehhilfe auch einen ABW. 1 ist sicher zu wenig, 20 (so wie du das Artefakt beschreibst) sicher zu viel. Wenn du schon von Mephistopheles sprichst, steckt hinter diesem Artefakt bestimmt irgend ein höherer Dämon, der natürlich auch seine Opfer will. Deshalb könnte man (um einen etwas tieferen ABW zu rechtfertigen) ein Risiko für den Träger einbauen, nämlich dass er sich mit einer Wahrscheinlichkeit von XZ pro Anwendung der Brille in den Fängen des Dämons wiederfindet.

Wie auch immer, das Artefakt müsste natürlich eine schwarzmagische respektive finstere Aura haben, die natürlich von entsprechenden Zaubern angezeigt wird.

Gute Idee.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Bearbeitet von sayah
  • Like 1
Geschrieben

Heißt der Thaumaturg, der die Brille hergestellt hat, Mephistopheles? Da könnte es leicht Verwechselungen zum fast gleichnamigen Dämonenfürsten geben...

 

Böser Blick ist nicht durch ein einfaches Bannen von Finsterwerk aufzuheben. Da braucht es schon mehr (siehe Böser Blick). Das sollte auch für dieses Artefakt gelten.

 

Gruß

Shadow

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...