Zum Inhalt springen

allgemeine Fragen zu geweihten Tischtüchern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei den geweihten Tischtüchern stand für mich fest, dass diese erst im Laufe der Zeit zu erhalten sind.

Jedoch verfügt die Leomiepriesterin (Grad 1) im Abenteuer "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge" schon am Anfang über besagtes Utensil.

Gut, natürlich kann man dies als Ausnahme sehen. Meine Frage bezieht sich dennoch darauf, wann ein Halblingsabenteurer seine geweihte Tischdecke erhält, und ob dies innerhalb der Abenteurerklassen unterschiedlich gehandhabt werden sollte oder nicht (bekommen PRI ihr Tischtuch z.B. vor den Spitzbuben?).

Wie wird dies von euch gehandhabt?

Bekommen die Halblinge ihr Tischtuch vor Beginn ihrer Abenteurerkarriere, ist es an einen gewissen Grad (oder die Launen des SL) gekoppelt, ist ein eigenständiges Abenteuer notwendig, behandelt ihr es analog zum mag. Musikinstrument, oder gänzlich anders?

Geschrieben

Mein Clemens hat sich sein Tischtuch erst mit der Fertigkeit "Tischdecke weihen" gegönnt, das lag aber auch daran, dass die Regeln erst dann erschienen sind.

Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn Halblinge relativ früh ein Tischtuch haben. Insbesondere bei Priestern gehört es halt quasi zur Ausstattung.

Abenteurer haben das Problem, dass das Tischtuch nur im Halfdal geweiht werden kann. Es müsste also schon ein Bezug hergestellt werden oder zumindest das Tischtuch vom Anfangsgeld bezahlt werden.

Das Abenteuer ist in diesem Fall nur bedingt als Vergleich zu sehen, da es als Turnierabenteuer entstanden ist. Alle Figuren haben eine aufeinander abgestimmte Vorgeschichte und dazu passend auch Ausrüstung.

Solwac