Zum Inhalt springen

Adventure Con

Bart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

wer Lust auf Rollenspiel hat muss zum Adventure-Con 2002 in Hamburg-Eidelstedt. Ausrichter ist der Verein SDNV.

Mehr Infos unter Adventure-Con

Geschrieben

Den Adventure-Con kann man ja als Apetizer zum geringfügig größeren Nord-Con betrachten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Noch einmal zur Erinnerung für alle Hamburger und Speckgürtelbewohner:

Morgen am 15.02.2002 beginnt der Adventure-Con des SDNV in Hamburg-Eidelstedt.

Gruß

Eike

Geschrieben

Wie hat dir das Abenteuer von Christian zu 7te See gefallen?

Mir hat es damals, als er es das erste mal hielt, sehr viel spass gebracht. Ist mal etwas anderes, oder?

Gruß

Eike

Geschrieben

Das war nicht nur mal etwas anderes, das hat mir auch gut gefallen und lustig war es auch. Vom Hintergrund her finde ich 7th Sea interessant; man kann eine Frau spielen ohne in einer Tour Anfälle zu bekommen; daß man ein Held ist und insofern kaum Chancen hat, jemanden zu erschießen, auf den man nicht gezielt hat, gefällt mir auch; daß einer von den anderen einem Gegner den Gürtel durchschneiden und ihn somit auf Grund rutschender Hosen gefangennehmen konnte, fand ich zuerst irritierend, dann aber famos - ich wünschte, ich wüßte, wie ich in Midgard jemanden so harmlos gefangennehmen kann.

Vom System her denke ich, daß, wenn jeder fünf Panache-Würfel in der Hand hat, die Kämpfe Würfelorgien werden - oder aber, dann schneller vorbei sind und die Würfelei sich doch im Rahmen hält.

Das einzige Problem, das ich hatte, war, daß unsere Chars noch nicht mal miteinander gesprochen haben. Wir waren zwar zur selben Zeit am selben Ort aber dennoch zu verschieden, um uns zusammen zu gesellen. Mit einer Ausnahme hatten wir aber auch alle erst von Christian Chars bekommen und ich brauche immer etwas Zeit, bevor ich mit einem Char umgehen kann. Ich fand bei meiner auch, daß ihre Interessen im Grunde noch nicht mal zur Problemlösung hingehen und erst, als ich sie trotzdem hinterherschickte, stellte sie fest, daß sie an der Lokation des showdown größtes Interesse hat.