Meeresdruide Geschrieben 18. März 2012 report Teilen Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Welche Ipad-Generation kommt denn jetzt gerade raus? Mit den Versionsnummern von Iphone und Ipad komme ich gerade durcheinander. Kommt jetzt Ipad 3 oder 4 auf den Markt? Bei Apple kann man glaube ich derzeit nur das Ipad 3 vorbestellen. Bin verwirrt!Das iPad 3. Generation gibt es seit letzte, Freitag. Es unterstützt Mobilfunk der 4. Generation (4G bzw. LTE), allerdings nicht auf den in Deutschland verwendeten Frequenzen. Bearbeitet 18. März 2012 von Meeresdruide Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 18. März 2012 report Teilen Geschrieben 18. März 2012 Apple ist bei der dritten Generation. Link zu diesem Kommentar
rito Geschrieben 18. März 2012 report Teilen Geschrieben 18. März 2012 Gibt es die Möglichkeit, den bildschirminhalt des Ipads mittels Zubehör o.ä. auf einen Beamer zu übertragen? Das wäre für mich ne nette Sache. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. März 2012 report Teilen Geschrieben 18. März 2012 Gibt es die Möglichkeit, den bildschirminhalt des Ipads mittels Zubehör o.ä. auf einen Beamer zu übertragen? Das wäre für mich ne nette Sache. Ja, geht. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 19. März 2012 report Teilen Geschrieben 19. März 2012 Jaja das neue iPad Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. März 2012 report Teilen Geschrieben 19. März 2012 Jaja das neue iPad Das is ja klasse. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. März 2012 report Teilen Geschrieben 19. März 2012 Wenn ich meinen Vater mir über 70 ins Netz schicken will, dann reicht doch sowas oder: http://www.conrad.de/ce/de/product/876791/APPLE-IPAD-2-16-GB-WIFI-SCHWARZ/SHOP_AREA_40349&promotionareaSearchDetail=005 Nutzung nur über WLAN. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 19. März 2012 report Teilen Geschrieben 19. März 2012 Klar! Sofern er mit der Touch-Bedienung klarkommt. Wenn er Handwerker war, dann ist das vielleicht nicht unbedingt seins. Link zu diesem Kommentar
rito Geschrieben 21. März 2012 report Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo an alle! Kann man mit dem Ipad mittlerweile - über den Browser - Google, googleDocs, Google+ vernünftig und flüssig verwenden? Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 21. März 2012 report Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hallo an alle!Kann man mit dem Ipad mittlerweile - über den Browser - Google, googleDocs, Google+ vernünftig und flüssig verwenden? Für den Browser kann ich das nicht sagen, über die Apps geht es sher gut Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 24. April 2012 report Teilen Geschrieben 24. April 2012 Huhu, eine Frage, ich hab mir heute so eine Dualkarte geholt und möchte nun mein Smartphone (altes Gerät ) und I Päd. (neues Gerät) Daten austauschen. a) man sagte mir, dass das am schnellsten mit i cloud ginge, irgendwie geht da aber nix, muss das alte Gerät auch so eine I cloud Apps haben? Blue Tooth ist bei beiden aktiviert. b) Wenn ich mit dieser Cloud noch ne Weile erfolglos rumhampel und mich dann doch zum synchronisieren an den Rechner setze, kann ich dann einfach Kauf Apps und Musik auf das andere Gerät überspielen (hab auf beiden Geräten den gleichen Account)? Ansonsten noch irgendwelche Apps Empfehlungen? Vor allem z.B. PDF Verwaltungsprogramme oder so Tabellenprogramme die Excel Formate erkennen kõnnen, so dass ich auch so chicke Charakter Blätter wie der Abt erstellen kann Link zu diesem Kommentar
sir_paul Geschrieben 25. April 2012 report Teilen Geschrieben 25. April 2012 Naja, erstmal die wichtigste Frage... Was für ein Gerät genau ist denn dein Smartphone? Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 25. April 2012 report Teilen Geschrieben 25. April 2012 Naja, erstmal die wichtigste Frage... Was für ein Gerät genau ist denn dein Smartphone? Ein 4g i phone (ca. 1 Jahr alt). Die Fragen haben sich aber eigentlich schon - bis auf Apps-Empfehlungen - erledigt. Habe gestern so wie schon vermutet mich irgendwann an den Rechner gesetzt und die Synchronisation über I tunes vorgenommen. Klappte auch recht zügig. Als Software für PDFs (und andere Formate, z.B. erkennt das Gerät damit auch Excel Blätter inklusiv verschiedener Laschen) nutze ich die Apps Filesharing Pro (oder so ähnlich). Gibt es da auch Apps mit denen Excel Dateien oder PDF Formate editierbar sind? Mit der I cloud hatte ich da wohl einen Teil übersehen. Man muss sich erst einen Cloud Account einrichten. Da muss ich mich mal die Tage mit beschäftigen. Ach ja eine Fragen hab ich aber doch noch: Wie kann ich denn (bzw. geht es überhaupt?) freie PDFs oder auch gekaufte auf das Gerät (also das i Pad) herunterladen? Aufmachen konnte ich sie gestern, aber hab keinen Knopf oder Fingerkombination gefunden mit der ich das PDF dann herunterladen konnte. Link zu diesem Kommentar
ganzbaf Geschrieben 25. April 2012 report Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi Neq. Ich nutze zum PDF lesen der Perfect Reader aus dem App Store. Der erlaubt den Download über Wifi. Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 25. April 2012 report Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi Neq. Ich nutze zum PDF lesen der Perfect Reader aus dem App Store. Der erlaubt den Download über Wifi. Hi Ganzbaf, super, vielen Dank, werde ich mir heute abend mal anschauen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 25. April 2012 report Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Moderation : Bitte führ die Diskussion zu guten Apps in dem passenden Strang. http://www.midgard-forum.de/forum/threads/30892-Apps-Empfehlungen-f%C3%BCr-Smartphones-und-Tablets?p=2025024#post2025024 EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 27. April 2012 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 11. September 2012 report Teilen Geschrieben 11. September 2012 ipad 2 fiel (na gut, wurde von wütendem Töchterlein geschleudert, das sich das hübsche Teil nicht wegnehmen lassen wollte) genau auf die Ecke mit der Lautstärkeregelung. Seither ist der Lautstärkeregler auf "leiser machen" verklemmt und es steht permanent das Quadrat mit dem Lautsprecher und "null Blöcken" auf der Bildschirmmitte. Das erschwert die Bedienung, es gibt keine Töne mehr, und es zieht Strom. Ideen zur Reparatur? Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 11. September 2012 report Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ideen zur Reparatur? Also, Ideen zur Reparatur des Töchterleins hätte ich schon... Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 11. September 2012 report Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ideen zur Reparatur? Also, Ideen zur Reparatur des Töchterleins hätte ich schon... Der geht's bestens, danke der Nachfrage. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 11. September 2012 report Teilen Geschrieben 11. September 2012 Nee, keine Idee Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 12. September 2012 report Teilen Geschrieben 12. September 2012 Vielleicht kann dir ein Uhrmacher helfen. Die müssten doch mit kleinen und sehr passgenauen Bauteilen gut umgehen können. Hast du ihn schon mal neu gestartet? Link zu diesem Kommentar
Furfur Geschrieben 12. September 2012 report Teilen Geschrieben 12. September 2012 * Selbst einigermaßen geschickt >> http://www.ifixit.com/Device/iPad als Einstiegspunkt * iPhone/iPad Reparaturwerkstätten gibt es zumindest in jeder Großstadt (FRA, MCH, CGN) * Oder direkt zu Apple (relativ teuer) BG Furfur Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 12. September 2012 report Teilen Geschrieben 12. September 2012 Reproduziere den Wurf mit entgegengesetztem Kraftvektor. Oder kaufe ein iPad 3, soll ja eh vieeeel besser sein. Link zu diesem Kommentar
Neq Geschrieben 28. August 2013 report Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hallo zusammen, habe mir für das I Pad einen SD karten Adapter zum direkten importieren von Fotos (JPG) gekauft. Das importieren von Fotos, die mit einem digitalen Fotoapparat gemacht wurden klappt auch super. Nur wenn ich die SD karte direkt vom Rechner mit JPGs befülle (von einem I Mac aus) und sie dann in den Adapter schiebe erkennt das i pad die Bilder nicht bzw. macht absolut gar nix. Dann hab ich versucht die Bilder in einen Ordner der von meinem Fotoapparat formatierten SD Karte zu kopieren und so das i pad zu bewegen die Bilder zu erkennen. Das klappte aber nur sehr begrenzt (4 von ca. 1000 wurden erkannt ) Hat jemand eine Idee wie man diese Einschränkung umgehen kann (vielleicht auch eine Apps die den Adapter erkennt und sowas handeln kann)? Link zu diesem Kommentar
Meeresdruide Geschrieben 28. August 2013 report Teilen Geschrieben 28. August 2013 Vermutlich erwartet die Software die Dateien mit Namen "wie von einer Kamera". http://en.wikipedia.org/wiki/Design_rule_for_Camera_File_system Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge