Zum Inhalt springen

Druiden - toquinischer Stahl


Empfohlene Beiträge

Warum?

 

Dieser Stahl ist niemandem zugänglich, er stammt ja nicht von Midgard und ist nur in Form einiger (sehr weniger), heute noch bekannter Waffen mit den Toquinern nach Midgard gelangt.

 

Warum die Druiden zu diesem Stahl eine andere Einstellung als zu anderem Stahl haben sollten erschließt sich mir auch nicht. Der Stahl hat ja keine besondere Stellung im druidischen Glauben, sondern ist statt dessen eher eng mit dem Glauben & der Geschichte der Toquiner/Albai verwoben, einem streng göttergläubigen Volk.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere albische Druidenzirkel im Besitz von Waffen aus toquinischem Stahl ist. Diese Waffen könnten ehemalige Beute oder Geschenke aus dem 17. Jh. sein, als sich Dunatha und Toquiner vermischten. Druidische Zirkelführer könnten demnach solche Waffen besitzen, verwenden werden sie diese allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte noch darauf hinweisen, das für Druiden durchaus Waffen aus Kaltem Eisen erlaubt sind, da das Himmelseisen nicht den Fluss der Lebenskraft stört. Der noch seltenere Toquinische Stahl hat ähnliche Eigenschaften wie das Kalte Eisen, eignet sich aber besser für das Herstellen von Waffen. Wenn der Toquinische Stahl ebenfalls nicht störend wirkt, könnte es für Druiden durchaus sehr attraktiv sein, eine solche Waffe zu bekommen, zumal diese noch besondere Wirkung gegen Dämonen entfaltet.

 

So gesehen finde ich die Fragestellung nicht so abwegig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...