Zum Inhalt springen

Zukünftige Neuauflagen des Grundregelwerks - Diskussionen

Ellegon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn die Midgard-Gemeinde nach neuen Abenteuern lechzen würde, dann wären auch 11 Euro für ein PDF nicht zuviel.

Woraus leitest du das ab? Elsas Erfahrungen sagen da eher Anderes aus, meine ich.

Hm, man könnte es so ableiten:

Wenn die Midgard-Gemeinde nach neuen Abenteuern lechzen würde, dann würden sie begierig alle neuen Abenteuer kaufen. Und ob ein PDF dann 6 oder 11 Euro kostet, wäre dann wohl egal. Außer, man mag absolut keine PDFs. Andererseits, will man unbedingt ein offizielles Abenteuer haben, weil man keins mehr hat, dann würde man wohl auch PDF ausprobieren ;)

Geschrieben
Wenn die Midgard-Gemeinde nach neuen Abenteuern lechzen würde, dann wären auch 11 Euro für ein PDF nicht zuviel.

Woraus leitest du das ab? Elsas Erfahrungen sagen da eher Anderes aus, meine ich.

Wenn die Midgard-Gemeinde nach neuen Abenteuern lechzen würde, dann würden sie begierig alle neuen Abenteuer kaufen. Und ob ein PDF dann 6 oder 11 Euro kostet, wäre dann wohl egal. Außer, man mag absolut keine PDFs. Andererseits, will man unbedingt ein offizielles Abenteuer haben, weil man keins mehr hat, dann würde man wohl auch PDF ausprobieren ;)

Genau so meinte ich es. Wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben

Offiziell Zukünftige Neuauflagen des Grundregelwerks - Diskussionen

Das war die Frage richtig?

Weniger Charakterklassen mit freieren Entfaltungsmöglichkeiten fände ich schön.

Ein schnelles Erscheinen des Grundregelwerkes, des Arkanum und des Bestiarums in folge fände ich fein.

Grundregelwerk und Kompenuim ,Arkanum und Meister der Spähren in jeweils einen Band fände ich toll. Dafür muß aber sicher manches entfallen, dass könnt ihr später in eine neue Luxusausgabe packen.

Zur Auflage und der Vertriebsart?

Macht es wie es EUCH als Herausgebern möglich ist und natürlich so, dass ich es erwerben kann.

Geschrieben

Genau so meinte ich es. Wer nicht will, der hat schon.

Ich würde eher sagen: wir nehmen alle Abenteuer mit, aber nicht um jeden Preis. Bei der Prinzenhochzeit stimmt, wie Einsi schon sagt, das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Geschrieben
Aber mich motiviert der Preis nicht. Vor allem, weil ich noch genug ungespieltes Material habe. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ja, es kann auch einfach sein, dass der Markt für Abenteuer gesättigt ist. Wenn die Midgard-Gemeinde nach neuen Abenteuern lechzen würde, dann wären auch 11 Euro für ein PDF nicht zuviel.

... äh, ist das der gleiche Einsi, der den Markt jetzt auch noch mit zwanzig Forumswettbewerbsabenteuern vollmüllen (*) wollte?

(*) nicht bös' gemeint, ein Drittel des "Mülls" ist ja von mir!

Geschrieben
War doch mit den PDF genauso. Hier wurden sie als der Heilige Grad Midgards gefordert. Die Verkaufszahlen dümpeln aber leidlich so vor sich hin.

Die Forderungen bezogen sich aber eher auf die Regelwerke. Die wären halt schon praktisch...

Geschrieben
Aber mich motiviert der Preis nicht. Vor allem, weil ich noch genug ungespieltes Material habe. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ja, es kann auch einfach sein, dass der Markt für Abenteuer gesättigt ist. Wenn die Midgard-Gemeinde nach neuen Abenteuern lechzen würde, dann wären auch 11 Euro für ein PDF nicht zuviel.

... äh, ist das der gleiche Einsi, der den Markt jetzt auch noch mit zwanzig Forumswettbewerbsabenteuern vollmüllen (*) wollte?

Ich versteh die Aussage nicht. Erklärst du sie mir?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich versteh die Aussage nicht. Erklärst du sie mir?

Du sagst, der Markt für Abenteuer sei gesättigt. Gleichzeitig möchtest Du gerne weitere zwanzig Forumswettbewerbsabenteuer sehen. Ist der Markt bereits vorher gesättigt, so besteht für diese kein Bedarf.

• 11 Monate später...
Geschrieben

"Eventuell könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, es als PDF zur Verfügung zu stellen" ( 10.02.2010 - Branwen) was genau ist nach mehr als eineinhalbjahren aus dieser Idee geworden?