Zum Inhalt springen

Totem - wie finde ich das Richtige für meinen Charakter


Empfohlene Beiträge

Die Katze ... hat ... guten Geruchs- und Geschmackssinn, wenn auch etwas schlechter als Hunde, ...

Diese Abstufung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. In der realen Welt ist der Geruchssinn der Katze mindestens so gut wie der der Hunde, wenn nicht sogar besser, und ihr Geschmackssinn ist auf alle Fälle besser.

 

Aber auch im Bestiarium konnte ich keine Abweichung davon finden, es heißt, alle Sinne der Katze seien "hervorragend".

 

Also eher auch ein Pluspunkt für die Katze und keine Einschränkung!

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar

Ein normalgeformter Mensch kann sein Brustkorb weniger verformen, als eine Katze es kann. Ich find das schon beeindruckend: >>Klick<<

Zeig mir ein Menschen, der sich durch ein Loch quetscht, das so groß ist, das gerade sein Kopf reinpasst...

 

Als in KTP mein Elf im Gefängnis saß, hatte ich mir eine Katzengestalt gewünscht... Statt eines Habichts.

 

Stimmt, das mit den Geruchssinn der Katze habe ich gerade noch einmal gegoogelt. Dieser Sinn ist in der Tat nicht schlechter als beim Hund. Mit Ausnahme einiger Hunderassen vielleicht.

 

Wobei die Angaben im Netz sind sehr unterschiedlich sind. Mal sind die Angaben nahezu gleich, mal nich deutlich unterschiedlich. Mal schauen, ob ich woanders verläßlichere Angaben bekomme.

 

Zitat aus dem Netz:

Im Vergleich zum Menschen mit über 2 bis 10 Millionen Geruchszellen ist die Katze mit über 60 bis 70 Millionen sehr geruchsempfindlich. Jedoch an der Spitze der Riechleistung steht der Hund mit 80 bis 220 Millionen Riechzellen.
Bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...