Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010

Empfohlene Beiträge

• Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

für Samstag:

gemischtes Gulasch mit Nudeln oder Kartoffellauchsuppe (mit Kochkäse):

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

Sonntag:

Pasta mit Bolognese oder Pasta mit Gorgonzolasahnesoße.

Kannst du das Pasta etwas genauer spezifizieren?

Geschrieben
Essen und Getränke wollten wir besorgen.

Wir planen mit einer Umlage von 5 Euro pro Tag und Person.

Ist das soweit okay ?

So genügend koffeinhaltige KAAAAAAALTgetränke der richtigen Marke und Typ vorhanden sind ja.

Geschrieben

Ist das soweit okay ?

Gruß Logarn :wave:

Klingt nach einer sehr guten Idee!

L G Alas Ven

Geschrieben
So, ich mache dann nochmal Essensvorschläge. Da wir doch recht viele sind und einige Einschränkungen vorhanden sind, denke ich, es wäre gut zwei Gerichte zur Auswahl zu haben, die dann jedoch etwas einfacher sind. Hier also die Vorschläge:

für Samstag:

WAs hat Käse in einer Kartoffellauchsuppe zu suchen? Da gehören Krabben oder Metenden als Einlage rein!

Das wäre möglich die Lauchsuppe ist aber als fleischlose Alternative gedacht. Frischkäse und Sahne sorgen für cremigen Geschmack und für nachhaltige Sättigung.

Sonntag:

Pasta mit Bolognese oder Pasta mit Gorgonzolasahnesoße.

Kannst du das Pasta etwas genauer spezifizieren?

Ich wäre für Spaghetti aber Sternchen meint für 12 Personen gibt das schnell Klebebrei. Vielleicht Bandnudeln oder Makkaroni?

Geschrieben
Im Prinzip bin ich bei der Pasta eher für kurze Nudeln. Spirelli, Penne Rigate oder Farfalle.

Aber egal - Hauptsache Nudeln!

:turn::turn::turn:

Ich würde Gnocchi mit Ruculapesto vorschlagen.

Geschrieben

für Samstag:

Das wäre möglich die Lauchsuppe ist aber als fleischlose Alternative gedacht. Frischkäse und Sahne sorgen für cremigen Geschmack und für nachhaltige Sättigung.

Dann war das ein Mistverständnis unter Kochkäse verstehe ich keinen Frischkäse! Ich werd dann wohl ein paar Krabben als Einlage mitbringen.

Geschrieben

für Samstag:

Dann war das ein Mistverständnis unter Kochkäse verstehe ich keinen Frischkäse! Ich werd dann wohl ein paar Krabben als Einlage mitbringen.

Der Idee einer vegetarischen Alternative widerspricht dieses Vorhaben allerdings... Das wäre dann etwas für Nicht-Vegetarier.

Geschrieben

für Samstag:

Der Idee einer vegetarischen Alternative widerspricht dieses Vorhaben allerdings... Das wäre dann etwas für Nicht-Vegetarier.

Krabben werden erst nach fertigstellung der Suppe hinzugefügt! Elso kein Problem die Vegetarier kriegen die Suppe ohne Einlage und ich hau mir ordentlich Krabben in den Teller.

Geschrieben

Ist das soweit okay ?

Gruß Logarn :wave:

Sehr gut:thumbs:

Die jeweilige Hauptmahlzeit des Tages wäre somit geplant.

Wie schaut es aus mit gesundem und ungesundem Knabberkram?

Und der jeweils dritten Mahlzeit des Tages (Abendbrot o.ä.)?

Sollen wir da individuell jeder etwas den eigenen Präferenzen entsprechend mitbringen?

Geschrieben

Für das Abendbrot dachte ich an belegte Brote.

Wenn es dem Wunsch entspricht, kaufe ich folgende Getränke, die dann zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

Wasser, Cola, Brause (weiß), A und O Saft, alkoholfreies und normales Bier. Kaffee und Tee wird es auch geben. Andere Wünsche bitte angeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Menge Leute fertiges Rucolapesto in Gläschen zu kaufen wird 1) viel zu teuer und 2) hat mein Magen oft so seine Probleme mit vorfertigten Spaghettisaucen, Fertigpestos usw., wahrscheinlich wegen irgendwelchen Konservierungsstoffe. *seufz* Deshalb machen Volker und ich Pestos und Mochosaucen etc. immer selbst.

Vorschlag: Volker bringt die Hardware mit zum Zerhäckseln der Zutaten, und ich schau vor Ostern, ob es frischen Rucola gibt und ob der was taugt. Ansonsten wird das Pesto mit frischem Basilikum gemacht, basta.

Sind Pinienkerne (teurer!) für das Pesto gewünscht, oder sind auch Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne akzeptabel?

Alternativ machen Volker und ich das Pesto hier zuhause am Freitag fertig, damit es in Sternchens Küche nicht so eine Sauerei gibt mit Häckseln, Käsereiben, Öl usw, und bringen es gekühlt mit. Dann können wir es am Samstag essen. (Oder fangen wir schon Freitag an?)

Bleibt es bei 11 Leuten plus Logans und Sternchens Kindern?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Geschrieben
Wenn es dem Wunsch entspricht, kaufe ich folgende Getränke, die dann zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

Wasser, Cola, Brause (weiß), A und O Saft, alkoholfreies und normales Bier. Kaffee und Tee wird es auch geben. Andere Wünsche bitte angeben.

So genügend koffeinhaltige KAAAAAAALTgetränke der richtigen Marke und Typ vorhanden sind ja.

Geschrieben

Deshalb machen Volker und ich Pestos und Mochosaucen etc. immer selbst.

Ich war auch davon ausgegangen das Pesto selbst zu bereiten.

Vorschlag: Volker bringt die Hardware mit zum Zerhäckseln der Zutaten, und ich schau vor Ostern, ob es frischen Rucola gibt und ob der was taugt. Ansonsten wird das Pesto mit frischem Basilikum gemacht, basta.

Sind Pinienkerne (teurer!) für das Pesto gewünscht, oder sind auch Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne akzeptabel?

Alternativ machen Volker und ich das Pesto hier zuhause am Freitag fertig, damit es in Sternchens Küche nicht so eine Sauerei gibt mit Häckseln, Käsereiben, Öl usw, und bringen es gekühlt mit. Dann können wir es am Samstag essen. (Oder fangen wir schon Freitag an?)

Ich dachte die Hardware wäre in der Küche vorhanden! Aber wenn Ihr das mitbringt ist das sicherer. Ich würde mich erbieten die Zutaten mitzubringen, genauso wie die Gnocchi.

Geschrieben

Sehe ich das jetzt richtig, dass gerade geplant wird an einem Tag beide Mittagessen jeweils mit einer Käsekomponente zu versehen?:disturbed:

Nichts für ungut - aber falls das so bleibt würde ich mich dann zum Essen irgendwo in ein Restaurant in der näheren Umgebung verkrümeln. Ist nicht böse gemeint - aber ich mag nunmal definitiv absolut und final überhaupt keinen Käse. Und zum Essen ist dann ja wohl eh eine Spielpause angesagt.

Geschrieben

:confused: Also, ich weiß jetzt gar nicht mehr was los ist?:confused:

Ich dachte, wir kümmern uns um die Hauptversorgung des leiblichen Wohls mit Einkauf und Essensvor- wie zubereitung. Und meines Wissens hatte Logarn auch schon Käse- wie Fleischlose Varianten für jeden Tag vorgegeben.

:confused::confused::confused:

Ich gebe zu, dass ich mit meiner Frage nach Wünschen diese Diskussion erst gestartet habe.

Mittlerweile bin ich fast soweit vorzuschlagen, dass wir alle eine massenbestellung bei diversen Bringdiensten machen, damit a) jeder zahlt was er verspeist und b) auch jeder bekommt was er mag.:plain:

Ist es wirklich so schwierig, 12 erwachsene Menschen zu sättigen? :schweiss:

Treffen wir uns hauptsächlich des Essens oder Spielens wegen? :worried:

Bitte, lasst uns das Ganze nicht verkomplizieren!!!:turn:

Geschrieben
Sehe ich das jetzt richtig, dass gerade geplant wird an einem Tag beide Mittagessen jeweils mit einer Käsekomponente zu versehen?:disturbed:

Nichts für ungut - aber falls das so bleibt würde ich mich dann zum Essen irgendwo in ein Restaurant in der näheren Umgebung verkrümeln. Ist nicht böse gemeint - aber ich mag nunmal definitiv absolut und final überhaupt keinen Käse. Und zum Essen ist dann ja wohl eh eine Spielpause angesagt.

Wie kommst du zu solchen Annahmen?

Geschrieben
:confused: Also, ich weiß jetzt gar nicht mehr was los ist?:confused:

Ich dachte, wir kümmern uns um die Hauptversorgung des leiblichen Wohls mit Einkauf und Essensvor- wie zubereitung. Und meines Wissens hatte Logarn auch schon Käse- wie Fleischlose Varianten für jeden Tag vorgegeben.

:confused::confused::confused:

Ich gebe zu, dass ich mit meiner Frage nach Wünschen diese Diskussion erst gestartet habe.

Mittlerweile bin ich fast soweit vorzuschlagen, dass wir alle eine massenbestellung bei diversen Bringdiensten machen, damit a) jeder zahlt was er verspeist und b) auch jeder bekommt was er mag.:plain:

Ist es wirklich so schwierig, 12 erwachsene Menschen zu sättigen? :schweiss:

Bitte, lasst uns das Ganze nicht verkomplizieren!!!:turn:

Wenn es Bringdienste in Akzeptabler Qualität gibt ist das ein guter Vorschlag! Ich kann mich aber auch André anschließen und ein Restaurant aufsuchen.

Geschrieben

Also ich fand die Vorschläge zum Essen allesamt gut und Sternchens und Logarn Angebot, sich um Einkauf und Vorbereitung zu kümmern mehr als großzügig.

Nun gut ich gebe zu, ich bin ein, was das Essen angeht, problemloser Zeitgenosse...

Falls Ihr Euer Angebot also weiterhin aufrecht erhalten wollt nehme ich es gerne vorbehaltlos an. :thumbs:

Geschrieben

Sorry, das geht nicht gegen euch als Host, aber Essen ist für mich mehr als nur Nahrungsaufnahme!

Geschrieben

Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ebenso kann sich jeder gerne auch ein Pesto o.ä. mitbringen...

Geschrieben
Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ebenso kann sich jeder gerne auch ein Pesto o.ä. mitbringen...

Bliebe nur noch die Frage wann es warmes Essen gibt und was es sonst so gibt?