Wulfhere Geschrieben 3. März 2010 Autor report Geschrieben 3. März 2010 Gute Idee, trägst du das Thema nach Außen. Wr brauchen soviele Beispiele wie möglich.
Wulfhere Geschrieben 3. März 2010 Autor report Geschrieben 3. März 2010 Verbrechensbekämpfung Die Agenten erhalten den Auftrag bestimmte Verbrechen aufzuklären oder gegen in mehreren Systemen operierende Syndikate zu ermitteln. Dies kann sich auf die Sicherung von Informationen und Fakten beschränken, es ist aber genauso möglich, dass die Hintermänner ermittelt und auch verhaftet werden sollen. Diese Missionen werden meist durch Agenten der USO wahrgenommen, zu deren ordinären Aufgaben die Bekämpfung der organisierten Kriminalität zählt. Im Planetenroman 185 Die Einmannoperation soll der USO Agent Ronald Tekener versuchen die Hintergründe des Verschwindens von zahllosen Handelsschiffen des Solaren Imperiums aufzuklären. Er stößt dabei auf eine Gruppe von Verbrechern, die auf dem unter Quarantäne stehenden Planeten Lashat eine Geheimstation unterhalten, mit der sie die Raumschiffe im Hyperraum abfangen können. Die Besatzungen der Schiffe werden dabei getötet. Er kann die Station vernichtet, infiziert sich dabei allerdings mit den Lashat-Pocken und dadurch die damit verbundenen Narben im Gesicht, die für ihn in den folgenden Jahrtausenden charakteristisch sind.
Tara Geschrieben 3. März 2010 report Geschrieben 3. März 2010 Verbrechensbekämpfung Im Planetenroman 185 Die Einmannoperation soll der USO Agent Ronald Tekener versuchen die Hintergründe des Verschwindens von zahllosen Handelsschiffen des Solaren Imperiums aufzuklären. Er stößt dabei auf eine Gruppe von Verbrechern, die auf dem unter Quarantäne stehenden Planeten Lashat eine Geheimstation unterhalten, mit der sie die Raumschiffe im Hyperraum abfangen können. Die Besatzungen der Schiffe werden dabei getötet. Er kann die Station vernichtet, infiziert sich dabei allerdings mit den Lashat-Pocken und dadurch die damit verbundenen Narben im Gesicht, die für ihn in den folgenden Jahrtausenden charakteristisch sind. Gibt es den Planetenroman 185 als Ebook ? Ich würde die Idee und die dort beschriebene Technik gerne nutzen um daraus ein Abenteuer für eine Spielergruppe zu machen. Gruss Lothar
Wulfhere Geschrieben 4. März 2010 Autor report Geschrieben 4. März 2010 keine ahnung in antiquariaten ist er sicherlich zu finden.
Larandil Geschrieben 5. März 2010 report Geschrieben 5. März 2010 Verbrechensbekämpfung Die Agenten erhalten den Auftrag bestimmte Verbrechen aufzuklären oder gegen in mehreren Systemen operierende Syndikate zu ermitteln. Dies kann sich auf die Sicherung von Informationen und Fakten beschränken, es ist aber genauso möglich, dass die Hintermänner ermittelt und auch verhaftet werden sollen. Diese Missionen werden meist durch Agenten der USO wahrgenommen, zu deren ordinären Aufgaben die Bekämpfung der organisierten Kriminalität zählt. Obacht. Die Machenschaften des Pizzabotenkartells auf Furunkel V interessieren die USO für gewöhnlich nicht - das ist ein Job für die planetaren Polizeibehörden. USO-relevant wird das erst, wenn außerplanetarische Hintermänner die Fäden ziehen, weil die Pizzen auf Furunkel im Großen Kontext eine bedeutungsvolle Rolle spielen ...
Larandil Geschrieben 5. März 2010 report Geschrieben 5. März 2010 Paßt dann ggfls. als Gegenspieler. Machst du das Gift fertig ?? Wäre eine nette Ergänzung Ich ... ... arbeite ... ... daran. Das Gift ist halt außerordentlich tödlich, und auf Anhieb fiele mir als Soforthilfe eigentlich nur ein kompletter Blutaustausch vor, und das vermutlich sogar mehrfach hintereinander. Im Roman wird es offenbar eingeatmet.
Wulfhere Geschrieben 5. März 2010 Autor report Geschrieben 5. März 2010 Also ein deutlich erschwerter Resistenzwurf.... Muß mir mal die Giftregeln wieder anschauen
Wulfhere Geschrieben 5. März 2010 Autor report Geschrieben 5. März 2010 Verbrechensbekämpfung Die Agenten erhalten den Auftrag bestimmte Verbrechen aufzuklären oder gegen in mehreren Systemen operierende Syndikate zu ermitteln. Dies kann sich auf die Sicherung von Informationen und Fakten beschränken, es ist aber genauso möglich, dass die Hintermänner ermittelt und auch verhaftet werden sollen. Diese Missionen werden meist durch Agenten der USO wahrgenommen, zu deren ordinären Aufgaben die Bekämpfung der organisierten Kriminalität zählt. Obacht. Die Machenschaften des Pizzabotenkartells auf Furunkel V interessieren die USO für gewöhnlich nicht - das ist ein Job für die planetaren Polizeibehörden. USO-relevant wird das erst, wenn außerplanetarische Hintermänner die Fäden ziehen, weil die Pizzen auf Furunkel im Großen Kontext eine bedeutungsvolle Rolle spielen ... Drum auch in Grün gehalten Ich will da auch zwei Abschnitte zum Thema Aufgaben und Kernthemen der beiden Dienste
Wulfhere Geschrieben 11. März 2010 Autor report Geschrieben 11. März 2010 Mordanschlag Die Agenten erhalten den Auftrag eine Zielperson zu töten. Sie reisen unter falscher Identität ein und müssen versuchen das Opfer auszuschalten. Hierbei ist die Informationsgewinnung über die Gewohnheiten und das Umfeld von besonderer Bedeutung. Ebenso wichtig ist das Erkennen von Sicherheitsmaßnahmen die zum Schutz der Person getroffen wurden. Der vielleicht wichtigste Aspekt ist die anschließende Flucht der Attentäter. Sollte dies nicht geregelt sein, müssen die Agenten erwägen, dass Sie als „Bauernopfer“ zurückbleiben sollen. Diese Operationen werden weder durch die Galaktische Abwehr noch durch die USO veranlasst oder initiiert. Ein Mordanschlag wird stets durch einen feindlichen Dienst veranlasst.
Slüram Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 Mordanschlag Diese Operationen werden weder durch die Galaktische Abwehr noch durch die USO veranlasst oder initiiert. Ein Mordanschlag wird stets durch einen feindlichen Dienst veranlasst. Das halte ich für unhaltbar. Jeder Geheimdienst hat seine (James-Bond-00-) Agenten. Auch die Galaktische Abwehr und die USO werden ihre Killerkommandos haben und auch einsetzen. Gerade Atlan als Chef der USO traue ich da ALLES zu. Die USO hat die Chance einen Diktator, den sie vorher auf andere Weise nicht wirkungsvoll bekämpfen konnte und der gefährlich für den Bestand des Imperiums wird - und sie wird sie dann bestimmt auch nutzen. Geheimnisverräter sind nicht anders zu stoppen - sie werden beseitigt. Klassische Geheimdienstaufgaben. Zu allen Zeiten in allen Ländern.
Tara Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 Paßt dann ggfls. als Gegenspieler. Machst du das Gift fertig ?? Wäre eine nette Ergänzung Das Gift ist halt außerordentlich tödlich, und auf Anhieb fiele mir als Soforthilfe eigentlich nur ein kompletter Blutaustausch vor, und das vermutlich sogar mehrfach hintereinander. Im Roman wird es offenbar eingeatmet. Weißes Kunstblut ist sehr sauerstoffreich und wird derzeit gerade bei den Streitkräften und bei schwierigen OPs eingesetzt. Dies wäre eine Sofortmaßnahme um Zeit zu gewinnen das Opfer in eine medizinische Einrichtung zu bringen.
Wulfhere Geschrieben 12. März 2010 Autor report Geschrieben 12. März 2010 Slüram nein,daß machen die nicht. Die töten nicht mal den Oberschurken.Ich lese gerade die Monolith Romane wo der Oberschurke entkommt, weil der USO Agent nicht gezieltund heimtükisch tötet. Wenn ein Gegner im Ensatz stirbt ok, aber nicht als gezielter Auftrag. Hast du ein einziges Gegenbeispiel ?
Wulfhere Geschrieben 12. März 2010 Autor report Geschrieben 12. März 2010 Den einzigen Bezug zu einer Mördertruppe bildet wohl Monkey, der für eine höchst illegale Einheit desTLD gearbeitet hat. Kennt irgendjemand eine Quelle, wo Agenten der GA oder der USO mit einem Mordauftrag losgeschickt wurden ??
Tara Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 Mordanschlag Diese Operationen werden weder durch die Galaktische Abwehr noch durch die USO veranlasst oder initiiert. Ein Mordanschlag wird stets durch einen feindlichen Dienst veranlasst. Das halte ich für unhaltbar. Jeder Geheimdienst hat seine (James-Bond-00-) Agenten. Auch die Galaktische Abwehr und die USO werden ihre Killerkommandos haben und auch einsetzen. Gerade Atlan als Chef der USO traue ich da ALLES zu. Die USO hat die Chance einen Diktator, den sie vorher auf andere Weise nicht wirkungsvoll bekämpfen konnte und der gefährlich für den Bestand des Imperiums wird - und sie wird sie dann bestimmt auch nutzen. Geheimnisverräter sind nicht anders zu stoppen - sie werden beseitigt. Klassische Geheimdienstaufgaben. Zu allen Zeiten in allen Ländern. Ich gebe Slüram recht. Jedes Land hat seine 00 Abenten mit der Lizens zum töten, aber kein Land spricht darüber. Selbst wenn kein Autor so einen Agenten schildert wird es sie geben. Wenn nicht bei der USO, dann bei einer anderen Einheit. Auch heute machen die Geheimdienste ja vieles was die Politiker nicht wissen. Aber wir können sicher sein das kein Spielercharakter zu diesen 00 Agenten gehört, und deshalb auch nie einen Mordauftrag erhalten wird.
Wulfhere Geschrieben 12. März 2010 Autor report Geschrieben 12. März 2010 Das es so was geben müßte ist mir klar, nur es gibt kein Beispiel WIrd aber ja ehe von Rainer korregiert, also wir brauchen och mehr Möglichkeiten
Wulfhere Geschrieben 15. März 2010 Autor report Geschrieben 15. März 2010 Sammeln wir doch erst mal Schlagworte für mögliche Operationen Personenschutz Diebstahl Befreiung von Gefangenen Verhaftung von Gesuchten
Tara Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 Spionage Aufdeckung von Aktionen anderer Geheimdienste
Slüram Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 Infiltration von Firmen, Industrien, persönlichen Netzwerken.
Slüram Geschrieben 15. März 2010 report Geschrieben 15. März 2010 Verschlüsseln und Entschlüsseln von Daten. Kourirdienste (Könnte man "Der Kourir des Zaren" nicht herrlich auf PR anpassen? - oder von Mark Brandis (wer den Roman kennt) Kourir zum Mars?
Wulfhere Geschrieben 16. März 2010 Autor report Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Personenschutz Diebstahl Befreiung von Gefangenen Verhaftung von Gesuchten Kurriermissionen Spionage Spionageabwehr Infiltration Bearbeitet 16. März 2010 von Wulfhere
Wulfhere Geschrieben 16. März 2010 Autor report Geschrieben 16. März 2010 So dann füllen wir als nächstes diese sieben Möglichkeiten mit einer grundsätzlichen Beschreibung.. SLüram ich denke die Infiltrations und die Spionagesache ist eigentlich das gleiche ? Dann sollten diese Optionen mit Beispielen aus den ROmanen unterlegt werden, da wären Larandils QUellen recht nützlich. Alternativ kann man in der Perrypedia die Planetenromane durchschauen Alle SOLEFT, Mark Richter, Kasom und Danger und Tekener ROmane sind da QUellen
Tara Geschrieben 16. März 2010 report Geschrieben 16. März 2010 Slüram ich denke die Infiltrations und die Spionagesache ist eigentlich das gleiche ? Nein das ist nicht das gleiche, Spionage ist die Beschaffung von Informationen. Bei der Infiltration schleust man eigene Agenten in die gegnerische Organisation ein. Diese erreichen oft auch eine wichtige Stellung innerhalb dieser Organisation ( der Zeitraum kann von von Wochen bis zu Jahren reichen ). Ein Beispiel für Infiltration ist Lazarus der sich als Verhörspezialist Terkosh bei den Nertisten etablierte. PRA 16
Slüram Geschrieben 16. März 2010 report Geschrieben 16. März 2010 SLüram ich denke die Infiltrations und die Spionagesache ist eigentlich das gleiche ? Infiltration = Einsickern in die Strukturen einer feindlichen Organisation. Also eines gegnerischen Geheimdienstes. Spionage ist das illegale Beschaffen von Informationen/Daten von einer anderen Partei. Edit: Ich hätte vorm Schreiben mal meinen Browser aktualisieren sollen - Karim war schneller:wave:
Wulfhere Geschrieben 17. März 2010 Autor report Geschrieben 17. März 2010 Ich war auch schneller so um 1 1/2 Stunden Also jetzt brauchen wir da die passenden Inhalte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden