Zum Inhalt springen

Ruhm und Ehre und ein Adelstitel der Arkoniden E

Ich beteilige mich an der Aufarbeitung  

3 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich beteilige mich an der Aufarbeitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja wer jetzt hier ein tolles Abenteuer erwartet

Reingelegt :P

Tatsächlich gibt es aber die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zu leisten, damit wir neues offizielles Material bekommen. Derzeit befindet sich ja der TRAITOR Hintergrund in Aufbereitung, sprich die Romane 2300 – 2499.

Dazu ist auch eine Zeitlinie doch sehr nützlich, welche neben dem Informationswert auch den Rahmen bildet innerhalb denen man seine Kampagnen fortführen oder ansiedeln kann.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel :D Wir haben hier ja doch satte 200 Romane, die nach offiziellen Ereignissen durchforstet werden müssen. Die sollten in kleinen Abschnitte sprich 5er Paketen durchforstet werden. (z.B. Band 2300 – 2304 ; 2305 – 2309, usw.)

Wie die aufbereitete Variante aussehen soll, seht Ihr an nachfolgenden Beispiel

1344 NGZ

5. Februar: Maurenzi Curtiz wird bei der Aufbaukonferenz der Völker von Mikro-Bestien ermordet; die bisherige Parlamentspräsidentin Tamira Sakrahan übernimmt kommissarisch das Amt des Ersten Terraners.

9. Februar: Maurenzi Curtiz wird in einem feierlichen Staatsakt in Terrania beerdigt. Die Bürger Terranias begleiten mit Kerzen seinen Trauerzug; lange hat es auf der Erde keinen Politiker mehr gegeben, der sich derartiger Beliebtheit erfreut hat.

Diese Ereignisse sind bitte immer mit einer Quellenangabe zu versehen ( PRR 2300 ), damit das nachgeprüft werden kann. Nicht so wirklich sinnvoll ist ein Abschreiben bei der Perrypedia oder ähnlichen Quellen. Das können wir doch besser…..

Die Aufbereitung erfolgt nicht offen im Forum, sondern wird dann bitte mir per PN zugesandt. Anmeldung wer was bearbeitet natürlich hier in dem Thema.

Ziel ist es ein 5er Paket in maximal 14 Tagen abzuarbeiten, also kein übertriebener Stress.

Oh, jetzt hätte ich es beinahe vergessen, da war doch noch was mit Ruhm und Ehre. Natürlich gibt es eine namentliche Nennung als Mitwirkender, also brauche ich / bzw. Olafsdottir euren wirklichen Namen, die auch die Zustimmung zur Nutzung des Materials darstellen.

Und dann sollte ja auch der Adelstitel einen Sinn haben. Die drei Fleißigsten können eine NSpF mit Hintergrund erstellen, die Ihren Platz im aktuellen Projekt Kristallmond (Zweiter Zyklus PRA) finden und damit sozusagen nach der Abnahme und Übernahme durch Rainer offizielle Figuren der Serie sind und das ist doch was oder..

Grüße

Dieter

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wer kann in so kurzer Zeit 200 Romane lesen UND auswerten?

Ich denke, da liegt das Problem...

Viele, die gern PR spielen, kennen längst nicht alle Romane. Und viele, die alle Romane kennen, kennen nicht das Rollenspiel.

Wir brauchen mehr Querverbindungen zwischen den "Kundigen" und den "Spielern".

Was ich dazu beitragen kann? Na ja, dieses Welt-Con in Mannheim ist da sicherlich eine Möglichkeit zur Ansprache, wobei wir nicht wissen, ob der Verlag da etwas plant. Aber dazu habe ich mich ja schon bereit erklärt.

L G Alas Ven

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Kommentare. Jeweils 1 Seite !!!! nach festen Daten wie meinetwegen den 5.2.1344 NGZ Aufbaukonferenz in Terrania wird durch Mikrobestien angegriffen. durchsucht. Ansonsten hab ich ganze 4 Romane geschafft. Auf einer Seite sollte man die maximal ein oder zwei festen Daten ja hinlänglich schnell finden können. Ist jetzt nicht wirklich ne Leistung....

Die Kommentare stehen übrigens jeden via http://www.pr-materiequelle.de zur Verfügung und daraus kann man bereits mehr als reichlich sinnvolles Material erstellen. Wir müssen wohl nur noch rauskriegen wer man ist und wann er all die Dinge erledigt für die er zuständig ist.

Bearbeitet von Wulfhere
Geschrieben

2332

2380

2425

2460

2461

2493

2494

2495

2496

2497

2498

2499

Das ist der Stand der Verarbeitung :lookaround:

Eine andere Idee wäre z.B. wenn sich jemand der Perry RHodan Extra für die Zeitinie annimmt, die sind ja nun doch eher übersichtlich

Geschrieben

Gut, einen Versuch haben wir noch :lookaround:

Sollte jemand anderes Material für diesen Zeitbereich haben. (Ausrüstung, Abenteuerideen, Schauplätze, Planeten oder was auch immer) so möge er sich melden. Sinnvoll wäre es natürlich wenn das Material zu den Romanen paßt.