Stephan Geschrieben 10. März 2010 report Geschrieben 10. März 2010 Bei unserem gestrigen Spielabend hat sich meine Gruppe mit einem Draug (bzw. den von ihm beschworenen Schattenkämpfern) rumgeschlagen. Irgendwann zogen sie sich ziemlich lädiert zurück, nicht wissend, dass auch der Gegner nur noch über 5 AP verfügte. Nach einer Regenerationsphase von ca. 12 Stunden wollen sie nun wieder in das gefährdete Gebite vordringen. Mir stellt sich nun die Frage, wie der Draug eigentlich seine AP regeneriert. Klar scheint mir zu sein, dass er bei 0 AP für mindestens 24 Stunden weg ist um dann mit vollen AP wieder zu kommen. Wie sieht es aber in der genannten Situation aus?
Gindelmer Geschrieben 10. März 2010 report Geschrieben 10. März 2010 Wenn du es deinen Spielern leicht machen möchtest, kannst du den Draug generell nur dann regenerieren lassen, wenn er auf 0 AP niedergeknüppelt wurde. Im anderen Fall kannst du ihn normal "regenerieren" lassen. Grüße Gindelmer
Stephan Geschrieben 11. März 2010 Autor report Geschrieben 11. März 2010 Wenn du es deinen Spielern leicht machen möchtest, kannst du den Draug generell nur dann regenerieren lassen, wenn er auf 0 AP niedergeknüppelt wurde. Im anderen Fall kannst du ihn normal "regenerieren" lassen. Grüße Gindelmer Äh ja, soweit war ich ehrlich gesagt auch schon. Ich hätte vielleicht klarer machen sollen, dass es mir darum geht, ob es irgendwelche Regelpassagen oder Plausibilitätsargumente gibt, wie die 'offizielle' Sicht auf diese Sache ist. Viele Grüße Stephan
obw Geschrieben 11. März 2010 report Geschrieben 11. März 2010 Äh ja, soweit war ich ehrlich gesagt auch schon. Ich hätte vielleicht klarer machen sollen, dass es mir darum geht, ob es irgendwelche Regelpassagen oder Plausibilitätsargumente gibt, wie die 'offizielle' Sicht auf diese Sache ist. Die erste wichtige Regelpassage ist in meinen Augen, dass volle AP im Normalfall nach 8 Stunden Schlaf(oder einem äquivalenten Zustand) regeneriert werden. Wenn jetzt bei dem entsprechenden Wesen keine explizite Ausnahme definiert ist, dann sollte das auch da so sein. Geisterwesen ruhen meiner Meinung nach dann, wenn sie nicht spuken.
Saidon Geschrieben 11. März 2010 report Geschrieben 11. März 2010 Dem Standpunkt von obw kann ich mich nur anschließen. Wobei normale Geisterwesen ja nur nachts spuken und daher jeden Tag regenerieren können und somit jede Nacht frisch wie das blühende Leben beginnen. Wenn ein Geisterwesen dagegen rund um die Uhr spukt, kommt es natürlich nicht zum Regenerieren und müsste erst via 0 AP dazu überredet werden... Liebe Grüße Saidon
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden