Zum Inhalt springen

Bacharach 2010: Aksi dalam masa lalu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur für den Fall, dass wir keinen Priester/Heiler haben, könnte ich die waelische Spaekona Astrid Heidrun Mjölsdottir anbieten, die aber zur Zeit eigentlich nichts in diesem Teil der Welt zu suchen hat.

Außerdem möchte ich nur DFR/KOM-SC, keine Qb-Charaktere.

LG

Wurko

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nur für den Fall, dass wir keinen Priester/Heiler haben, könnte ich die waelische Spaekona Astrid Heidrun Mjölsdottir anbieten, die aber zur Zeit eigentlich nichts in diesem Teil der Welt zu suchen hat.

Außerdem möchte ich nur DFR/KOM-SC, keine Qb-Charaktere.

LG

Wurko

Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es auf Astrid Heidrun hinauslaufen sollte (am liebsten würde ich sowieso den Sö spielen):

eine Spaekona ist ein Qb-Charakter - unterscheidet sich von einer gewöhnlichen Heilerin im Wesentlichen nur durch die Orakelfertigkeit "Runenwerfen" und durch "Austreiben des Bösen" plus "Bannen von Finsterwerk" als Grundfertigkeiten (statt Standard). Runenwerfen entspricht regeltechnisch der offiziellen "Geomantie" des Kompendiums.

Wäre das ein Problem? :whatsthat:

MfG,

kleinschmidt

Geschrieben

Also, wenn ich noch ein paar Punkte verlerne, wird Aelan Bran Söldner 6 sein. Er kann bereits Erste Hilfe +8 und wird dies vor dem Abenteuer nicht weiter steigern. Er kann auch ein paar andere nützliche Sachen. Laßt Euch überraschen. Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.

Geschrieben
Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.
Und wenn doch: Würde es was ändern? :sly:

Ja. Ich spiele nicht, um ein paar Buchstaben auf den Charakterbogen durchzusetzen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben. Wenn Euch meine Figur auf die Nerven geht, spiele ich sie anders.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber seid bitte nicht bös', wenn er etwas arg zynisch-negativ rüberkommt. Ist halt ein alter Söldner, selten genug, daß es so etwas gibt.
Und wenn doch: Würde es was ändern? :sly:

Ja. Ich spiele nicht, um ein paar Buchstaben auf den Charakterbogen durchzusetzen, sondern um gemeinsam Spaß zu haben. Wenn Euch meine Figur auf die Nerven geht, spiele ich sie anders.

Drum spiele ich auch gerne mit Dir ;)

Aber ich habe den Zyniker damals als nicht nervig empfunden, LeGos Hexer war um einges zynischer :disturbed:

Bearbeitet von Wurko Grink
Geschrieben
So langsam bräuchte ich die jüngere Hintergrundgeschichte der SC oder wenigstens eine kurze Beschreibung.

Wer partout keine Zeit hat, lässt es halt, aber schöner wäre es schon.

LG

Wurko

Sodele,

den Hintergrund zu meinem Söldner Sherif hast Du nun. :cool:

VG,

kleinschmidt

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir werden das Abenteuer am Samstag, 9:30 Uhr in Angriff nehmen (weil Freitag die ConKampagne stattfindet).

Falls ein Frühbucher einen netten Raum kennt/ organisieren kann, wäre das sicher nicht schlecht (ich weiß nicht, wie spät ich am Freitag erst ankomme), insb. weil ich unbedingt einen Raum möchte und nicht draußen spielen mag.

Die Liste der Mitspieler ist ja bekannt, falls einer den Rundenzettel ausfüllt.

LG, ich freu mich schon auf Euch!

Wurko

Geschrieben
Falls ein Frühbucher einen netten Raum kennt/ organisieren kann, wäre das sicher nicht schlecht (ich weiß nicht, wie spät ich am Freitag erst ankomme), insb. weil ich unbedingt einen Raum möchte und nicht draußen spielen mag.
Auch wenn tagsüber draußen gespielt wird, so braucht es einen Raum für abends. ;)

Kriegt der dann auch das SL-Geschenk? :lookaround:
Geschrieben
Auch wenn tagsüber draußen gespielt wird, so braucht es einen Raum für abends. ;)

Kriegt der dann auch das SL-Geschenk? :lookaround:
Klar, ein SL ist ja nur für die Bereitstellung der Räumlichkeiten (auch im übertragenen Sinn) da ... und da ja für einen gelungenen Spielverlauf alle gleichermaßen verantwortlich sind, scheint mir Dein Vorschlag auch dadurch gedeckt ;)

@abends: ab 8pm bin ich schon verplant, nur zur Erinnerung

Geschrieben

Ich versuche Breuberg hinzubekommen und gleich am freitag abend zu starten.

Schade ist, dass Kleinschmidt schon gesagt hat da leider nicht zu können, aber ich befürchte, einen Con für dieselbe Konstellation an Spielern zu finden ist ohnehin unmöglich - falls ihr aber sagt, das wir das versuchen sollten, dann schlage ich den nächsten West-Con vor und lasse die Breuberg-Idee fallen.

LG

Wurko

Geschrieben
Ich versuche Breuberg hinzubekommen und gleich am freitag abend zu starten.
Da wird vielleicht ConKampagne sein... :worried:

Also ein neues Abenteuer, Nachholrunden wären mir egal...

Geschrieben

gut, dass mit der CK (neu) habe ich eben erst gelesen. Das spräche schon für den WestCon, aber ich gebe zu bedenken, dass dort ebenfalls CK stattfinden soll, und nach meiner jetzigen Efahrung traue ich mich fast gar nicht, mit Euch wieder etwas direkt im Anschluss an die CK zu planen :schweiss:

aber gut, der Vorteil wäre, dass ich am WestCon nicht auch schon etwas für den Samstag Abend ausgemacht haben werde.

dann warten wir mal ab, was die andern schreiben, aber wenn die zustimmen, soll mir Burg Bilstein recht sein.

LG

Wurko

Geschrieben
@Solwac: Dies Mal hattest Du am Sonnabend doch auch frei.
Und?

Und was?

Ich verstehe nicht, was Deine Aussage meint.

Nur weil ich dieses Jahr am Samstag gespielt habe muss es doch nicht nächstes Jahr wieder so sein. Vielleicht will ja ein anderes Orga-Mitglied am Samstag spielen? ;)

Geschrieben

Zu den Mitspielern: gerade weil Solwac nun wirklich erhebliche Arbeit daran setzt, Burg Bilstein für uns alle überhaupt möglich zu machen, befürworte ich weitestmögliches Entgegenkommen, um es ihm zu ermöglichen, mitzuspielen.

Zu meiner Situation: ich hoffe, alle drei in Frage kommenden Cons besuchen zu können (Breuberg, Wildenstein, Bilstein). Wäre dort Conkampagne, hätte diese (da noch weniger flexibel) wenn möglich zeitliche Priorität. Das würde (ich freue mich!) eventuell Breuberg und Bilstein Freitagabends ausschließen.

Wäre es möglich, für Breuberg Folgendes vorzusehen:

- Freitagabend Conkampagne (juchu!).

- Samstag Minangpahit (juchu!)

- Sonntag vormittag Überlauftermin Conkampagne für Guido

Vielleicht müßte eventuell Solwac die "Achet-Serkef-Champs" wieder an Guido zurückgeben, damit die Conkam an allen Tischen rechtzeitig fertig wird... :-p

• Neu erstellen...