Zum Inhalt springen

Nord-Con 2002

Bart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

der meines Wissens nach größte Fantasy und SciFi Con Deutschlands geht am 25.05.2002 wieder an den Start.

Auch dieses Jahr wurde sich wieder bemüht mehr Platz zu schaffen. Also kommet alle nach Hamburg. Lohnt sich allein schon wegen des "Nachtprogamms" biggrin.gif

Nordcon 2002

Geschrieben

1. Eike meint den Nord Con (mit D) cool.gif

2. Der NordCon würde sich über ein paar Leute des Mitgard Support Teams Freuen. Wer Zeit und Lust hat kann sich bei mir Melden. Dan kriegen wir das mit der Übernachtung Fr auf Sa für frühanreiser geregelt.Sa auf So ist vom Con aus eine Übernachtungsmöglichkeit geregelt. (Dieses Jahr größer als letztes)

3. Es soll Autorenlesungen und einen Bardenwettbewerb geben, intressenten bitte ebenfalls Mail an mich.

Geschrieben

Ausgerechnet Du kritisierst meine Rechtschreibung?

Aber er hat recht. Ich habe das d vergessen  cry.gif

Schmach und Schande über mich

Geschrieben

Tja, Eike, wenn es für dich 578km bis zum MART sind, wären es in die umgekehrte Richtung für mich genauso viel....

Ausserdem bin ich just an dem Wochenende beim Kanufahren.  cheesy.gif

Aber vielleicht schaff' ich es mal nach Hamburg, wer weiss? thumbs-up.gif

Euer

Bruder Buck

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

kann ca. 6 Leute zum Übernachten bei mir unterbringen. Für zwei die sich vertragen habe ich `nen ausziehbares Sofa der Rest sollte Isomatte und Schlafsack mittbringen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@HJ:

Dann bist du aber dafür weit gereist.

Wenn ich mich aber recht erinnere gabs zu STARD-Zeiten auch insgesammt weniger Cons in Deutschland, oder?

Da war so ein "Gigant" wie STARD noch etwas besonderes.

Gruß

Eike

Geschrieben

Im Mannheimer Raum geb es schon immer viele Cons. Zu STARD Zeiten gab es hier schon drei größere Cons die Halbjährlich stattfanden. Aber der STARD war eben etwas besonderes. Man mußte einfach als Rollenspieler einmal im Leben dorthin pilgern smile.gif

Viele Grüße

hj

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Ich habe mir gerade mal das Programm und die Liste der Ehrengäste auf http://www.nordcon.de/ angeschaut ...und Midgard ist diesmal ja überhaupt nicht vertreten. Kein "Was ist neu mit Rainer" diesmal... :-(

Es sieht eher nach einem DSA und Cthulhu-Con aus... *brrrr*

Ansonsten kann ich jedem empfehlen NICHT sein normales Spielsystem da zu spielen, sondern lieber mal eines vom Projekt Odysee auszuprobieren. Ich habe da letztes Jahr z.B. bei den Demiurgon Leuten ein sehr witziges Abenteuer im Nachkriegs-Wien gespielt ...was vor allem daran lag, das wir alle ehemalige französische Widerstandskämpfer waren und den ganzen Abend mit französischem Akzent über die Bühne brachten...

...und im Jahr davor hat ein Freund von mir ein Tim und Struppi Abenteuer nachgespielt. Eben mit den Charakteren Tim, dem Kaptän ("tausend heulende Höllenhunde, wo sind wir nun rein geraten?!") usw.

Es gibt da also wirklich mal die Chance etwas GANZ anderes auszuprobieren.

mfg Ulf

P.S. ich bin übrigens Samstag da.

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Mai. 22 2002,20:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es sieht eher nach einem DSA und Cthulhu-Con aus... *brrrr*<span id='postcolor'>

Ja es ist ein Con mit hohem Cthulhu Anteil und ich kann diesmal nicht mit dabei sein.  cry.gif  Aber warte nur, nächstes Jahr bin ich wieder da.  happy.gif

Geschrieben

Naja Cthulhu is scho net so schlecht  biggrin.gif

Werde auch versuchen in eine solche Runde zu kommen.

Wenn alles glatt läuft kann ich am Sa. oder So. auch eine Midgard Runde anbieten. Das wird dann aber recht spontan geschehen, da ich jetzt noch nicht 100%ig weiss inwieweit ich am Sa. und So. Orga-Dienst schieben muss.

Gruß

Eike

PS:

Zu empfehlen sind auf dem Con vor allem die vielen Workshops. Da sind echt interessante Dinge dabei.

Geschrieben

Moin,

OK, OK, dann eben kein *brrr* für Cthulhu ...schließlich bringt das Pegasus ja auch das nötige Geld in die Kasse und in meiner Oberstufenzeit habe ich im Englisch-LK ja auch mal ein Referat über Lovecraft gehalten... :-)

Ich habe aber gerade im Programm eine interessante Runde für mich entdeckt: "The Window" ...diesmal ist es nicht das besetzte Wien 1947 sondern das ausgebombte Hamburg 1946. Irgendwie fehlt mir wohl die historische Nähe, das mir die Thematik um Schwarzmarkt, Geheimdienste und Verschwörungen in der Zeit so gefällt... *tsk, tsk*

mfg Ulf

• 1 Monat später...
Geschrieben

Völlig off-topic, muss aber 'raus: Schön, dich mal wieder zu lesen, Birkin/Tom!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Birkin Pfeifenkraut @ Juni. 25 2002,13:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie war denn jetzt die Runde Ibla. erzähl mal.  sadlike.gif<span id='postcolor'>

Moin,

na, da bin ich ja mal wieder gaaanz schnell mit der Antwort. Tut mir Leid, habe die Anfrage jetzt erst bemerkt, dafür fällt die Antwort umso kürzer aus:

Die Runde ist nicht zustandegekommen (ich war der einzige in der Liste und den Tisch haben dann auch noch ein paar Vampire-Spieler geklaut...). :-(

Statt dessen habe ich dann bei einem anderen Selbstbausystem mitgespielt ("Die blaue Mappe"). War dann doch wieder ein Fantasy-System, aber es hatte eine ganz witzig gemachte Welt (aber ein grauenhaftes Regelsystem).

mfg Ulf