Abd al Rahman Geschrieben 2. April 2010 Autor report Geschrieben 2. April 2010 Nein, es gibt keine Richtlinie. Das Exposé sollte den groben Ablauf des Abenteuers enthalten, eventuell die Besonderheiten anreißen. Im Prinzip also das grobe Gerüst, die Gräten sozusagen.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 2. April 2010 report Geschrieben 2. April 2010 Nein, es gibt keine Richtlinie. Das Exposé sollte den groben Ablauf des Abenteuers enthalten, eventuell die Besonderheiten anreißen. Im Prinzip also das grobe Gerüst, die Gräten sozusagen. Ok, danke, das hilft schon weiter.
Adjana Geschrieben 2. April 2010 report Geschrieben 2. April 2010 Ich möchte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor ich ihn erlegt habe, aber wenn Mitte September zehn 50-seitige Abenteuer hier eingehen, dann erstmal der Verlag darüber schaut und dann womöglich noch das Forum abstimmt, wofür man ja auch alle 500 Seiten erstmal lesen sollte - wann soll dann noch jemand einen Flug für den 8. Oktober buchen können? Nichtsdestoweniger sind wir schon mitten im Brainstorming. Gruß von Adjana
Abd al Rahman Geschrieben 3. April 2010 Autor report Geschrieben 3. April 2010 Ja, ist knapp, ich weiß. Wir werden uns sputen müssen. Achja: Ein Spender hat noch einen obendrauf gelegt: Es gibt jetzt zwei erste Preise: Einmal den Flug und neu: Den Besuch eines Midgard-Cons eigener Wahl. Der Gewinner des Wettbewerbs kann aussuchen was er gerne hätte.
Akeem al Harun Geschrieben 3. April 2010 report Geschrieben 3. April 2010 Achja: Ein Spender hat noch einen obendrauf gelegt: Es gibt jetzt zwei erste Preise: Einmal den Flug und neu: Den Besuch eines Midgard-Cons eigener Wahl. Der Gewinner des Wettbewerbs kann aussuchen was er gerne hätte.
Branwen Geschrieben 4. April 2010 report Geschrieben 4. April 2010 Für Exposés, die dem Verlag eingereicht werden, gibt es ein paar Vorgaben. Vielleicht sind diese ja auch hier in diesem Fall hilfreich: Ein Exposé sollte allgemeine Angaben (Grad und Anzahl der Spielerfiguren, erforderliche Fähigkeiten) und die Hintergrundgeschichte (Information für den Spielleiter) enthalten. Im Hauptteil sollte die Aufgabe, die die Spielerfiguren zu erledigen haben, knapp formuliert werden. Es sollte dargelegt werden, welche Schritte die Figuren unternehmen müssen, um diese Aufgabe erledigen zu können und welche Hindernisse/Gefahren sich ihnen dabei in den Weg stellen. 1
Nanoc der Wanderer Geschrieben 13. April 2010 report Geschrieben 13. April 2010 wow, ich merke, ich lese die Startseite nur sehr oberflächlich. Das ein neuer Wettbewerb gestartet ist, hab ich gar nicht kapiert, ich war immer noch gedanklich bei Perry (was mich nicht interessierte). Wow, wirklich coole Preise für den Fantasy-Wettbewerb. Aber ohne prominenteren hinweis befürchte ich geht der Fantasy-Wettbewerb etwas unter
Nanoc der Wanderer Geschrieben 13. April 2010 report Geschrieben 13. April 2010 ich habs gelesen. aber der 30.04. ist ja auch nicht mehr sooooooooo weit weg
Alas Ven Geschrieben 14. April 2010 report Geschrieben 14. April 2010 Darf man mal höflich fragen, wie viele Abenteuer-Exposes schon hier eingegangen sind?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 14. April 2010 report Geschrieben 14. April 2010 Meins ist noch in Arbeit
Y_sea Geschrieben 16. April 2010 report Geschrieben 16. April 2010 Darf man mal höflich fragen, wie viele Abenteuer-Exposes schon hier eingegangen sind? Hi, mein Exposé ist so gut wie fertig. Wieso, Alas Ven, machst du deine Teilnahme davon abhängig, wie viele Leute sonst mitmachen? Diese zweistufige Herangehensweise - erst Exposé, dann vollständiges Abenteuer - bietet ja eine gute Möglichkeit, erstmal recht schnell mitzumachen. Wenn dann überhaupt nur drei Exposés eingereicht wurden, lohnt es sich auch, sich die Arbeit des Ausarbeitens zu machen... wenn es zwanzig sind und man eh nicht so viel Zeit hat, kann man es dann vielleicht auch lassen. Soll heißen: Mach doch einfach mit! Je mehr Exposés, desto besser, weil man aus dieser Fülle an Abenteuer-Ideen dann ja selbst neue stricken kann, selbst wenn die nicht alle ausgearbeitet werden. In diesem Sinne: STUPS! Nur noch zwei Wochen! Gruß, Y_sea
Ma Kai Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (...) bei ca. 5700 Anschlägen / Seite. (...) Ähm... sicher? Word sagt mir (bei 12pt Times New Roman und Standard-Rändern/-Zeilenabständen) etwa 2,000 Buchstaben/Seite. Das müßte ich aber sehr eng formatieren, um das Dreifache unterzubringen?!
Sulvahir Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 @Abd: Vielleicht solltest Du den Hinweis oben auf der Seite erweitern um diesen Wettbewerb - oder einen zweiten hinzufügen. Jo, mach ich morgen, wenn der andere Wettbewerb vorbei ist. Ich wollte es vermeiden den Wettbewerb am 1. April auszurufen und habe ihn deswegen früher eingestellt Auch wenn der April (und damit die Einsendefrist) fast vorbei ist - vielleicht wäre eine Hinweiszeile trotzdem nicht schlecht.
Abd al Rahman Geschrieben 25. April 2010 Autor report Geschrieben 25. April 2010 Naja, ich werde den Einsendeschluss verlängern. Ich hatte eh ein ungutes Gefühl weil PR Wettbewerb und Midgard-Wettbewerb so eng beieinander liegen.
Serdo Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Darf man fragen, wieviele Exposés denn schon vorliegen?
Ma Kai Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Ich schreibe gerade eines, das auch den 30.04. schaffen würde. Wenn ich noch etwas mehr Zeit habe, gibt's noch ein paar mehr.
wolfheart Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Naja, ich werde den Einsendeschluss verlängern... :thumbs:
Yon Attan Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Naja, ich werde den Einsendeschluss verlängern. Ich hatte eh ein ungutes Gefühl weil PR Wettbewerb und Midgard-Wettbewerb so eng beieinander liegen. Ist das dann aber endgültig? Irgendwie hinterlassen Wettbewerbe bei denen irgendwelche Fristen immer wieder verschoben werde einen seltsamen Nachgeschmack bei mir (ist nicht böse gemeint). Mir stellt sich dann immer die Frage, wofür es diese Fristen überhaupt gibt... Um jetzt gleich vorzubeugen, dass ich hier zerrissen werde: Ich finde es schön, dass die Frist verlängert wird. Mfg Yon
Abd al Rahman Geschrieben 25. April 2010 Autor report Geschrieben 25. April 2010 Hier speziell geht es darum, dass ich mit der Frist nie so ganz zufrieden war. Ich hab mich wider besseren Wissens dann doch für diese Frist entschieden. Das war ein Fehler.
Branwen Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Word sagt mir (bei 12pt Times New Roman und Standard-Rändern/-Zeilenabständen) etwa 2,000 Buchstaben/Seite. Versuche es mit der üblichen 10pt-Schriftgröße.
Ma Kai Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Word sagt mir (bei 12pt Times New Roman und Standard-Rändern/-Zeilenabständen) etwa 2,000 Buchstaben/Seite. Versuche es mit der üblichen 10pt-Schriftgröße. Dann sind es knapp 25% weniger Seiten. Auf 5,000/Seite komme ich trotzdem nicht. Ich schicke einfach gegen Ende der Woche ein Exposé, dann könnt Ihr mir sagen, ob bzw. was ich ändern sollte. Welcher neue Einsendeschluß ist nun ins Auge gefaßt?
Abd al Rahman Geschrieben 28. April 2010 Autor report Geschrieben 28. April 2010 Ah! Du bist der Ist angekommen.
Banditking Geschrieben 28. April 2010 report Geschrieben 28. April 2010 Hab auch was geschrieben, ist das angekommen?
Empfohlene Beiträge