Alas Ven Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Wann gibt es die Exposes denn zu lesen?
KageMurai Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Ich habe schon vor einiger Zeit (so vor zwei Monaten oder so) ein Exposé abgeschickt (ohne den Hintergedanken des Wettbewerbes) und bin schon eifrig am schreiben. Könnte ich dieses Exposé ebenfalls in die Runde werfen, oder ist es dafür zu spät? (da ich es ja schon abgeschickt habe)
Akeem al Harun Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Naja, ich werde den Einsendeschluss verlängern. Ich hatte eh ein ungutes Gefühl weil PR Wettbewerb und Midgard-Wettbewerb so eng beieinander liegen. Dann wenn die Einsendefrist abgelaufen ist. Es ist noch bis Sonntag Zeit.
KageMurai Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Ja, das stimmt; nur frage ich mich, ob ich ein Abenteuer in den Wettbewerb mit einfließen lassen kann, dessen Exposé dem Verlag schon längst vorliegt. Wie gesagt, das Exposé wurde schon einmal abgeschickt; das Abenteuer ist aber noch nicht fertig geschrieben (ungefähr die Hälfte ist geschafft). Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt!?
Abd al Rahman Geschrieben 4. Mai 2010 Autor report Geschrieben 4. Mai 2010 Naja, es geht schon. Du müßtest das Abenteuer für den Wettbewerb halt zurückziehen. Du solltest vorher aber klären, ob das Exposé hier veröffentlicht werden darf, ohne die Verlagsveröffentlichung zu gefährden.
Olafsdottir Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Der Verlag hat mit dem Forumswettbewerb erst einmal rein gar nichts zu tun. Wenn du ein beim Verlag eingereichtes Exposé für den Wettbewerb nutzen willst, musst du es bei HaJo erneut einreichen und Elsa mitteilen, dass du das Abenteuer beim Verlag einstweilen nicht weiter verfolgen möchtest. Sollte das Abenteuer bereits für eine Veröffentlichung vorgesehen gewesen sein, verzögerst du das Verfahren halt ganz ungemein - einen solchen Fall hatten wir beim PR-Wettbewerb. Solltest du bereits eine Veröffentlichungszusage haben, würde ich dir von einer Teilnahme am Wettbewerb abraten. Rainer
KageMurai Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Vielen Dank für die aufschlussreichen Informationen. Da es sich sehr danach anhört, dass ich dem Verlag dadurch unnötige Arbeit mache (Eigeninterpretation) werde ich mein Exposé somit nicht zum Wettbewerb anmelden (auch wenn ich - soweit ich weiß - noch keine definitive Zusage zur Veröffentlichung erhalten habe). Also nochmal vielen Dank für die Antworten.
KageMurai Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Allen Anderen aber nochmal gutes Gelingen und viel Glück. Mögen euch viele gute Ideen kommen. (ganz uneigennützig... )
Ma Kai Geschrieben 5. Mai 2010 report Geschrieben 5. Mai 2010 So, ich habe jetzt fünf Stück Exposés fertig... werde bis Sonntag noch schauen, ob eventuell noch etwas Zeit zum Korrekturlesen ist, und dann - viel Vergnügen, lieber Abd und liebes Forum (falls es denn eines sein sollte).
Yon Attan Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 2. Runde Bis 10.09.2010 sind die fertigen Abenteuer einzusenden. Wie abgestimmt wird, muss noch anhand der eingesandten Exposés entschieden werden. Ist der Verlag an einem oder mehrere Abenteuer interessiert, so entscheidet eine Verlagsinterne Jury über den/die Gewinner. Ansonsten werden die Abenteuer online gestellt und das Forum kann darüber abstimmen. Hi Falls es eine nicht öffentliche Abstimmung über die fertigen Abenteuer gibt, wird es da dann trotzdem eine Begründung durch die Jury geben, warum welches Abenteuer auf welchem Platz gelandet ist? Die Frage gilt auch für den PR Wettbewerb. Mfg Yon 1
Ma Kai Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 OK, sechs Exposés sind über die angegebene Adresse auf dem Weg zu Dir. Teilweise sind die Abenteuer bereits ausgearbeitet, teilweise nicht. Ob und welche ich ganz fertig mache, werde ich anhand der Resonanz hier entscheiden. Alle sechs schaffe ich bis Herbst bestimmt nicht, ich zähle dann einfach von vorne. Vielleicht sind sie ja auch alle blöd... es interessiert mich jedenfalls sehr, welche Präferenzen die Forumsgemeinde zeigen wird. 1
Slüram Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 ... Ob und welche ich ganz fertig mache, werde ich anhand der Resonanz hier entscheiden. Alle sechs schaffe ich bis Herbst bestimmt nicht, ich zähle dann einfach von vorne. Vielleicht sind sie ja auch alle blöd... es interessiert mich jedenfalls sehr, welche Präferenzen die Forumsgemeinde zeigen wird. Diese Info ohne den Nasenfaktor gibt es aber nur bei anonymisierten Exposées:notify:
Sulvahir Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 Ich hoffe meines von heute Nachmittag ist angekommen? (ich fürchte, ich habe meinen Nicknamen nicht mit angegeben )
Ma Kai Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Diese Info ohne den Nasenfaktor gibt es aber nur bei anonymisierten Exposées:notify: Nasenfaktor? Verstehnix. Mich interessiert sehr, welches von meinen Abenteuern wie viele/wenige Stimmen bekommt. Es ist eine ziemliche Bandbreite dabei, kampfbetont, skurril, Wildnis, KanThaiPan... der Vergleich zu den anderen Teilnehmern ist dagegen sekundär, ich werde auch bei ihnen für alles stimmen, was mir gefällt, hoffentlich gibt's da noch ein paar Schöne (aber, wenn ich abstimme, muß ich es lesen, dann kann ich es nicht mehr spielen... Arrgh)!
Slüram Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Diese Info ohne den Nasenfaktor gibt es aber nur bei anonymisierten Exposées:notify: Nasenfaktor? Verstehnix. Mich interessiert sehr, welches von meinen Abenteuern wie viele/wenige Stimmen bekommt. Es ist eine ziemliche Bandbreite dabei, kampfbetont, skurril, Wildnis, KanThaiPan... der Vergleich zu den anderen Teilnehmern ist dagegen sekundär, ich werde auch bei ihnen für alles stimmen, was mir gefällt, hoffentlich gibt's da noch ein paar Schöne (aber, wenn ich abstimme, muß ich es lesen, dann kann ich es nicht mehr spielen... Arrgh)! Nasenfaktor = Stimmabgabe nach Sympathie des Autors und nicht nach gefallen des "puren" Exposées
Ma Kai Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Nasenfaktor = Stimmabgabe nach Sympathie des Autors und nicht nach gefallen des "puren" Exposées Na, hoffentlich gibt's davon weniger. Die Person des Autors kann natürlich auch in die Beurteilung des Abenteuers mit eingehen ("x macht gute Abenteuer, auch wenn er's in dem Exposé so nicht abgebildet hat"), aber nur wegen einer hübschen Nase... wär ja doof... dann macht der sich die Mühe und nachher muß ihm Elsa die Wahrheit sagen. Das wäre auch nicht schön.
Abd al Rahman Geschrieben 10. Mai 2010 Autor report Geschrieben 10. Mai 2010 Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag.
jul Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag. Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!
Yon Attan Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag. Bitte das Anonymisieren nicht vergessen! Da wäre ich auch für. Ich auch Mfg Yon
Akeem al Harun Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 2012 Na super, er verschiebt es auf nach dem Ende der Welt.
Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2010 Autor report Geschrieben 11. Mai 2010 Ja eben, vielleicht hab ich Glück
Empfohlene Beiträge