Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2010 Autor report Geschrieben 11. Mai 2010 Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag. Bitte das Anonymisieren nicht vergessen! Da wäre ich auch für. Ich auch Mfg Yon Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen.
Gindelmer Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!Oha, für was braucht es das denn? Ich wäre froh, wenn unter meinem Exposé auch mein Name stünde.
Y_sea Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!Oha, für was braucht es das denn? Ich wäre froh, wenn unter meinem Exposé auch mein Name stünde. Ich wäre auch gegen das Anonymisieren. Aber wegen der einen Stimme, die es braucht um zu gewinnen, dass man das Abenteuer jetzt auch ausarbeiten darf, ist es mir eigentlich völlig egal... Interessieren würde es mich aber trotzdem, warum ihr das wollt. Cheers, Y_sea
Ma Kai Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Exposés mit Namen (oder Forumsnamen) versehen wären (so habe ich sie auch eingeschickt). Bei mir steht der Name auch auf jeder Seite, HJ müßte also mindestens Titelbox und Fußzeilen "säubern". Außerdem habe ich ein Standardformat, man könnte also wahrscheinlich meine Abenteuer sowieso am Format identifizieren. M.E. mehr Arbeit, als es das wert ist. Ich hoffe wie gesagt auch, daß mit oder ohne Namen die Abenteuer bewertet werden, jedenfalls überwiegend. Da ich die meisten Teilnehmer am PR-Abenteuerwettbewerb nicht kenne, kann ich den Ausgang dort nicht beurteilen, aber gab es denn den Verdacht, daß dort nicht angemessen abgestimmt wurde? Der einzige Kritikpunkt, der dort geäußert wurde, war meiner Erinnerung nach die Mehrfachauswahl, d.h. daß man für mehr als ein Abenteuer stimmen konnte.
ganzbaf Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage? Ich sehe da nur Vorteile. Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen.
Melchor Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Bin auf die Exposes sehr gespannt! Ein großen Dank schonmal an alle die sich die Mühe gemacht haben Anonym müssen die Sachen glaub ich nicht sein, oder? Ich werd auf jeden Fall für Sachen stimmen die sich spannend und interessant anhören, egal wer die Sachen geschrieben hat.
Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2010 Autor report Geschrieben 11. Mai 2010 Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage?Ich sehe da nur Vorteile. Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen. Der Nachteil ist, dass es unfair ist. Wer hier mehr Leute kennt hat den Vorteil, dass er seine Freunde darüber in Kenntnis setzen kann welche Exposés von ihm sind. Der angebliche Vorteil der Gefälligkeitsstimmen, die für eine Anonymisierung sprechen, ist reine Augenwischerei.
Akeem al Harun Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage?Ich sehe da nur Vorteile. Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen. Der Nachteil ist, dass es unfair ist. Wer hier mehr Leute kennt hat den Vorteil, dass er seine Freunde darüber in Kenntnis setzen kann welche Exposés von ihm sind. Der angebliche Vorteil der Gefälligkeitsstimmen, die für eine Anonymisierung sprechen, ist reine Augenwischerei. Dann lass doch die Anonymisierung.
Yon Attan Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage?Ich sehe da nur Vorteile. Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen. Der Nachteil ist, dass es unfair ist. Wer hier mehr Leute kennt hat den Vorteil, dass er seine Freunde darüber in Kenntnis setzen kann welche Exposés von ihm sind. Der angebliche Vorteil der Gefälligkeitsstimmen, die für eine Anonymisierung sprechen, ist reine Augenwischerei. Hi Es ist unwahrscheinlich, dass jemand bei den Exposes Gefälligkeitsstimmen haben möchte, da da ja eine einzige Stimme reicht. Wenn allerdings die Exposes nicht anonymisiert sind, kann man das auch später bei den Abenteuern nicht machen und gerade da fände ich es bei einer, aus dem Forum zusammengestellten Jury (bei der keine Gefälligkeitsstimmen möglich sind) gut. Aus dem einfachen Grund, weil es im Forum durchaus Sympathien oder Abneigungen zwischen einzelnen Usern gibt und auch die Überlegung, dass ein Abenteuer eines Nutzers der schon länger dabei ist anders betrachtet wird, als das eines Neulings spricht für eine Anonymisierung. Die Autoren sehen ja trotzdem welches Abenteuer wie bewertet wurde bzw. welche Kritik einzelne Abenteuer im entsprechenden Kritik-Thread bekommen haben. Das würde also nicht gegen eine Anonymisierung sprechen. Mfg Yon
Akeem al Harun Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Wenn allerdings die Exposes nicht anonymisiert sind, kann man das auch später bei den Abenteuern nicht machen und gerade da fände ich es bei einer, aus dem Forum zusammengestellten Jury (bei der keine Gefälligkeitsstimmen möglich sind) gut. Die Jury kommt vom Verlag. ...und ich denke, dass der professionell genug ist, dass das Ergebnis interessanter ist, als der Urheber.
Yon Attan Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Wenn allerdings die Exposes nicht anonymisiert sind, kann man das auch später bei den Abenteuern nicht machen und gerade da fände ich es bei einer, aus dem Forum zusammengestellten Jury (bei der keine Gefälligkeitsstimmen möglich sind) gut. Die Jury kommt vom Verlag. ...und ich denke, dass der professionell genug ist, dass das Ergebnis interessanter ist, als der Urheber. Wie kommst du darauf? 2. Runde Bis 10.09.2010 sind die fertigen Abenteuer einzusenden. Wie abgestimmt wird, muss noch anhand der eingesandten Exposés entschieden werden. Ist der Verlag an einem oder mehrere Abenteuer interessiert, so entscheidet eine Verlagsinterne Jury über den/die Gewinner. Ansonsten werden die Abenteuer online gestellt und das Forum kann darüber abstimmen. Hervorhebung durch mich. Mfg Yon
Akeem al Harun Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb.
Slüram Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb. Aha?!
Olafsdottir Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Über eine Veröffentlichung auf Verlagshomepage oder als Verlagsprodukt entscheidet grundsätzlich immer der Verlag, egal bei welchem Wettbewerb. Bei MIDGARD ist das Elsa, bei PERRY RHODAN sind es Alex und ich, bei 1800 bin ich es. Rainer
Sulvahir Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb. Nicht wirklich, denke ich. Meine Interpretation: Es reicht bereits ein Abenteuer an dem der Verlag Interesse zeigt, damit es eine Verlags-Jury gibt. Nur wenn es kein Abenteuer gibt, an welchem der Verlag Interesse zeigt, wird im Forum abgestimmt.
Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2010 Autor report Geschrieben 11. Mai 2010 Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb. Nicht wirklich, denke ich. Meine Interpretation: Es reicht bereits ein Abenteuer an dem der Verlag Interesse zeigt, damit es eine Verlags-Jury gibt. Nur wenn es kein Abenteuer gibt, an welchem der Verlag Interesse zeigt, wird im Forum abgestimmt. Genau. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim PR-Wettbewerb ein für den Verlag interessantes Abenteuer gibt, ist wahrscheinlicher wie beim Midgard-Wettbewerb, weswegen ich beim Midgard-Wettbewerb eine andere Formulierung verwendet habe. Mal davon abgesehen: Die Veröffentlichung der Abenteuer kann nur mit Namen erfolgen. Ich stell doch keine fertigen Abenteuer ins Netz, bei denen der Autor nicht genannt wurde.
Yon Attan Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb. Nicht wirklich, denke ich. Meine Interpretation: Es reicht bereits ein Abenteuer an dem der Verlag Interesse zeigt, damit es eine Verlags-Jury gibt. Nur wenn es kein Abenteuer gibt, an welchem der Verlag Interesse zeigt, wird im Forum abgestimmt. Genau. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim PR-Wettbewerb ein für den Verlag interessantes Abenteuer gibt, ist wahrscheinlicher wie beim Midgard-Wettbewerb, weswegen ich beim Midgard-Wettbewerb eine andere Formulierung verwendet habe. Mal davon abgesehen: Die Veröffentlichung der Abenteuer kann nur mit Namen erfolgen. Ich stell doch keine fertigen Abenteuer ins Netz, bei denen der Autor nicht genannt wurde. Dann gib die Namen doch nach der Abstimmung bekannt?! Außerdem führst du doch gerade aus, dass es höchst wahrscheinlich zu einer verlagsinternen Jury kommen wird in der ja auch der eine oder andere Bekannte hier aus dem Forum sitzen wird. In diesem Fall ist es ja völlig unproblematisch den Namen weg zu lassen? Mfg Yon
Alas Ven Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Ich finde es jedenfalls toll, dass sich hier einige Leute gefunden haben, die Exposes veröffentlichen. Und ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Abenteuer-Ideen, die hier folgen werden. Danke schon mal an alle, die es gewagt haben! Ich bin auf jedes einzelne Abenteuer neugierig! L G Alas Ven 1
Ma Kai Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Danke schon mal an alle, die es gewagt haben! Ich bin auf jedes einzelne Abenteuer neugierig! Danke Alas. Hätten die Befürworter von Anonymität sich vielleicht vorher melden können? Dann hätte man ihre Wünsche bereits beim Einreichen der Exposés berücksichtigen können.
Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2010 Autor report Geschrieben 11. Mai 2010 Ich geh nochmal gerade durch die Abenteuer und bastel überall die Namen raus.
Ma Kai Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 Ich geh nochmal gerade durch die Abenteuer und bastel überall die Namen raus. Vorsicht, bei mir ist rechts unten in der Fußzeile auf S. 2ff die e-mail-Adresse, die natürlich auch verräterisch ist. Kannst dann ja den Abenteuertitel in der FZ von Mitte auf rechts außen schieben, damit's nicht so "ograd" aussieht. Oder Du schreibst stattdessen "e-mail deleted to protect the guilty".
Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2010 Autor report Geschrieben 11. Mai 2010 Und mit diesen Infos dürften Deine Abenteuer klar vom Rest zu unterscheiden sein. Hab ich schonmal gesagt, dass das anonymisieren sinnlos ist? Aber ok, dem Menschen Willen ist sein Himmelreich.
Ma Kai Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Und mit diesen Infos dürften Deine Abenteuer klar vom Rest zu unterscheiden sein. Hab ich schonmal gesagt, dass das anonymisieren sinnlos ist? Aber ok, dem Menschen Willen ist sein Himmelreich. Sofern nicht jemand anderes auch sechs Abenteuer eingereicht hat, ist meine Anonymität seit Beitrag #73 in dieser Diskussion flöten gegangen (oder schon vorher, denn das Format ist das gleiche, wie andere Abenteuer von mir, die dem Verlag vorliegen oder netterweise von anderen Forumsmitgliedern korrekturgelesen wurden oder die ich diesen zu dem Zweck oder weil sie sie spielen wollten, geschickt habe). Wie ich in #90 schrieb, entweder Du zerschießt auch meine Formatierung, oder der interessierte Leser kann das eh' erschließen (und dann müßtest Du noch diese Diskussion hier säubern und die entsprechenden Beiträge in den ForumsGULAG verschieben...). Wenn es jemand glücklich macht, sind wir ja froh... vielleicht ist das dann ja auch schon ein Abenteuer für manche, herausfinden, wer was geschrieben hat! Bearbeitet 11. Mai 2010 von Ma Kai
Ma Kai Geschrieben 11. Mai 2010 report Geschrieben 11. Mai 2010 ... zudem, so fällt mir ein, sind einige meiner Abenteuer unter den eingereichten Namen auf Cons, KanThaiPan-Connections oder in der Hausgruppe gespielt... also die Zahl derer, die sie zuordnen können, ist sicher zweistellig...
Slüram Geschrieben 12. Mai 2010 report Geschrieben 12. Mai 2010 ... zudem, so fällt mir ein, ... also die Zahl derer, die sie zuordnen können, ist sicher zweistellig... Ich glaube jetzt hat es auch der letzte verstanden @ Ma Kai:lol::lol:
Empfohlene Beiträge