Gindelmer Geschrieben 12. Mai 2010 report Geschrieben 12. Mai 2010 Und mit diesen Infos dürften Deine Abenteuer klar vom Rest zu unterscheiden sein. Hab ich schonmal gesagt, dass das anonymisieren sinnlos ist? Aber ok, dem Menschen Willen ist sein Himmelreich.Bevor das hier ausartet, mach´s doch einfach so, wie du es für richtig empfindest.
Abd al Rahman Geschrieben 12. Mai 2010 Autor report Geschrieben 12. Mai 2010 Danke Ist schon ok. Ich bin nur etwas genervt, das ist alles
Ma Kai Geschrieben 12. Mai 2010 report Geschrieben 12. Mai 2010 ... und wir sind alle gespannt auf die Exposés!
jul Geschrieben 12. Mai 2010 report Geschrieben 12. Mai 2010 Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag. Bitte das Anonymisieren nicht vergessen! Da wäre ich auch für. Ich auch Mfg Yon Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen. Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren! 1
Fimolas Geschrieben 12. Mai 2010 report Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo jul! Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren!Ich bin der Meinung, dass der Name der Autoren auch bei ihren Werken stehen sollte, und gehe davon aus, dass jeder potentielle Wähler verantwortungsvoll mit seiner Stimme umgeht. Falls er dies nicht tun möchte (was sein gutes Recht ist!), wird ihn auch keine Anonymisierung davon abhalten. Liebe Grüße, Fimolas!
Abd al Rahman Geschrieben 13. Mai 2010 Autor report Geschrieben 13. Mai 2010 Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag. Bitte das Anonymisieren nicht vergessen! Da wäre ich auch für. Ich auch Mfg Yon Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen. Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren! Diese Annahme ist aber Humbug. Oder glaubst Du die Autoren sagen ihren Freunden hier im Forum nicht, welche Abenteuer von ihnen sind? Das ist eine relevante Anzahl von Personen. So wahnsinnig viele Mitglieder stimmen erfahrungsgemäß nicht ab.
sayah Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Bitte das Anonymisieren nicht vergessen! Da wäre ich auch für. Ich auch Mfg Yon Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen. Damit die User über die Abenteuer abstimmen und nicht über die Authoren! Ausserdem, wer hindert mich, angenommen ich möchte eines der Abenteuer unterstützen, so viele Nutzer wie nötig zu erfinden, wenn es sein muss von unabhängigen öffentlichen Computern (dass die IP adressen nicht übereinstimmen) und dann nach Herzenslust für meinen Favoriten zu stimmen? Ich hätte sogar genug Zeit diese Fakeaccounts mit ein paar Beiträgen hier und da zu versorgen um die Sache etwas weniger auffällig zu machen... es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Adjana Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Diese Annahme ist aber Humbug. Oder glaubst Du die Autoren sagen ihren Freunden hier im Forum nicht, welche Abenteuer von ihnen sind? Das ist eine relevante Anzahl von Personen. So wahnsinnig viele Mitglieder stimmen erfahrungsgemäß nicht ab. Ist ja echt irre, wieviel kriminelle Energie den Teilnehmern des Wettbewerbs noch vor Beginn der Abstimmung unterstellt wird. Nur fürs Protokoll: Bei dem Kurzgeschichtenwettbewerb vor zwei Jahren, der ja nicht anonymisiert war, bekam ich von mehreren meiner Freunde (unaufgefordert) den Kommentar "Hey, deine Geschichte hat mir gefallen, aber ich hatte keine Lust, alle Geschichten zu lesen, also kann ich leider nicht für dich stimmen." Wenn den Teilnehmern und ihren Freunden schon im Vorfeld eine Betrugsabsicht unterstellt wird, ist ein Wettbewerb an sich unsinnig. Will sagen: Ich finde das Projekt toll, aber nicht unter der Auflage, dass ich als Teilnehmer gleich mal unter Generalverdacht gestellt werde. Ob der Wettbewerb anonym oder nicht anonym ist, ist mir völlig egal. Gruß von Adjana PS: Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir fast alle erwachsene Leute sind und keiner von uns für einen Tankgutschein morden würde. 1
Rosendorn Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ich sehe hier keine Unterstellung von irgendwas. Abd stellt nur völlig korrekt fest, dass das Anonymisieren lediglich aufwändig und ansonsten sinnlos, bzw. eine Augenwischerei ist. Deswegen will er ja darauf verzichten und die Dinger ganz offen und namentlich gekennzeichnet reinstellen.
Adjana Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 @Rosendorn: hilft. Die Unterstellung lautet "Oder glaubst Du die Autoren sagen ihren Freunden hier im Forum nicht, welche Abenteuer von ihnen sind?" Er schreibt nicht, dass die Autoren das tun könnten, sondern dass sie das quasi selbstverständlich tun. Ich tue so etwas nicht und verwehre mich darum gegen den Satz. Gruß von Adjana
Rosendorn Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 @Adjana: Ich habe den Satz wieder und wieder gelesen. Wie kommst du denn darauf, dass das Mitteilen der Autorenschaft in irgendeiner Form "kriminell" ist? Hier "kriminalisierst" du also z.B. Ma Kai, der bereits mehr oder minder klar die Erkennungsmerkmale seiner Exposés dargestellt hat und eigentlich auch namentlich genannt werden wollte. Das ist doch Quatsch. HJ schildert ein normales, gesundes Verhalten. Nichts Kriminelles. Wenn ich einschicken würde, würde ich selbstverständlich jedem mitteilen, dass ich das getan habe. Schließlich bin ich erstens dann auch stolz auf meine (hoffentlich) beste Arbeit und will zweitens auch gewinnen. Deswegen gibt es ja einen Wettbewerb. Wenn mein Ansatz Schrott sein sollte, dann würde wohl auch meine Freunde nicht für diesen stimmen. Und wenn doch, käme ich nie durch die echte Jury. So what? Also ich bin der Meinung, dass man durchaus zu seinem Werk stehen kann und dass die Forumsuser mündig genug sind, Exposés zu beurteilen, ohne dass ihnen vorgeschrieben wird, wonach sie sich dabei zu richten haben. Des Weiteren ist diese Vorabstimmung über die Exposé sowieso irrelevant für den Wettbewerb.
Ma Kai Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Was mich wirklich erheitert, ist, daß die so "wichtigen" Stimmen doch für den Wettbewerb völlig komplett irrelevant sind! Wenn ein Abenteuer so dermaßen Schrott wäre, daß es nicht mal zwei Stimmen bekommt, dann wäre es doch wohl so was von peinlich, seine Freunde dazu zu prügeln, trotzdem dafür zu stimmen!
Adjana Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 @Rosendorn: Ach so, du hängst dich an dem Wort "kriminelle Energie" auf. Denk dir einen -Smilie dahinter, wenn du Schwierigkeiten mit rhetorischen Übertreibungen hast. Das Verhalten von hj geschilderte Verhalten ist für mich weder normal noch gesund. Das wollte ich damit sagen. Dass du es für normal und gesund hältst, finde ich sehr interessant. Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich finde diese Diskussion ebenfalls unnötig. Gruß von Adjana 1
Rosendorn Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 @Adjana: Gut, dann sind wir uns ja einig. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Du weißt jetzt wenigstens, dass es Leute gibt, die das ganz anders sehen. Aber schade, dass du nicht erklären willst, warum es nicht normal sei, zu seinem Werk zu stehen. Das hätte mich aller rhetorischer Seitenhiebe zum Trotz wirklich interessiert.
Melchor Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes?
Sulvahir Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Vorher soll nochmal eine Liste (Wie beim PR-Wettbewerb auch) mit den Abenteuern erstellt werden: Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag. Die Anonymisierung beschleunigt das Prozedere auch nicht gerade.
Ma Kai Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Wenn sie anonymisiert sind...
Adjana Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 @Rosendorn: Die eine Frage beantworte ich dir gerne noch, und zwar mit einem Link zu einem Beitrag, als du mich das schon mal gefragt hast. Warum es bei einem anonymisierten Wettbewerb nicht richtig ist, die Anonymisierung hintenrum zu umgehen, erkläre ich dir dagegen nicht. Was das "Zum eigenen Werk stehen" angeht, kann ich sagen: Ich steh so sehr zu meinen Werken, dass ich es nicht nötig habe, für sie hintenrum Stimmen zu fangen zu machen. Ich will die ganze Ehre fürs Werk und nicht die fürs schönste Betteln. Gruß von Adjana
Einskaldir Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird.
Ma Kai Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten.
Slüram Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten. Ja Ma Kai. Wir haben wirklich verstanden, was Du uns sagen willst.
Detritus Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten. Ja Ma Kai. Wir haben wirklich verstanden, was Du uns sagen willst. Ich nicht. Welches Abenteuer meint er nochmal?
Odysseus Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Ist doch jetzt auch vollkommen nebensächlich jetzt, oder? Wann kommen die Exposes? Nicht vor Sonntag, weil ich ein Expose eingereicht habe, was noch auf Bacharach gespielt wird. Oh, ich auch. Die Mitspieler müssen dann eben anhand des Titels erschließen, welches sie sich verkneifen sollten. Ja Ma Kai. Wir haben wirklich verstanden, was Du uns sagen willst. Ich nicht. Welches Abenteuer meint er nochmal? Keine Ahnung. Hoffentlich erklärt er es noch mal... Best, der Listen-Reiche
Solwac Geschrieben 16. Mai 2010 report Geschrieben 16. Mai 2010 Ich halte die Anonymisierungsdebatte für großen Blödsinn. Es steigert das Interesse am Wettbewerb sicher nicht und da das Ergebnis der Abstimmung mit einer Mehrfachauswahl nur einen Anhaltspunkt liefern soll, wird der Fokus von den Abenteuern abgelenkt. Was soll denn die Abstimmung bewirken? Doch wohl nur ein wenig Feedback für die Autoren (die eigentlichen Abenteuer gehen an die Jury) und vor allem soll Werbung betrieben werden. Wenn hier einige Angst davor haben, dass sie ihres Namens wegen ein paar Stimmen weniger bekommen, sollte da der Verlag nicht gleich eine Veröffentlichung deswegen überdenken? Ich freue mich auf die Exposes und hoffe, dass ich auf diese Weise als Spieler oder Spielleiter ein oder mehrere Abenteuer für meinen Spielspaß bekomme. Solwac
Olafsdottir Geschrieben 16. Mai 2010 report Geschrieben 16. Mai 2010 Beim PERRY RHODAN-Wettbewerb sind die ersten Stimmen wenige Minuten nach dem Einstellen der Exposés eingegangen. Daran zeigt sich, dass nach Personen abgestimmt wurde und nicht nach Exposés. Aus diesem Grunde bin ich ein Befürworter der Anonymisierung der Exposés. Bei den fertigen Abenteuern kommt das natürlich nicht in Frage. Rainer
Empfohlene Beiträge