Zum Inhalt springen

Geschichten auf der BASIS


Empfohlene Beiträge

Bisher kenne ich da nur die Kaufabenteuer, und da auch nicht alle.... Eines werden wir sicherlich bald spielen!

 

Viele Spielleiter, die ich bis jetzt hatte, haben mit anderen Hintergrundgeschichten gespielt.

 

Bis jetzt genutzt wurden als Hintergrund:

 

Projekt Handelsstation Peridon-Yüiildam I

der Jamondi-Sternenozean

die Geschichte um die Pan Thau Ra

Ritos ausgearbeitete Faugenns Hann Welten

das Forum Raglund und die anderen Geheimdienste

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Eine Idee, die ich hätte, wäre für ein Kurzabenteuer, dass die Abenteurer sich auf einer Erlebniswelt aufhalten, die gestaltet ist wie das alte Ägypten, und sie ursprünglich nur sich die Sachen da ansehen wollten, und dann es plötzlich zu Problemen mit der Technik kommt, so dass die Abenteurer trotz eines (irgendwie vorab verursachten) Wunsches nicht aus der Erlebniswelt zurückkehren können. Wichtig ist dabei: Es muss zunächst unklar bleiben, ob die Technik überhaupt wieder in Ordnung gebracht werden kann und wie lange es dauert, so dass die Abenteurer einen Anreiz haben, das Problem irgendwie selbst zu lösen.

 

Die Abenteurer müssten dann Hinweise bekommen, dass jetzt so die Technik merkwürdigerweise nur in Ordnung kommen kann, wenn sie ein bestimmtes Rätsel lösen, nämlich, einen bestimmten Gegenstand in einer bestimmten Pyramide zu finden, den "goldenen Schlüssel". Nach vielen Irrungen und Wirrungen, Konfrontationen mit Gefahren (die sogar reale Auswirkungen haben - was ein Teil des Problems der Technik ist!) durch verschiedene Tiere, Priester, Lösen von verschiedenen Rätseln (vor der besagten Pyramide stehen zwei Sphinxe, die die Eintretenden mit ihren Blicken einschläfern, wenn sie das von der einen Sphinx gestellte Rätsel nicht lösen können, die Gänge sind labyrinthähnlich aufgebaut und viele Räume enthalten Fallen usw.) können die Abenteurer dann den goldenen Schlüssel finden und sich wieder befreien, sogar bevor die Techinker das Problem wieder in Ordnung gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Idee wäre, dass z. B. ein Mehandor-Clan an die Abenteurer über die Unterheimat herantritt, und sie bittet, ein bestimmtes, wichtiges Clans-Mitglied, das auf der Basis eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mehandor-Clan gewaltsam klären wollte, und nun wegen Mordes auf Stiftermann III festgehalten wird, zu befreien. Der Mehandor kann eine hohe Geldsumme oder wahlweise etwas anderes, beispielsweise einen Hinweis auf ein Artefakt der Laren auf Stiftermann III bieten als Bezahlung. Dabei muss natürlich ein Plan erarbeitet, die Wachen überlistet und der bestimmte Mehandor gefunden werden und sicher zu dem Clansangehörigen in der Unterheimat gebracht werden. Es kann zu Kämpfen verschiedenster Art, Problemen mit der internen Sicherheit und zu Schwierigkeiten beispielsweise durch den anderen Clan verursacht kommen. Nach erfolgreich beendeter Mission kann sich dann noch die Suche nach dem Laren-Artefakt anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...