Zum Inhalt springen

Währung


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Wie das Thema bereits verrät, habe ich eine Frage zur Währung.

Mir ist bekannt das sich Galax im bereich der Eurowährung im Ingame verrechnen lässt, allerdings wird im Grundregelwerk nicht erwähnt wie sich das Geld teilen lässt... Habe ich dann z.B. nach dem Kaufen einer Eiskugel (Oder anderem kleinkram) 0,6 GALAXs ausgegeben? Und wie sieht es mit den anderen Währungen aus... Aus Romanen habe ich andere Währungen entnommen. Währe es da gut eine Umrechnungstabelle zu haben ?

Link zu diesem Kommentar

Laut http://www.perrypedia.proc.org

Die Untereinheit des Galax ist der Stellar. 100 Stellar entsprechen einem Galax. Die nächsthöhere Einheit ist der Megagalax im Wert von einer 1.000.000 Galax. Der so genannte Gigagalax entspricht 1000 Megagalax. Die großen Währungseinheiten spielen hauptsächlich bei Finanztransaktionen zwischen verschiedenen Imperien oder Großkonzernen eine Rolle als Buchungseinheiten.
Link zu diesem Kommentar
Is echt einfach... Komisch eigentlich wenn man bedenkt wie wenig das Arkonische Reich noch zu sagen/ zu bieten hat... Ich meine gibts da keine komplexere inflation is doch fast seltsam!?

 

Öööööhm: Das Arkonidische Imperium unter Bostich ist zum aktuellen Spielzeitpunkt nur mal militärisch betrachtet einer DER bedeutensten Machtfaktoren der Galaxis.

Von einer jahrzehntausendealten Hochkultur mal ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar

Zur Spielzeit des Grundregelwerks haben die Arkoniden die größte Raumflotte der Galaxis und keinerlei Hemmungen, sie auch einzusetzen, wenn es ihrem Imperator in den Fingern juckt.

 

Während die Terraner sich auf ihren kleinen LFT-Kernbereich zurückgezogen haben und eigentlich bloß noch ihre Ruhe haben wollen.

 

Mal sehen ... ach ja: 1303 haben die Arkoniden das heimatsystem der Topsider besetzt und dabei den LFT-Minister Reginald Bull einkassiert und in einem arkonidischen Gefängnis eine Weile gefoltert, damit er ihnen was Interessantes über die LFT-Verteidigung erzählt. Es hat eine Kommandoaktion der USO gebraucht, um ihn da herauszuholen. Im selben Jahr haben die Arkoniden Ertrus erobert und mal eben die Hauptstadt mit allen Einwohnern vernichtet, als ihnen der zivile Widerstand auf die Nüsse ging. Ein Jahr später eroberten sie Terra.

 

Sie haben es dann später wieder geräumt, weil Perry Rhodan, dieser elende Gutmensch, ihrem Imperator kidnappen und von dem geistigen Zwang befreien ließ, unter dem die Führung der Arkoniden damals stand. Aber ehe Imperator Bostich sich dafür mit der Rückgabe von Terra und Ertrus bedankte, hat er schnell mal eben noch einen Zellaktivator für sich erpreßt.

Link zu diesem Kommentar
Is echt einfach... Komisch eigentlich wenn man bedenkt wie wenig das Arkonische Reich noch zu sagen/ zu bieten hat... Ich meine gibts da keine komplexere inflation is doch fast seltsam!?

 

Bei der Kolonisation im Jamondi-Sternenhaufen gibt es eigentlich wirklich nur eine echte bedeutende Kraft, und das ist das arkonidische Imperium. Es ist also groß UND auf Expansionskurs. Von "unbedeutend" und "nichts zu sagen" zu sprechen, ist also ein klein wenig untertrieben.... Mögen die anderen Völkerschaften auch versuchen, einen Platz an der Sonne zu kriegen - die Arkoniden sind die, die es wirklich durchsetzen können...

Link zu diesem Kommentar

Aber sind es nicht die Geheimdienstler der Terraner die am meisten erfolg haben weil sie unter anderem sich nicht streuben auch psionten (oder zum großen teil) in auftrag zu nehmen?

Wenn ich mir so grob beschreibungen bei Perrypedia einem Buch und dem Point u. Click Ad.(wobei ich nich weiß weiviel das letztere wert ist) durch den Kopf gehen lasse, sind die Terraner wirklich nicht die Flotten macht, aber verstehen sich drauf alles zu verpfuschen, zu klauen und geheim zu halten was sie einmal unter ihren pranken haben.

Link zu diesem Kommentar

Interessanterweise haben wir wohl letztlich wirklich zwei Währungs- und Wirtschaftsräume. Wer nicht am Galax hängt verwendet den Chronnor.

Wenn ich es richtig sehe sind selbst die Blues da mit dabei.

PS: Ich fürchte, falls Bostich jemals wirklich die LFT vernichten will ist er nicht zu stoppen. Die vier Mutanten oder sind es fünf ?? helfen jetzt nicht wirklich weiter wenn halt mal einige zehntausend Grosskampfschiffe auftauchen und wo die herkommen gibt es noch sehr sehr viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

PS: Ich fürchte, falls Bostich jemals wirklich die LFT vernichten will ist er nicht zu stoppen. Die vier Mutanten oder sind es fünf ?? helfen jetzt nicht wirklich weiter wenn halt mal einige zehntausend Grosskampfschiffe auftauchen und wo die herkommen gibt es noch sehr sehr viel mehr.

 

Was die Flottenstärke angeht ist die LFT sehr gut gerüstet. Einen Krieg würde Bostrich wohlmöglich sogar verlieren (selbst wenn die Posbis der LFT nicht helfen würden.)

In einem Krieg kommt es nicht alleine auf die Stärke der Armee oder Flotte an, es ist ebenfalls entscheidend was man erobern bzw. verteidigen muß. Und da ist die LFT klar im Vorteil.

Bostrich müsste zehn mal so viele Systeme schützen wie die LFT. Dabei muß er immer befürchten das Teile seines Reiches abfallen, weil sich Kolonialwelten unabhängig machen wollen. Ergo müsste er einen großen Teil der Flotte zurückhalten, um die Heimatfront zu stabilisieren.

Pro einzelnem System kann die LFT weit mehr Schiffe zum Schutz bereitstellen als Bostrich.

Das würde bedeuten das die LFT, solange sie auf eine Entscheidungsschlacht verzichtet, in der Lage wäre, für jedes System das Bostrich in der LFT angreift drei oder vier Systeme in seinem Reich zu erobern oder zu verwüsten. Mit katastrophalen Auswirkungen auf die Moral in seinem Imperium. Ein Gleichgewicht des Schreckens.

Natürlich würden die Terraner solange wie möglich auf derlei verzichten aber in die Enge gertieben muß der damit rechnen. Und die Geschichte lehrt, wenn es eng wird für die Terraner leisten sie erstaunliches. Und je brutaler man gegen sie vorgeht, desto skrupelloser schlagen sie zurück.

Und dann haben sie einige Verbündete. Wie würde sich Halut verhalten? Wie die Posbis? Was machen die Blues im Falle eines solchen Konfliktes? Müsste Bostrich befürchten das sie sich mit Terra verbünden und am Ende sein Reich unter der LFT und den Bluesnationen aufgeteilet wird?

Besser er lässt die Finger davon.;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...