Prados Karwan Geschrieben 23. Juli 2002 report Geschrieben 23. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Markus @ Juli. 23 2002,16:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Andrerseits (um dir doch mal kurz zu widersprechen ) finde ich die Trennung von Allheiltränken in zwei verschiedene Sorten nicht notwendig. Da der Trank während des Einnehmens allerdings nicht entscheiden kann, ob er 2W6 LP heilen oder dauernde Schäden beseitigen soll, macht er (wenn es angebracht ist) einfach beides gleichzeitig. So einfach ist das Laut Informationen aus der Heilergilde in Candranor ist es bis jetzt noch nicht gelungen, die beiden Allheilungsmöglichkeiten auseinanderzudividieren (warum sollte man das auch wollen ). Tschö, Markus<span id='postcolor'> Das sehe ich genau so. Und zwar ganz ohne weitere Erklärung. Manchmal muss man den Spielern einfach ein Bonbon anbieten. Grüße Prados
Myrdin Geschrieben 23. Juli 2002 report Geschrieben 23. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Markus @ Juli. 22 2002,17:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> @Myrdin: Ist ja schon gut. Ich wollte auf gar keinen Fall irgendwelche Spielleiterinnen verärgern (vor allem nicht meine eigene ). Natürlich hat ein Heiltrank ein Volumen von 0,25l, bestimmt. <span id='postcolor'> So mag ich das @Markus Da die Heiltränke im Gegenssatz zu den Sprüchen eh schon mächtiger sind, fände ich es nicht angebracht, das ein Allheilungstrank sowohl den Krit als auch den Schaden heilt. Myrdin Edit: probiert man es einmal mit dem code und schon geht's schief
Markus Geschrieben 23. Juli 2002 Autor report Geschrieben 23. Juli 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juli. 23 2002,17:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Markus Da die Heiltränke im Gegenssatz zu den Sprüchen eh schon mächtiger sind, fände ich es nicht angebracht, das ein Allheilungstrank sowohl den Krit wie auch den Schaden heilt.<span id='postcolor'> Wieso mächtiger??? Der Trank kann nur Zaubern +20 DAS willst du doch nicht als mächtig bezeichnen. Außerdem ist so ein Trank extrem selten (in den meisten Gruppen auf jeden Fall). Beim Heilen von Krits muß der Trank auch noch ein Zauberduell schaffen, was allein schon Einschränkung genug ist. Nöö, also da mußt du noch ein bißchen nachbessern Markus (probiert gerade seinen neuen Zwergenhändler aus)
Sliebheinn Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Man könnte die Wirkungsdauer auch abhängig von den zurückgebrachten LP's machen, z.B. 1 LP pro Runde oder wenn das zu langsam ist 2 LP pro Runde.
Dorodamus Geschrieben 30. Juli 2002 report Geschrieben 30. Juli 2002 Noch etwas zum nippen an Tränken: Man kann mittels Schmecken und Alchemie den Trank erkennen, so steht es zumindest irgendwo im Regelwerk (4. Auflage). Ist auch eigendlich klar, ein Weinkenner kann auch einen Wein mittels riechen, sehen und schmecken erkennen. Grüße Dorodamus
Empfohlene Beiträge