Fimolas Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Hallo! Da mir die große Menge an Änderungswünschen in den letzten Tagen so ein wenig den Eindruck vermittelt hat, dass eine langsame, aber unaufhaltsame Welle der Unzufriedenheit über MIDGARD hereinzubrechen droht, werfe ich hiermit einen Rettungsanker aus und rufe Euch alle auf, hier Dinge zu nennen, die Ihr auf gar keinen Fall an MIDGARD ändern würdet. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Detritus Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Die Vorworte. Die sind schön! Ach ja, und das die Regeln als gebundene Ausgabe erschienen sind. Bearbeitet 12. April 2010 von Detritus
Prados Karwan Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Die Veröffentlichungsstrategie. Die ist spannend!
obw Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 EW und WW. Die konstante 20, die zu erreichen ist. Ich finde WM einsichtiger als CR oder DC. Und WW sind dynamischer als Rettungswürfe.
Detritus Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Das Lesebändchen. Ich habe das Lesebändchen vergessen. Bitte nicht ändern!
Prados Karwan Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Die Komplexität der Regeln. Sie rechtfertigen meine Aufgabe.
Odysseus Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Bitte alle Zaubernamen behalten, welche abgekürzt wie technische Normen o.ä. klingen: BvZ, EdA, MüM... Best, der Listen-Reiche
Bruder Buck Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Die statistische Ausgewogenheit der Midgard-Regeln, einfach fantastisch, man merkt, was JEF von Beruf ist.
Prados Karwan Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Das Auswürfeln der Bewegungsweite. Ich liebe den Gesichtsausdruck neuer Spieler, wenn ich die Werte laut addiere, ohne ihnen vorher den W3 erklärt zu haben.
Detritus Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Die Praxispunkte... "Äh, wie war das jetzt nochmal? Erst EW schaffen und dann nicht? Oder andersherum?"
obw Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Jajaja.... Das Schloss auf dem Einband.
obw Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Die Praxispunkte... "Äh, wie war das jetzt nochmal? Erst EW schaffen und dann nicht? Oder andersherum?" In dem Zusammenhang unbedingt die optionale Regel für Wissensfertigkeitenpraxispunkte als solche beibehalten.
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Ich würde alles so lassen, wie es ist. Wenn ich was anderes spielen will, dann tue ich das.
obw Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Ich würde die Waffenfertigkeiten so lassen. Vielleicht etwas mehr Stangenwaffen.
Fimolas Geschrieben 12. April 2010 Autor report Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Hallo! Ich würde die Quellenbücher von Eschar und Rawindra auf gar keinen Fall neu auflegen lassen. Nur der Spielleiter, der im eigenen Angesicht von Schweiß (hitzige Ebay-Auktionen) und Tränen (der Trauer beim Kaufpreis und der Freude bei Erhalt) eines der letzten Exemplare ergattern konnte, kann auch angemessen vermitteln, was es heißt, durch scharidische Wüsten und rawindische Dschungel zu reisen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Bearbeitet 12. April 2010 von Fimolas grammatikalische Korrektur
Einskaldir Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Der Reiterkampf. Den brauch ich ständig.
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Ich würde vor allem den Nachdruck des DFR lassen. Ich meine, Midgard ist ein Qualitätsrollenspiel. Das darf doch nicht jeder dahergelaufene spielen. Midgard Regelwerke werden ab sofort nicht mehr verkauft, sondern vererbt.
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Es fehlt der Diebespriester! Das würde ich auch so lassen.
Einskaldir Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Es fehlt der Diebespriester! Das würde ich auch so lassen. Jaja. Ich habs auch bemerkt. Den Akeem. Den würde ich auch in M5 so lassen. Sonst fehlt einem was.
Einskaldir Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Ich würde den Regelpapst so lassen.
ohgottohgott Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Hm - wie ich sehe, schweifen auch andere ab. Nach etwas Nachdenken: Ich müsste gar nichts ändern, ich würde, wenn ich dürfte an allem etwas ändern.
Ma Kai Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Jajaja.... Das Schloss auf dem Einband. ... und die Rundungen dortselbst!
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Es fehlt der Diebespriester! Das würde ich auch so lassen. Jaja. Ich habs auch bemerkt. Den Akeem. Den würde ich auch in M5 so lassen. Sonst fehlt einem was. Irgendwas muss ich ja auch am Besten können.
Tellur Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Hallo! Ich würde die Quellenbücher von Eschar und Rawindra auf gar keinen Fall neu auflegen lassen. Nur der Spielleiter, der im eigenen Angesicht von Schweiß (hitzige Ebay-Auktionen) und Tränen (der Trauer beim Kaufpreis und der Freude bei Erhalt) eines der letzten Exemplare ergattern konnte, kann auch angemessen vermitteln, was es heißt, durch scharidische Wüsten und rawindische Dschungel zu reisen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Da bin ich eher dafür, die zukünftigen Exemplare von Quellbüchern in uriger Umgebung zu verstecken. Geo-Cache mäßig. Also Eschar irgendwo in der Wüste, Rawindra in Indien und Alba in Schottland. So sieht man wenigstens was von der Welt! Auf keinen Fall ändern würde ich die Verteilung der Tabellen im Regelwerk. Es fördert die Lernbereitschaft ungemein, wenn man jedesmal erst die richtige Tabelle suchen muss.
Ma Kai Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Also Eschar irgendwo in der Wüste, Rawindra in Indien und Alba in Schottland. So sieht man wenigstens was von der Welt! Das ist es! Nur so lernt der SL, die betreffende Kultur wirklich darzustellen!
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