Fimolas Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo! Da mir die große Menge an Änderungswünschen in den letzten Tagen so ein wenig den Eindruck vermittelt hat, dass eine langsame, aber unaufhaltsame Welle der Unzufriedenheit über MIDGARD hereinzubrechen droht, werfe ich hiermit einen Rettungsanker aus und rufe Euch alle auf, hier Dinge zu nennen, die Ihr auf gar keinen Fall an MIDGARD ändern würdet. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Die Vorworte. Die sind schön! Ach ja, und das die Regeln als gebundene Ausgabe erschienen sind. Bearbeitet 12. April 2010 von Detritus Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Die Veröffentlichungsstrategie. Die ist spannend! Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 EW und WW. Die konstante 20, die zu erreichen ist. Ich finde WM einsichtiger als CR oder DC. Und WW sind dynamischer als Rettungswürfe. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Das Lesebändchen. Ich habe das Lesebändchen vergessen. Bitte nicht ändern! Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Die Komplexität der Regeln. Sie rechtfertigen meine Aufgabe. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Bitte alle Zaubernamen behalten, welche abgekürzt wie technische Normen o.ä. klingen: BvZ, EdA, MüM... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Die statistische Ausgewogenheit der Midgard-Regeln, einfach fantastisch, man merkt, was JEF von Beruf ist. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Das Auswürfeln der Bewegungsweite. Ich liebe den Gesichtsausdruck neuer Spieler, wenn ich die Werte laut addiere, ohne ihnen vorher den W3 erklärt zu haben. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Die Praxispunkte... "Äh, wie war das jetzt nochmal? Erst EW schaffen und dann nicht? Oder andersherum?" Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Jajaja.... Das Schloss auf dem Einband. Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Die Praxispunkte... "Äh, wie war das jetzt nochmal? Erst EW schaffen und dann nicht? Oder andersherum?" In dem Zusammenhang unbedingt die optionale Regel für Wissensfertigkeitenpraxispunkte als solche beibehalten. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ich würde alles so lassen, wie es ist. Wenn ich was anderes spielen will, dann tue ich das. Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ich würde die Waffenfertigkeiten so lassen. Vielleicht etwas mehr Stangenwaffen. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 12. April 2010 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Hallo! Ich würde die Quellenbücher von Eschar und Rawindra auf gar keinen Fall neu auflegen lassen. Nur der Spielleiter, der im eigenen Angesicht von Schweiß (hitzige Ebay-Auktionen) und Tränen (der Trauer beim Kaufpreis und der Freude bei Erhalt) eines der letzten Exemplare ergattern konnte, kann auch angemessen vermitteln, was es heißt, durch scharidische Wüsten und rawindische Dschungel zu reisen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Bearbeitet 12. April 2010 von Fimolas grammatikalische Korrektur Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Der Reiterkampf. Den brauch ich ständig. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ich würde vor allem den Nachdruck des DFR lassen. Ich meine, Midgard ist ein Qualitätsrollenspiel. Das darf doch nicht jeder dahergelaufene spielen. Midgard Regelwerke werden ab sofort nicht mehr verkauft, sondern vererbt. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Es fehlt der Diebespriester! Das würde ich auch so lassen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Es fehlt der Diebespriester! Das würde ich auch so lassen. Jaja. Ich habs auch bemerkt. Den Akeem. Den würde ich auch in M5 so lassen. Sonst fehlt einem was. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ich würde den Regelpapst so lassen. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hm - wie ich sehe, schweifen auch andere ab. Nach etwas Nachdenken: Ich müsste gar nichts ändern, ich würde, wenn ich dürfte an allem etwas ändern. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Jajaja.... Das Schloss auf dem Einband. ... und die Rundungen dortselbst! Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Es fehlt der Diebespriester! Das würde ich auch so lassen. Jaja. Ich habs auch bemerkt. Den Akeem. Den würde ich auch in M5 so lassen. Sonst fehlt einem was. Irgendwas muss ich ja auch am Besten können. Link zu diesem Kommentar
Tellur Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo! Ich würde die Quellenbücher von Eschar und Rawindra auf gar keinen Fall neu auflegen lassen. Nur der Spielleiter, der im eigenen Angesicht von Schweiß (hitzige Ebay-Auktionen) und Tränen (der Trauer beim Kaufpreis und der Freude bei Erhalt) eines der letzten Exemplare ergattern konnte, kann auch angemessen vermitteln, was es heißt, durch scharidische Wüsten und rawindische Dschungel zu reisen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Da bin ich eher dafür, die zukünftigen Exemplare von Quellbüchern in uriger Umgebung zu verstecken. Geo-Cache mäßig. Also Eschar irgendwo in der Wüste, Rawindra in Indien und Alba in Schottland. So sieht man wenigstens was von der Welt! Auf keinen Fall ändern würde ich die Verteilung der Tabellen im Regelwerk. Es fördert die Lernbereitschaft ungemein, wenn man jedesmal erst die richtige Tabelle suchen muss. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 12. April 2010 report Teilen Geschrieben 12. April 2010 Also Eschar irgendwo in der Wüste, Rawindra in Indien und Alba in Schottland. So sieht man wenigstens was von der Welt! Das ist es! Nur so lernt der SL, die betreffende Kultur wirklich darzustellen! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge