Zum Inhalt springen

Player Crafting


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier möchte ich mich gerne für das Player Crafting aussprechen und vielleicht sogar bald einige sachen mit illustrationen hineinstellen, da ich finde das man in diesem forum viel zu wenig der art für PR findet.

Dabei eignet sich PR doch wunderbar dazu

Habe ich vielleicht den entsprechenden Thread wieder nicht gefunden? :D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh sorry dachte das wäre hier ein begriff der bekannt ist!

 

Player Crafting: Spieler können sich eigene gegenstände oder dergleichen entwerfen wenn sie die nötigen fähigkeiten haben.

Und ich würde gerne sehen das Spieler und SL hier anregungen oder gar fertige ideen reinspammen :Dwäre doch eine bereicherung für uns alle (vorallem die leiter!)

 

Das gestaltet sich ja bei midgard sehr schwer da die taumaturgie ja jahre und EXP in anspruch nimmt, während die zeit bei PR ja nicht so knapp ist und es auch leichter ist eigene projekte zu finanzieren :D

Bearbeitet von GOTTrik
Geschrieben
[...] reinspammen [...]
Spam ist hier im Forum nicht erwünscht. Ansonsten blicke ich nicht, was du überhaupt willst. Klingt alles irgendwie so wie das, was diese Leute bei Online-RPG machen.
Geschrieben

Die Drohne LAG

 

Bei dieser schwebenden kugelförmigen Drohne mit einem Durchmesser von 30 cm handelt es sich um das Kindheitsprojekt von Rez, eines Ingenieurs der auf einem stark Posbi lastigen Forschungsschiff geboren wurde. Um die Kugel herum ziehen sich zwei ein Zentimeter breite Schienen die sich horizontal und vertikal um sie legen, auf denen Lag seine Kamera wie auf einem Gleis frei bewegen kann. Auf der linken und rechten Seite der Drohne befinden sich zwei manuell und automatisch öffnungsfähige klappen, die außerhalb des Körpers jeweils eine hochleistungs-Box und ein Laderaum an dem Korpus, der sich ebenfalls auch manuell öffnen lässt, in dem einfach die wichtigsten Werkzeuge verstaut werden können. An den inneren Seiten befindet sich auch eine Schiene, die die runde Laderaumtür umkreist und sie in vier Richtungen verlässt, um der Maschine auch hier eine gute Wahrnehmung zu gewährleisten. Auf der oberen Seite ist ein umgleistes hochleistungs einklappbares Auge, welches in der Lage ist, Dinge auf sehr weite Distanz zu erkennen und knapp dahinter befinden sich zwei kleine klappen an welchen jeweils ein winzig kleines Ionentriebwerk angebracht ist um eine gute Beschleunigung zu ermöglichen. Diese Drohne diente zwar zu Anfang nur als transportable Anlage und als Werkzeugkasten, bewies aber durch weiteres Überarbeiten durchaus sehr flexible Einsatzmöglichkeiten. Das selbst entwickelte Betriebssystem gestattet der Maschine nicht nur freies Handeln sondern auch über ein flexibles Kybernetiksystem verschiedene Körpermodule, ganz nach terranischer Art in Bewegung zu setzten. Der Ingenieur erarbeitete sich über geraume Zeit der Entwicklung sehr verschieden einsetzbare Module:

 

„Die Rosenknospe“

Ein kleiner Spinnenähnlicher Diskus mit acht hochklappbaren Armen von denen jeder zweiter abwechselnd ein Werkzeug und eine sehr feine und präzise Hand ist. Eingeklappt ähnelt das Gerät einer Rosenknospe, was der Maschine auch ihren Namen verlieh. Der Diskus verdeckt die Kugel, welche sich in der Mitte des Diskus verankern kann, zu ungefähr zwei dritteln und bietet so eine gute Deckung vor Waffen bis jenes Modul verschleißt. Die Legierung ist so blank und eben das Thermostrahlen einfach an ihnen reflektiert werden und vergleichsweise wenig Hitzeschäden hinterlassen. Über ein einfaches „klicksystem“, lässt sich die Maschine im fall eines Defekts leicht an eine Art Rucksack befestigen und ist somit leicht in die Werkstatt zu retten.

 

„Der Gefährte“

Ein Menschen ähnliches, ein Meter großes Modul in dessen Torso sich LAG einklinken kann, bedient sich nicht ganz so flexiblen Möglichkeiten wie die modernere Rosenknospe, doch bringt auch dieses ihre Vorteile mit sich. Da die Hände dieses Moduls größer sind als die der Rosenknospe, ist es leichter dem „Gefährten“ auch eine für Menschen gefertigte Waffe oder Werkzeuge in die Hand zu drücken, um seinen Besitzern in der Not zur Hand zu gehen. Zu dem ist der Humanoid natürlich auch gut zum imitieren von anderen kleineren Spezies oder lemurischen Kindern geeignet und bietet so eine ausgezeichnete Möglichkeit des Infiltrierens.

Ist die Maschine nicht in gebrauch oder defekt, so sind ihre Arme und Beine so konzipiert, dass sie sich auf relativ engem Raum zusammen falten können und der „Gefährte“ danach wie die Rosenknospe, dank leichten Metallen, leicht wie ein Rucksack zu transportieren ist.

 

„Die Schildbombe“

Ist das neuste Projekt des kreativen Ingenieurs. Ein leider nicht leicht tragbares Schildförmiges Modul, auf dessen Hinterseite LAG einsteigen kann, bietet dank robusten Materiallien im Gefecht eine gute mobile Deckung für dessen Besitzer und verfügt weiterhin über ein Paar Paralysatoren, sowie ein Paar Desintegratoren und Thermostrahlern, welche sicher in dem Schild verankert sind und nur das nötigste offenbaren. Ein leistungsstarker Antigrav und Ionenantrieb erlauben der „Schildbombe“ auch ein schnelles Vorrücken, um überlegene Gegner mit seinem sehr leistungsfähigen Schild zu rammen, den Ihren zu schwächen oder gar auszuschalten und der Gruppe eine schnelle Beseitigung zu ermöglichen.

 

Die bis jetzt ausgearbeiteten Werte der Drohne

 

LP 15

AP unendlich

 

Größe 30 cm Durchmesser

 

B: 60

Hat einen kleinen Reaktor eingebaut , mit dem auch andere Systeme gut mit Energie kurzeitig versorgt werden können

 

Positronikwerte folgen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Gottrik,

 

dein Projekt zum Player Crafting (den Ausdruck kannte ich bisher nicht) finde ich gut!

Bin gespannt auf weitere Beiträge!

 

Ciao,

Birk :crosseye:

Geschrieben
:) danke. Keine sorge bin schon dabei noch mehr reinzustellen was Spieler oder ich so gebastelt haben ^^

 

Ich bin vor allem auf Deine Illustrationen dazu gespannt:notify:

Geschrieben

Wieso heißt das jetzt Player Crafting? Ist doch "nur" normales Fanmaterial für's Spiel. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn Spieler sich nettes Material für die Verwendung im Spiel ausdenken, das ist eine super Sache, aber was bringt denn der neue Begriff?

 

Nette Kleinigkeiten für's Spiel, neue Hardware, inoffizielle Drohnen oder so sind doch unmissverständlicher.

Geschrieben

Ist auch richtig ^^. Ja mag ja sein das es jetzt komisch klingt aber es ist doch ein unterschied ob ein Spieler oder ein SL eine drohne kreiert. Fands einfach ne schöne idee das hier hineinzu hosten. Der begriff war eigentlich auch keine neu einführung von mir sondern etwas das ich irgendwo aufgeschnappt habe... Ich weiß nichtmal mehr wo O.o

 

PS die illustrationen gibt es teilweise bereits ^^ Werde sie noch einmal überarbeiten und dann reinschicken wenn sie genau so sind wie ich sie will ! Vorallem dann natürlich für dich slüram ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...