GOTTrik Geschrieben 5. Mai 2010 report Geschrieben 5. Mai 2010 Mir ist vor kurzem aufgefallen das mir ein dummer fehler beim waffenverkauf bis her immer unterlaufen ist. Der waffenschein fehlt meinen spielern aber trotzdem sind sie im besitz einiger waffen die einen solchen meist benötigen. Wie spiele ich den Erwerb in game aus? Kosten? Wo müssten die spieler sich für so etwas melden? Wie stehen die bedingungen etc?
Slüram Geschrieben 5. Mai 2010 report Geschrieben 5. Mai 2010 Wieder mal abhängig vom Planeten und der jeweiligen Kultur. Vergleiche den Erwerb eines Waffenscheines einfach z.B. bei den Ländern USA BRD Grönland USA = Jeder unbescholtene, volljährige Bürger hat das verfassungsmäßige Recht Waffen zu tragen. Hier: Völlig einfach, unbürokratisch und natürlich eine Waffe zu besitzen und zu führen. BRD = Jeder unbescholtene, volljährige Bürger, der einen begründeten Nachweis führen kann, dass er zur Berufsausübung, oder zum Selbstschutz, oder in Verbindung mit einem Jagdschein eine Waffe besitzen und führen will hat die Möglichkeit einen sehr bürokratischen Antrag zu stellen, dem nach Einzelfallprüfung nicht entsprochen werden muß. Zusätzlich muß man eine Prüfung ablegen, bei der man die Befähiging nachweist eine Waffe führen zu können. Hier: Sehr auffwendig, teuer und bürokratisch. Grönland = Jedermann hat in der Wildnis zum Schutz vor Eisbären das Recht und die Pflicht einen Karabiner mit sich zu führen. Hier: Sehr einfach und unbürokratisch.
Logarn Geschrieben 22. Mai 2010 report Geschrieben 22. Mai 2010 Als Grundsatz kann gelten: LFT. Eher bürokratisch siehe BDR. Je älter und wohlhabender die Welt desto schwieriger sind Waffenscheine zu bekommen. (Waffenscheine müsste es meiner Meinung auch für das Tragen von Schilden geben) Arkonidisches Imperium: Der Adel darf Waffen tragen als Privileg. Andere müssen einen Waffenschein machen. Bzw. ein adeliger Arkonide verbürgt sich dafür. Mehandor genießen Sonderrechte auf Handelwelten. Mehandor: Der Kapitän entscheidet auf seinem Schiff. Mehandorwelten: eher laxe Bestimmungen. Blues: Kaum Einschränkungen. Freihandelswelten: Auf vielen Welten ist fast alles erlaubt, auch was sonst wo verboten ist. Im Zweifel gibt es Lizenzen gegen bares. Auf einigen wenigen Welten Olymp (LFT Mitglied) aber nicht ganz so lax. Topsid: Kaum Einschränkungen Akon: Der Adel hat Privilegien, sonst sehr strikte Gesetze. Insbesondere für Ausländer. Kartanin: ?? keine Ahnung vermutlich mittelmäßig reglementiert.
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