Zum Inhalt springen

Midgard-Wiki seit ein paar Tagen down?

Quicksilver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
siehe hier.

keine Zugriffsrechte :dunno:

Das erklärt zumindest, warum ich hier über die Suche noch keinen Aufklärungsfaden zum Thema "Wer hat Wiki erschossen?" gefunden habe...

Geschrieben

Aus dem "versteckten" Strang: Der Server ist nicht erreichbar. Es wird sich aber gekümmert. Die verantwortlichen sind dummrweise alle irgendwo in der Welt beruflich unterwegs. Das macht es schwierig den Fehler zu finden und zu beheben.

Geschrieben

Danke für die Information. Dann bin ich ja beruhigt, auch wenn es etwas dauern kann. Aber Hauptsache unsere Wiki ist letztendlich wieder online. Gibt soviele Midgard-Links die nicht mehr existieren, wäre schade gewesen, wenn es die Wiki auch getroffen hätte.

Geschrieben

Ich möchte noch etwas zur Erklärung beitragen. Ich habe von Tork Administrator-Rechte auf dem Wiki-Server erhalten und kann damit Dinge wie Software-Updates oder Neustart der Datenbank oder des Webservers durchführen. Damit hat sich die Verfügbarkeit vom Midgard-Wiki durchaus verbessert. Derzeit ist aber der Rechner überhaupt nicht erreichbar, die Gründe sind mir unbekannt und es konnte leider noch kein Kontakt zum Betreiber hergestellt werden. Wir arbeiten daran.

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Du erinnerst Dich daran, dass der Server umgezogen ist und der alte Server mittlerweile abgeschaltet ist? :sly:

Unter welcher Adresse ist sie jetzt erreichbar?

Geschrieben
Unter welcher Adresse ist sie jetzt erreichbar?

Unter keiner, weil die IP noch geändert werden muss.

Was müssen wir tun, um das zu lösen?