Daniel Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Im DFR auf Seite 35 im Kasten steht, dass Halblinge einen AP abziehen. Bei einem "Anderer Kämpfertyp" mit AusB 0 sind das W6+3-1 = W6+2. Auf Seite 289 in der Tabelle (5.13) steht aber dass Halblinge 2xGrad abziehen, also W6+3-2 = W6+1. Äquivalent beim Gnom. Was ist richtig? (in den Errata und im Forumsarchiv habe ich keine Antworten dazu gefunden)
Detritus Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Daniel, beides ist richtig. Die erste Angabe auf S.35 bezieht sich auf die Erschaffung eines Abenteurers. Also das auswürfeln der AP vor Spielbeginn. Wenn du die AP nach Spielbeginn weiter steigern willst, dann gilt die Abzugsregel in Tabelle 5.13. Detritus
Daniel Geschrieben 13. Mai 2010 Autor report Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Dh, obiger Halbling erhält bei Charaktererschaffung W6+2 AP, bei einem AP Training mit GFP < 200 würfelt er W6+1, falls das höher ist, als das bisherige AP-Max, übernimmt er den neuen Wert? Bearbeitet 13. Mai 2010 von Daniel
Detritus Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Dh, obiger "Anderer Kämpfertyp" erhält bei Charaktererschaffung W6+2 AP, bei einem AP Training mit GFP < 200 würfelt er W6+1, falls das höher ist, als das bisherige AP-Max, übernimmt er den neuen Wert? Ja. Welchen Grund diese Regelung hat, kann ich dir leider auch nicht erklären. Es wirkt inkonsequent und meist hat es keine Auswirkung, denn die 200+GFP hat man ja doch schnell erreicht und kann dann für Grad 2 die AP auswürfeln.
sayah Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Im DFR auf Seite 35 im Kasten steht, dass Halblinge einen AP abziehen. Bei einem "Anderer Kämpfertyp" mit AusB 0 sind das W6+3-1 = W6+2. Auf Seite 289 in der Tabelle (5.13) steht aber dass Halblinge 2xGrad abziehen, also W6+3-2 = W6+1. Äquivalent beim Gnom. Was ist richtig? (in den Errata und im Forumsarchiv habe ich keine Antworten dazu gefunden) Bitte beachte dabei, dass, egal was gewürfelt wird, ein SC immer mindestens 4AP hat. Die Stelle in den Regeln musst du leider selbst finden. Ich glaube Charaktererschaffung, auswürfeln von AP. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Detritus Geschrieben 13. Mai 2010 report Geschrieben 13. Mai 2010 Im DFR auf Seite 35 im Kasten steht, dass Halblinge einen AP abziehen. Bei einem "Anderer Kämpfertyp" mit AusB 0 sind das W6+3-1 = W6+2. Auf Seite 289 in der Tabelle (5.13) steht aber dass Halblinge 2xGrad abziehen, also W6+3-2 = W6+1. Äquivalent beim Gnom. Was ist richtig? (in den Errata und im Forumsarchiv habe ich keine Antworten dazu gefunden) Bitte beachte dabei, dass, egal was gewürfelt wird, ein SC immer mindestens 4AP hat. Die Stelle in den Regeln musst du leider selbst finden. Ich glaube Charaktererschaffung, auswürfeln von AP. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah S. 35f, in der rechten Spalte beginnend. Auf S. 36 (linke Spalte, der Absatz über dem grauen Kasten) steht auch der Grund, warum die Spielerfiguren bei der Charakterschaffung letztendlich einen etwas bessere AP-Start haben. Detritus
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden